Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Messen messbar machen
Mehr Intelligenz pro m²
Buch von Matthias Huckemann (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Der Maßstab ist der Besucher In den stolzen Abschlussberichten der einzelnen Messegesellschaften ? ndet sich der Besucher bereits im Titel - aber nur wenn er ¿gesteigert¿ werden konnte. Falls nicht, darf er sich einen Platz im Rahmen eines Satzes wie ¿Qualität der Veranstaltung gehalten¿ oder ¿Messe XY setzt positive Signale für den Markt¿ aussuchen. Die Messe als Selbstzweck für Veranstalter, A- steller und Presse? Zum Glück ? ndet hier so la- sam ein Wandel statt. Aber leider noch nicht ganz überzeugend und noch lange nicht überall. Kehren wir für einen Moment zu den Anfängen des Messewesens zurück. Auf Geheiß des jeweiligen Landesfürsten wurde willigen Händlern erlaubt, an gewissen Tagen ihre Waren (damals noch weitgehend ohne Dienstl- stungen) dem nach existenziellen Bedürfnissen und etwas Abwechslung trachtenden Volk feil zu bieten. Für die Besucherwerbung reichte ein Erlass des Fürsten, angebracht an einem prominenten Ort. Dies war zu Zeiten, als die Nachfrage das Angebot bestimmte. In unserer technologisierten Zeit hat sich dieses System radikal verändert. Messen - und mit ihnen die Aussteller - müssen sich in Zukunft noch viel stärker mit den Bedürfnissen der Besucher auseinandersetzen. Er oder sie wird zur Schlüssel-Person jedes künftigen Messe-Erfolgs.
Der Maßstab ist der Besucher In den stolzen Abschlussberichten der einzelnen Messegesellschaften ? ndet sich der Besucher bereits im Titel - aber nur wenn er ¿gesteigert¿ werden konnte. Falls nicht, darf er sich einen Platz im Rahmen eines Satzes wie ¿Qualität der Veranstaltung gehalten¿ oder ¿Messe XY setzt positive Signale für den Markt¿ aussuchen. Die Messe als Selbstzweck für Veranstalter, A- steller und Presse? Zum Glück ? ndet hier so la- sam ein Wandel statt. Aber leider noch nicht ganz überzeugend und noch lange nicht überall. Kehren wir für einen Moment zu den Anfängen des Messewesens zurück. Auf Geheiß des jeweiligen Landesfürsten wurde willigen Händlern erlaubt, an gewissen Tagen ihre Waren (damals noch weitgehend ohne Dienstl- stungen) dem nach existenziellen Bedürfnissen und etwas Abwechslung trachtenden Volk feil zu bieten. Für die Besucherwerbung reichte ein Erlass des Fürsten, angebracht an einem prominenten Ort. Dies war zu Zeiten, als die Nachfrage das Angebot bestimmte. In unserer technologisierten Zeit hat sich dieses System radikal verändert. Messen - und mit ihnen die Aussteller - müssen sich in Zukunft noch viel stärker mit den Bedürfnissen der Besucher auseinandersetzen. Er oder sie wird zur Schlüssel-Person jedes künftigen Messe-Erfolgs.
Zusammenfassung

Versuchen Sie nicht länger, mit Massenmarketing und Kommunikationstaktiken von gestern die Wertschöpfung Ihres Unternehmens zu erhöhen! Hören Sie auf, Ihre Mitbewerber mit Preisdumping ausstechen zu wollen! Organisieren Sie als Veranstalter Kunden- anstatt Produktemessen, generieren Sie als Aussteller nachhaltige Kundenbeziehungen mit Mehrwert. Bauen Sie als Messebauer Messestände mit Marketing-Intelligenz, anstatt bloß mit Dächern und Wänden. Fürchten Sie sich nicht davor, Dinge zu verändern, sondern davor, die Zeichen der Zeit zu ignorieren! Die Autoren dieses Long-Sellers zeigen, wie man in gesättigten Märkten an Messen teilnimmt und gewinnt - Kunden, Etats, Aufträge - anstatt bloß mitzumachen und dabei zu sein.

Inhaltsverzeichnis
Von der Messe zur Kundenmesse.- Wege zur Kundenmesse für Aussteller.- Wege zur Kundenmesse für Veranstalter.- Wege zur Kundenmesse für Messebau und Dienstleister.- Messemüde?.- Messe ¿ eine nachdenkliche Betrachtung.- Auswahl der richtigen Messen.- Messen aus einem neuen Blickwinkel.- Grundsätzliche Perspektiven der Messe und die Perspektive dieses Fachbuches.- Messe und konsequentes Marketing.- Messen als trojanisches Pferd.- Trojanisches Pferd für grundsätzliche Marketingentscheidungen (Das 1. Geschenk).- Trojanisches Pferd für Marketingsysteme (Das 2. Geschenk).- Trojanisches Pferd für die Marketingorganisation (Das 3. Geschenk).- Trojanisches Pferd für die Marketinginstrumente (Das 4. Geschenk).- Trojanisches Pferd für den Vertrieb (Das 5. Geschenk).- Die virtuelle Herausforderung oder Messestände im www?.- Eventmarketing, ein taugliches Mittel?.- Das Wesentliche auf einen Blick.- Erfolgspfad für ein Messe-Aktionsprogramm.- Die Erfolgsfaktoren eines Aktionsprogramms.- Überblick zum Aufbau eines Messe-Aktionsprogramms.- Die Etappen eines Messe-Aktionsprogramms.- Das Wesentliche auf einen Blick.- Erfolgreiche Messeaktionsprogramme aus der Praxis.- Aktionsprogramm: GKN Service GmbH: ¿Wir erzählen keine Märchen, wir rechnen mit Ihnen¿.- Aktionsprogramm: Time/system GmbH.- Aktionsprogramm: Pfiffig AG.- Aktionsprogramm: EMO ¿ Agie Charmilles Group.- Service.- Key-Words vgl. a. Glossar ¿ Cd-Rom.- Gebräuchliche englische und/ oder amerikanische Fachausdrücke im Messe- und Marketingwesen.- Kaleidoskop, ein konzeptionelles Spiel.- Infothek.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 500
Inhalt: xvii
480 S.
ISBN-13: 9783540235569
ISBN-10: 3540235566
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11337027
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Huckemann, Matthias
Weiler, Dieter S.
Seiler, Urs
Auflage: 4. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2005
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 35 mm
Von/Mit: Matthias Huckemann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.03.2005
Gewicht: 1,002 kg
preigu-id: 102417029
Zusammenfassung

Versuchen Sie nicht länger, mit Massenmarketing und Kommunikationstaktiken von gestern die Wertschöpfung Ihres Unternehmens zu erhöhen! Hören Sie auf, Ihre Mitbewerber mit Preisdumping ausstechen zu wollen! Organisieren Sie als Veranstalter Kunden- anstatt Produktemessen, generieren Sie als Aussteller nachhaltige Kundenbeziehungen mit Mehrwert. Bauen Sie als Messebauer Messestände mit Marketing-Intelligenz, anstatt bloß mit Dächern und Wänden. Fürchten Sie sich nicht davor, Dinge zu verändern, sondern davor, die Zeichen der Zeit zu ignorieren! Die Autoren dieses Long-Sellers zeigen, wie man in gesättigten Märkten an Messen teilnimmt und gewinnt - Kunden, Etats, Aufträge - anstatt bloß mitzumachen und dabei zu sein.

Inhaltsverzeichnis
Von der Messe zur Kundenmesse.- Wege zur Kundenmesse für Aussteller.- Wege zur Kundenmesse für Veranstalter.- Wege zur Kundenmesse für Messebau und Dienstleister.- Messemüde?.- Messe ¿ eine nachdenkliche Betrachtung.- Auswahl der richtigen Messen.- Messen aus einem neuen Blickwinkel.- Grundsätzliche Perspektiven der Messe und die Perspektive dieses Fachbuches.- Messe und konsequentes Marketing.- Messen als trojanisches Pferd.- Trojanisches Pferd für grundsätzliche Marketingentscheidungen (Das 1. Geschenk).- Trojanisches Pferd für Marketingsysteme (Das 2. Geschenk).- Trojanisches Pferd für die Marketingorganisation (Das 3. Geschenk).- Trojanisches Pferd für die Marketinginstrumente (Das 4. Geschenk).- Trojanisches Pferd für den Vertrieb (Das 5. Geschenk).- Die virtuelle Herausforderung oder Messestände im www?.- Eventmarketing, ein taugliches Mittel?.- Das Wesentliche auf einen Blick.- Erfolgspfad für ein Messe-Aktionsprogramm.- Die Erfolgsfaktoren eines Aktionsprogramms.- Überblick zum Aufbau eines Messe-Aktionsprogramms.- Die Etappen eines Messe-Aktionsprogramms.- Das Wesentliche auf einen Blick.- Erfolgreiche Messeaktionsprogramme aus der Praxis.- Aktionsprogramm: GKN Service GmbH: ¿Wir erzählen keine Märchen, wir rechnen mit Ihnen¿.- Aktionsprogramm: Time/system GmbH.- Aktionsprogramm: Pfiffig AG.- Aktionsprogramm: EMO ¿ Agie Charmilles Group.- Service.- Key-Words vgl. a. Glossar ¿ Cd-Rom.- Gebräuchliche englische und/ oder amerikanische Fachausdrücke im Messe- und Marketingwesen.- Kaleidoskop, ein konzeptionelles Spiel.- Infothek.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 500
Inhalt: xvii
480 S.
ISBN-13: 9783540235569
ISBN-10: 3540235566
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11337027
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Huckemann, Matthias
Weiler, Dieter S.
Seiler, Urs
Auflage: 4. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2005
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 35 mm
Von/Mit: Matthias Huckemann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.03.2005
Gewicht: 1,002 kg
preigu-id: 102417029
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