Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Gesellschaftliches Engagement im Profifußball
Ein Bewertungsmodell für die 1. Bundesliga
Taschenbuch von Maximilian Waldvogel
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In Wirtschaftsunternehmen ist die Bedeutung des gesellschaftlichen
Engagements schon länger anerkannt, zum Teil fest in den Unternehmenswerten verankert. Aktuell gewinnt dieses Thema auch im deutschen Profifußball zunehmend an Relevanz. Derzeit gibt es keinen Bundesligaclub, der sich nicht gesellschaftlich engagiert, in Bezug auf Umfang und Qualität bestehen jedoch große Unterschiede. Vor diesem Hintergrund entwirft Maximilian Waldvogel ein Modell zur Bewertung des gesellschaftlichen Engagements der Fußballbundesliga-Clubs, dessen zentraler Bestandteil ein Katalog aus zwölf Bewertungskriterien darstellt. Anhand dieser Kriterien beurteilt der Autor neben dem gesellschaftlichen Engagement auch die organisations- und marketingbezogenen Rahmenbedingungen. Anschließend wendet er das Bewertungsmodell auf die 1. Bundesliga an und erstellt ein Ranking unter den Fußballclubs¿.
In Wirtschaftsunternehmen ist die Bedeutung des gesellschaftlichen
Engagements schon länger anerkannt, zum Teil fest in den Unternehmenswerten verankert. Aktuell gewinnt dieses Thema auch im deutschen Profifußball zunehmend an Relevanz. Derzeit gibt es keinen Bundesligaclub, der sich nicht gesellschaftlich engagiert, in Bezug auf Umfang und Qualität bestehen jedoch große Unterschiede. Vor diesem Hintergrund entwirft Maximilian Waldvogel ein Modell zur Bewertung des gesellschaftlichen Engagements der Fußballbundesliga-Clubs, dessen zentraler Bestandteil ein Katalog aus zwölf Bewertungskriterien darstellt. Anhand dieser Kriterien beurteilt der Autor neben dem gesellschaftlichen Engagement auch die organisations- und marketingbezogenen Rahmenbedingungen. Anschließend wendet er das Bewertungsmodell auf die 1. Bundesliga an und erstellt ein Ranking unter den Fußballclubs¿.
Über den Autor
Maximilian Waldvogel schloss sein Masterstudium Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg als Jahrgangsbester ab und ist als Berater in einer Sponsoring-Strategieberatung tätig.
Zusammenfassung

In Wirtschaftsunternehmen ist die Bedeutung des gesellschaftlichen Engagements schon länger anerkannt, zum Teil fest in den Unternehmenswerten verankert. Aktuell gewinnt dieses Thema auch im deutschen Profifußball zunehmend an Relevanz. Derzeit gibt es keinen Bundesligaclub, der sich nicht gesellschaftlich engagiert, in Bezug auf Umfang und Qualität bestehen jedoch große Unterschiede. Vor diesem Hintergrund entwirft Maximilian Waldvogel ein Modell zur Bewertung des gesellschaftlichen Engagements der Fußballbundesliga-Clubs, dessen zentraler Bestandteil ein Katalog aus zwölf Bewertungskriterien darstellt. Anhand dieser Kriterien beurteilt der Autor neben dem gesellschaftlichen Engagement auch die organisations- und marketingbezogenen Rahmenbedingungen. Anschließend wendet er das Bewertungsmodell auf die 1. Bundesliga an und erstellt ein Ranking unter den Fußballclubs.

Inhaltsverzeichnis
¿Theoretische Grundlagen zu Corporate Citizenship.- Herleitung eines Corporate Citizenship-Bewertungsmodells für den Profifußball.- Anwendung des
Bewertungsmodells.- Handlungsempfehlungen für das Management gesellschaftlichen Engagements in Fußballclubs.¿
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
Reihe: BestMasters
Inhalt: xiii
99 S.
41 s/w Illustr.
99 S. 41 Abb.
ISBN-13: 9783658052355
ISBN-10: 365805235X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Waldvogel, Maximilian
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Maximilian Waldvogel
Erscheinungsdatum: 18.03.2014
Gewicht: 0,162 kg
preigu-id: 105401940
Über den Autor
Maximilian Waldvogel schloss sein Masterstudium Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg als Jahrgangsbester ab und ist als Berater in einer Sponsoring-Strategieberatung tätig.
Zusammenfassung

In Wirtschaftsunternehmen ist die Bedeutung des gesellschaftlichen Engagements schon länger anerkannt, zum Teil fest in den Unternehmenswerten verankert. Aktuell gewinnt dieses Thema auch im deutschen Profifußball zunehmend an Relevanz. Derzeit gibt es keinen Bundesligaclub, der sich nicht gesellschaftlich engagiert, in Bezug auf Umfang und Qualität bestehen jedoch große Unterschiede. Vor diesem Hintergrund entwirft Maximilian Waldvogel ein Modell zur Bewertung des gesellschaftlichen Engagements der Fußballbundesliga-Clubs, dessen zentraler Bestandteil ein Katalog aus zwölf Bewertungskriterien darstellt. Anhand dieser Kriterien beurteilt der Autor neben dem gesellschaftlichen Engagement auch die organisations- und marketingbezogenen Rahmenbedingungen. Anschließend wendet er das Bewertungsmodell auf die 1. Bundesliga an und erstellt ein Ranking unter den Fußballclubs.

Inhaltsverzeichnis
¿Theoretische Grundlagen zu Corporate Citizenship.- Herleitung eines Corporate Citizenship-Bewertungsmodells für den Profifußball.- Anwendung des
Bewertungsmodells.- Handlungsempfehlungen für das Management gesellschaftlichen Engagements in Fußballclubs.¿
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
Reihe: BestMasters
Inhalt: xiii
99 S.
41 s/w Illustr.
99 S. 41 Abb.
ISBN-13: 9783658052355
ISBN-10: 365805235X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Waldvogel, Maximilian
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Maximilian Waldvogel
Erscheinungsdatum: 18.03.2014
Gewicht: 0,162 kg
preigu-id: 105401940
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte