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Die Markenprofilierungswirkung von Product Placement in Computerspielen
Eine Analyse am Beispiel von Mercedes-Benz
Taschenbuch von Katrin M. Wegener
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die steigende Relevanz von Product Placement in Computerspielen und dessen Budgetallokation erzeugen einen größeren Rechtfertigungsdruck der Marketing-Verantwortlichen gegenüber der Unternehmensführung. Katrin M. Wegener nimmt zunächst eine theoretische Fundierung vor, die mit einer umfangreichen Literaturrecherche abschließt. Nach dezidierter Bewertung des Forschungsstandes erfolgt die Herleitung eines Untersuchungsmodells, um Markeneffekte und potenzielle Determinanten zu analysieren. Der Autorin ist erstmalig gelungen, eine empirische Studie direkt in einem Spiel durchzuführen. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt sie, wie Game Placements zielgerichtet in der Markenführung eingesetzt werden können.
Die steigende Relevanz von Product Placement in Computerspielen und dessen Budgetallokation erzeugen einen größeren Rechtfertigungsdruck der Marketing-Verantwortlichen gegenüber der Unternehmensführung. Katrin M. Wegener nimmt zunächst eine theoretische Fundierung vor, die mit einer umfangreichen Literaturrecherche abschließt. Nach dezidierter Bewertung des Forschungsstandes erfolgt die Herleitung eines Untersuchungsmodells, um Markeneffekte und potenzielle Determinanten zu analysieren. Der Autorin ist erstmalig gelungen, eine empirische Studie direkt in einem Spiel durchzuführen. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt sie, wie Game Placements zielgerichtet in der Markenführung eingesetzt werden können.
Über den Autor
Dr. Katrin M. Wegener begann ihre Karriere in einer Marketingberatung in New York. Nach ihrer Deutschlandrückkehr arbeitete sie an der Universität Bremen, bevor sie zu einem renommierten Automobilkonzern wechselte, um die Sparte Games-Marketing weiterauszubauen. Heute ist sie als Marketingspezialistin für einen Sportwagenhersteller tätig und verantwortet die Themen Corporate Design und 3D Kommunikation.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Markenführung von Automobilherstellern.- State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement.- Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage.- Implikationen für die Gestaltung von Game Placements.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 372
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Inhalt: xxv
343 S.
67 s/w Illustr.
343 S. 67 Abb.
ISBN-13: 9783658274412
ISBN-10: 3658274417
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27441-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wegener, Katrin M.
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Innovatives Markenmanagement
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Katrin M. Wegener
Erscheinungsdatum: 29.08.2019
Gewicht: 0,481 kg
preigu-id: 116947325
Über den Autor
Dr. Katrin M. Wegener begann ihre Karriere in einer Marketingberatung in New York. Nach ihrer Deutschlandrückkehr arbeitete sie an der Universität Bremen, bevor sie zu einem renommierten Automobilkonzern wechselte, um die Sparte Games-Marketing weiterauszubauen. Heute ist sie als Marketingspezialistin für einen Sportwagenhersteller tätig und verantwortet die Themen Corporate Design und 3D Kommunikation.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Markenführung von Automobilherstellern.- State of the Art der Werbewirkungsforschung von Product Placement.- Untersuchungsmodell zum Einfluss von Game Placements auf das Markenimage.- Implikationen für die Gestaltung von Game Placements.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 372
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Inhalt: xxv
343 S.
67 s/w Illustr.
343 S. 67 Abb.
ISBN-13: 9783658274412
ISBN-10: 3658274417
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27441-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wegener, Katrin M.
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Innovatives Markenmanagement
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Katrin M. Wegener
Erscheinungsdatum: 29.08.2019
Gewicht: 0,481 kg
preigu-id: 116947325
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