Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Bonusprogramme
Rabattsysteme für Kunden erfolgreich gestalten
Buch von Thomas Lauer
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Bonusprogramme für Kunden haben spätestens seit Fall des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie kann man als Unternehmen aber von ihnen profitieren? Dieses Standardwerk gibt einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen relevanten Aspekten von Kundenbonusprogrammen. Anhand einer den Einführungsschritten entsprechenden Abfolge und mit Hilfe von Checklisten wird aufgezeigt, wie Unternehmen ein speziell für sie optimales Programm gestalten können.
Die 2. Auflage beinhaltet nicht nur eine vollständige Aktualisierung von Theorie und Praxis, sondern wurde um die psychologischen Grundlagen des Sammelns, spezifische Rechtsfragen sowie einen Überblick zu empirischen Nutzen-Studien zielgerichtet ergänzt. Zudem werden die größten deutschen und ausgewählte internationale Programme als illustrierende Fallbeispiele dargestellt.
Bonusprogramme für Kunden haben spätestens seit Fall des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie kann man als Unternehmen aber von ihnen profitieren? Dieses Standardwerk gibt einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen relevanten Aspekten von Kundenbonusprogrammen. Anhand einer den Einführungsschritten entsprechenden Abfolge und mit Hilfe von Checklisten wird aufgezeigt, wie Unternehmen ein speziell für sie optimales Programm gestalten können.
Die 2. Auflage beinhaltet nicht nur eine vollständige Aktualisierung von Theorie und Praxis, sondern wurde um die psychologischen Grundlagen des Sammelns, spezifische Rechtsfragen sowie einen Überblick zu empirischen Nutzen-Studien zielgerichtet ergänzt. Zudem werden die größten deutschen und ausgewählte internationale Programme als illustrierende Fallbeispiele dargestellt.
Über den Autor
Thomas Lauer ist Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung, an der Hochschule Aschaffenburg
Zusammenfassung

Umfassendes Standardwerk zum Thema

Praxisbeispiele zu den bekannten Bonusprogrammen im deutschsprachigen Raum

Checklisten, die Konzepte, Einführung und Optimierung von Bonusprogrammen und Rabattsystemen erleichtern

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Bonusprogramme: Die Welt der Bonusprogramme.- Der Nutzen von Bonusprogrammen.- Zur Psychologie des Sammelns und Jagens.- Rechtliche Rahmenbedingungen.- Die Ausgestaltung von Bonusprogrammen: Bonusarten.- Infrastruktur des Punkteerwerbs.- Incentivierungsmechanik.- Einlösemechanik.- Partnering.- Kommunikation.- Implementierung und Betrieb von Bonusprogrammen: Business-Case und Szenarioanalyse.- Erfolgsfaktoren der Implementierung.- Erfolgsmessung und Erfolgssteigerung.- Fallbeispiele.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 248
Inhalt: xv
231 S.
20 s/w Illustr.
231 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783642191176
ISBN-10: 3642191177
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80034730
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Lauer, Thomas
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2011
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 20 mm
Von/Mit: Thomas Lauer
Erscheinungsdatum: 01.06.2011
Gewicht: 0,541 kg
preigu-id: 107031869
Über den Autor
Thomas Lauer ist Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung, an der Hochschule Aschaffenburg
Zusammenfassung

Umfassendes Standardwerk zum Thema

Praxisbeispiele zu den bekannten Bonusprogrammen im deutschsprachigen Raum

Checklisten, die Konzepte, Einführung und Optimierung von Bonusprogrammen und Rabattsystemen erleichtern

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Bonusprogramme: Die Welt der Bonusprogramme.- Der Nutzen von Bonusprogrammen.- Zur Psychologie des Sammelns und Jagens.- Rechtliche Rahmenbedingungen.- Die Ausgestaltung von Bonusprogrammen: Bonusarten.- Infrastruktur des Punkteerwerbs.- Incentivierungsmechanik.- Einlösemechanik.- Partnering.- Kommunikation.- Implementierung und Betrieb von Bonusprogrammen: Business-Case und Szenarioanalyse.- Erfolgsfaktoren der Implementierung.- Erfolgsmessung und Erfolgssteigerung.- Fallbeispiele.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 248
Inhalt: xv
231 S.
20 s/w Illustr.
231 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783642191176
ISBN-10: 3642191177
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80034730
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Lauer, Thomas
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2011
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 20 mm
Von/Mit: Thomas Lauer
Erscheinungsdatum: 01.06.2011
Gewicht: 0,541 kg
preigu-id: 107031869
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte