Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sozialmarketing in Hospizeinrichtungen
Grundlagen, Konzepte und Methoden im Social Sponsoring und Fundraising
Taschenbuch von Achim Hollenbach
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Entwicklungen in der Sozialpolitik fordern die Hospizeinrichtungen zunehmender auf, ihre finanziellen Rahmenbedingungen im Spannungsfeld einer individuellen Betreuung und Begleitung der ihr anvertrauten Menschen stetig neu zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Die Rekrutierung alternativer Finanzierungsformen ist ein Ansatz aus diesem Umstand. Um diesen Weg bestreiten zu können, ist die Etablierung und / oder Weiterführung eines Sozialmarketings in die Organisationsstruktur angezeigt. Der Autor Achim Hollenbach gibt dazu in diesem Buch zunächst einen fundierten theoretischen Einblick im Kontext eines noch immer gesellschaftlich tabuisierten Themas. Neben der wissenschaftlich interdisziplinären Auseinandersetzung indem Aufgaben und Möglichkeiten einer Hospizeinrichtung im Zusammenhang mit dem Sozialmarketing betrachtet werden, beschreibt der Autor hierzu praxisrelevante Modelle und Handlungsmaßnahmen, sowie konkrete Umsetzungsvorschläge die zu einer Erhöhung der Finanzmittel führen können. Diese Fachbuch richtet sich vor allem an Entscheidungsträger in den Hospizeinrichtungen und ihrer Organisationen und Verbände, sowie an Beratungsunternehmen für das Sozialmarketing.
Die Entwicklungen in der Sozialpolitik fordern die Hospizeinrichtungen zunehmender auf, ihre finanziellen Rahmenbedingungen im Spannungsfeld einer individuellen Betreuung und Begleitung der ihr anvertrauten Menschen stetig neu zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Die Rekrutierung alternativer Finanzierungsformen ist ein Ansatz aus diesem Umstand. Um diesen Weg bestreiten zu können, ist die Etablierung und / oder Weiterführung eines Sozialmarketings in die Organisationsstruktur angezeigt. Der Autor Achim Hollenbach gibt dazu in diesem Buch zunächst einen fundierten theoretischen Einblick im Kontext eines noch immer gesellschaftlich tabuisierten Themas. Neben der wissenschaftlich interdisziplinären Auseinandersetzung indem Aufgaben und Möglichkeiten einer Hospizeinrichtung im Zusammenhang mit dem Sozialmarketing betrachtet werden, beschreibt der Autor hierzu praxisrelevante Modelle und Handlungsmaßnahmen, sowie konkrete Umsetzungsvorschläge die zu einer Erhöhung der Finanzmittel führen können. Diese Fachbuch richtet sich vor allem an Entscheidungsträger in den Hospizeinrichtungen und ihrer Organisationen und Verbände, sowie an Beratungsunternehmen für das Sozialmarketing.
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
ISBN-13: 9783639038293
ISBN-10: 3639038290
Sprache: Deutsch
Autor: Hollenbach, Achim
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 6 x 150 x 220 mm
Von/Mit: Achim Hollenbach
Gewicht: 0,151 kg
preigu-id: 101804592
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
ISBN-13: 9783639038293
ISBN-10: 3639038290
Sprache: Deutsch
Autor: Hollenbach, Achim
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 6 x 150 x 220 mm
Von/Mit: Achim Hollenbach
Gewicht: 0,151 kg
preigu-id: 101804592
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte