Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Content Marketing ¿ Ein Definitionsansatz
Rahmenbedingungen, relevante Akteure und Begriffsentwicklung
Taschenbuch von Manfred Uhl
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Marketingwelt ist bekannt für immer neue Buzzwords. Viele verschwinden wieder, doch manche bleiben und verändern die Branche ¿ so wie Content Marketing. Mit dem Siegeszug kam aber auch die Verwirrung, was es damit eigentlich auf sich hat.

Dieses essential erschließt, woher Content Marketing kommt, welche Rahmenbedingungen für den Aufstieg verantwortlich sind, wie sich der Begriff entwickelt hat und wie relevante Akteure Content Marketing begreifen. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus der Offline- und Online-Kommunikation beschrieben und auch der im deutschsprachigen Raum bekannte Begriff Corporate Publishing wird berücksichtigt. Aus der Analyse verschiedener Perspektiven entwickelt der Autor schließlich einen neuen Definitionsansatz, der das Verständnis von Content Marketing klären und erleichtern soll.

¿Eine kurzweilige Reise durch die Begriffsentwicklung und die verschiedenen Auffassungen. Am Ziel mündet das Werk in eine Definition, die alle vereinen, manche versöhnen kann.¿ Dr. Christian Fill, Stellvertretender Vorsitzender Content Marketing Forum
Die Marketingwelt ist bekannt für immer neue Buzzwords. Viele verschwinden wieder, doch manche bleiben und verändern die Branche ¿ so wie Content Marketing. Mit dem Siegeszug kam aber auch die Verwirrung, was es damit eigentlich auf sich hat.

Dieses essential erschließt, woher Content Marketing kommt, welche Rahmenbedingungen für den Aufstieg verantwortlich sind, wie sich der Begriff entwickelt hat und wie relevante Akteure Content Marketing begreifen. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus der Offline- und Online-Kommunikation beschrieben und auch der im deutschsprachigen Raum bekannte Begriff Corporate Publishing wird berücksichtigt. Aus der Analyse verschiedener Perspektiven entwickelt der Autor schließlich einen neuen Definitionsansatz, der das Verständnis von Content Marketing klären und erleichtern soll.

¿Eine kurzweilige Reise durch die Begriffsentwicklung und die verschiedenen Auffassungen. Am Ziel mündet das Werk in eine Definition, die alle vereinen, manche versöhnen kann.¿ Dr. Christian Fill, Stellvertretender Vorsitzender Content Marketing Forum
Über den Autor

Dr. Manfred Uhl lehrt seit 2010 als Professor für Marketing und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Augsburg. Zuvor war er in zahlreichen Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Er ist Jurymitglied im Wettbewerb Best of Content Marketing und beratend für Marketing- und Kommunikationsfragen im Profit- und Nonprofitbereich tätig.

Zusammenfassung

Erste umfassende deutschsprachige Begriffsklärung von Content Marketing

Berücksichtigung nationaler und internationaler Akteure und Ansätze

Analyse verschiedener Perspektiven aus der Marketing- und Unternehmenskommunikation

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Begriffsentwicklung von Content Marketing.- Content Marketing - Implikationen und Begriffsdefinition.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 52
Reihe: essentials
Inhalt: ix
40 S.
2 farbige Illustr.
40 S. 2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658300623
ISBN-10: 3658300620
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30062-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Uhl, Manfred
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Manfred Uhl
Erscheinungsdatum: 29.05.2020
Gewicht: 0,082 kg
preigu-id: 118152408
Über den Autor

Dr. Manfred Uhl lehrt seit 2010 als Professor für Marketing und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Augsburg. Zuvor war er in zahlreichen Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Er ist Jurymitglied im Wettbewerb Best of Content Marketing und beratend für Marketing- und Kommunikationsfragen im Profit- und Nonprofitbereich tätig.

Zusammenfassung

Erste umfassende deutschsprachige Begriffsklärung von Content Marketing

Berücksichtigung nationaler und internationaler Akteure und Ansätze

Analyse verschiedener Perspektiven aus der Marketing- und Unternehmenskommunikation

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Begriffsentwicklung von Content Marketing.- Content Marketing - Implikationen und Begriffsdefinition.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 52
Reihe: essentials
Inhalt: ix
40 S.
2 farbige Illustr.
40 S. 2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658300623
ISBN-10: 3658300620
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30062-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Uhl, Manfred
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Manfred Uhl
Erscheinungsdatum: 29.05.2020
Gewicht: 0,082 kg
preigu-id: 118152408
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte