Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
36,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
In naher Zukunft droht aufgrund der demographischen Entwicklungen ein beachtlicher Arbeitskräftemangel, welcher eine völlig neuartige Wettbewerbssituation am Arbeitsmarkt auslösen wird, in der mehr oder weniger sämtliche Arbeitgeber jeder Branche zueinander im Wettbewerb um potenzielle MitarbeiterInnen stehen werden. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch ein Employer Branding-Konzept entwickelt ¿ am Beispiel der Caritas OÖ, die dieser Herausforderung mit einer starken Marke als Arbeitgeber sowie Ausbildner begegnen will. Dazu wird das Thema Employer Branding zunächst theoretisch behandelt, gefolgt von der Darstellung einiger Praxisbeispiele aus dem Non-Profit-Bereich. Basierend auf diesen Erkenntnissen wird im dritten Teil ein Konzept für den schrittweisen Aufbau eines Employer Branding entworfen. Dabei werden mittels einer Gegenüberstellung des idealtypischen Employer Branding-Prozesses aus der Theorie und den Anregungen aus den Praxisbeispielen mit den in der Caritas OÖ bereits vorhandenen Elementen fehlende Maßnahmen aufgezeigt und in einem letzten Schritt Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke abgeleitet.
In naher Zukunft droht aufgrund der demographischen Entwicklungen ein beachtlicher Arbeitskräftemangel, welcher eine völlig neuartige Wettbewerbssituation am Arbeitsmarkt auslösen wird, in der mehr oder weniger sämtliche Arbeitgeber jeder Branche zueinander im Wettbewerb um potenzielle MitarbeiterInnen stehen werden. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch ein Employer Branding-Konzept entwickelt ¿ am Beispiel der Caritas OÖ, die dieser Herausforderung mit einer starken Marke als Arbeitgeber sowie Ausbildner begegnen will. Dazu wird das Thema Employer Branding zunächst theoretisch behandelt, gefolgt von der Darstellung einiger Praxisbeispiele aus dem Non-Profit-Bereich. Basierend auf diesen Erkenntnissen wird im dritten Teil ein Konzept für den schrittweisen Aufbau eines Employer Branding entworfen. Dabei werden mittels einer Gegenüberstellung des idealtypischen Employer Branding-Prozesses aus der Theorie und den Anregungen aus den Praxisbeispielen mit den in der Caritas OÖ bereits vorhandenen Elementen fehlende Maßnahmen aufgezeigt und in einem letzten Schritt Gestaltungsempfehlungen für den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke abgeleitet.
Über den Autor
Studium Sozialmanagement an der Fachhochschule Oberösterreich, Fakultät für Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Personalmanagement und Organisationsentwicklung. Personalentwicklerin in der Caritas OÖ, Linz.
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 132 S. |
ISBN-13: | 9783639643268 |
ISBN-10: | 3639643267 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Scherb, Simona |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Simona Scherb |
Erscheinungsdatum: | 21.08.2014 |
Gewicht: | 0,215 kg |
Über den Autor
Studium Sozialmanagement an der Fachhochschule Oberösterreich, Fakultät für Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Personalmanagement und Organisationsentwicklung. Personalentwicklerin in der Caritas OÖ, Linz.
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 132 S. |
ISBN-13: | 9783639643268 |
ISBN-10: | 3639643267 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Scherb, Simona |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Simona Scherb |
Erscheinungsdatum: | 21.08.2014 |
Gewicht: | 0,215 kg |
Warnhinweis