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Strategische Positionierung und Kundenzufriedenheit
Anforderungen ¿ Umsetzung ¿ Praxisbeispiele
Taschenbuch von Armin Töpfer
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Märkte wird Kundenorientierung zu einem immer wichtigeren Thema für Unternehmen. Kundenzufriedenheit kann dabei nur erreicht werden, wenn die strategische Positionierung des Unternehmens die Erwartungen und Anforderungen der Abnehmer in vollem Maße trifft. Vor diesem Hintergrund behandelt das Buch die Grundlagen der Entstehung sowie Messung und Bewertung von Kundenzufriedenheit. Ursachen-Wirkungs-Beziehungen werden herausgearbeitet und wesentliche Kernpunkte für eine erfolgreiche kundenorientierte Unternehmensstrategie definiert. Neue Verfahren zur Echtzeitmessung ermöglichen dabei eine rasche und gezielte Detailsteuerung. Für die Praxis besonders wertvoll sind die vorgestellten Lösungsansätze für häufige Umsetzungsprobleme sowie ausführliche Erläuterungen zu den Instrumenten der Kundenbindung in den verschiedenen Phasen einer Kundenbeziehung.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Märkte wird Kundenorientierung zu einem immer wichtigeren Thema für Unternehmen. Kundenzufriedenheit kann dabei nur erreicht werden, wenn die strategische Positionierung des Unternehmens die Erwartungen und Anforderungen der Abnehmer in vollem Maße trifft. Vor diesem Hintergrund behandelt das Buch die Grundlagen der Entstehung sowie Messung und Bewertung von Kundenzufriedenheit. Ursachen-Wirkungs-Beziehungen werden herausgearbeitet und wesentliche Kernpunkte für eine erfolgreiche kundenorientierte Unternehmensstrategie definiert. Neue Verfahren zur Echtzeitmessung ermöglichen dabei eine rasche und gezielte Detailsteuerung. Für die Praxis besonders wertvoll sind die vorgestellten Lösungsansätze für häufige Umsetzungsprobleme sowie ausführliche Erläuterungen zu den Instrumenten der Kundenbindung in den verschiedenen Phasen einer Kundenbeziehung.
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Armin Töpfer ist Chairman der Forschungsgruppe Marktorientierte Unternehmensführung (FGMU) der Technischen Universität Dresden und Alleingesellschafter der Management + Marketing Consulting GmbH (M+M) in Kassel.
Zusammenfassung

Klare strategische Positionierung des Unternehmens als Grundlage zur Konzeption und Analyse der Zufriedenheit von Zielkunden

Entstehung, Messung und Bewertung von Kundenzufriedenheit

Neue Verfahren zur Echtzeitmessung

Ursachen-Wirkungs-Beziehungen und Instrumente der Kundenbindung

Praxisorientierte Lösungsansätze für häufige Umsetzungsprobleme

Inhaltsverzeichnis
Kundenorientierung und Positionierung.- Anforderungen an ein kundenorientiertes Unternehmen.- Entstehung und Stufen der Kundenzufriedenheit.- Customer Satisfaction Measurement.- Zehn Schritte zur Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit.- Effiziente Kundenbindung.- Wissen und Umsetzung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 356
Inhalt: xviii
336 S.
128 s/w Illustr.
336 S. 128 Abb.
ISBN-13: 9783658320188
ISBN-10: 3658320184
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32018-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Töpfer, Armin
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 20 mm
Von/Mit: Armin Töpfer
Erscheinungsdatum: 10.10.2020
Gewicht: 0,598 kg
preigu-id: 118954564
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Armin Töpfer ist Chairman der Forschungsgruppe Marktorientierte Unternehmensführung (FGMU) der Technischen Universität Dresden und Alleingesellschafter der Management + Marketing Consulting GmbH (M+M) in Kassel.
Zusammenfassung

Klare strategische Positionierung des Unternehmens als Grundlage zur Konzeption und Analyse der Zufriedenheit von Zielkunden

Entstehung, Messung und Bewertung von Kundenzufriedenheit

Neue Verfahren zur Echtzeitmessung

Ursachen-Wirkungs-Beziehungen und Instrumente der Kundenbindung

Praxisorientierte Lösungsansätze für häufige Umsetzungsprobleme

Inhaltsverzeichnis
Kundenorientierung und Positionierung.- Anforderungen an ein kundenorientiertes Unternehmen.- Entstehung und Stufen der Kundenzufriedenheit.- Customer Satisfaction Measurement.- Zehn Schritte zur Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit.- Effiziente Kundenbindung.- Wissen und Umsetzung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 356
Inhalt: xviii
336 S.
128 s/w Illustr.
336 S. 128 Abb.
ISBN-13: 9783658320188
ISBN-10: 3658320184
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32018-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Töpfer, Armin
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 20 mm
Von/Mit: Armin Töpfer
Erscheinungsdatum: 10.10.2020
Gewicht: 0,598 kg
preigu-id: 118954564
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