Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Qualitative Markt- und Konsumforschung
Einführung und Praxis-Handbuch
Taschenbuch von Kay-Volker Koschel (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einführung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler bei der Konzeption typischer Studien identifiziert und Lösungsmöglichkeiten angeboten.
Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einführung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler bei der Konzeption typischer Studien identifiziert und Lösungsmöglichkeiten angeboten.
Über den Autor
Professor Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs "Leadership und Beratung" an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin.
Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Marketing- und Kommunikationswirt und seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Marktforschung tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter für qualitative Methoden an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.
Zusammenfassung

Grundlagen und Grundzüge von qualitativer Markt- und Konsumforschung

Darstellung verschiedener Methoden

Mit zahlreichen Praxis-Beispielen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen qualitativer Markt- und Konsumforschung.- Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Präsentation der Studie.- Praxis-Beispiele: Image- und Positionierungsstudie - am Beispiel Nachhaltigkeit, Usage & Attitdues - am Beispiel Internetnutzung und Social Media, Konzepttests und Wirkungsanalysen - am Beispiel einer Kampagne.- Triangulation und Mixed Methods.- Customer Insights aus identitätspsychologischer und konsumsoziologischer Perspektive.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Konsumsoziologie und Massenkultur
Inhalt: XXI
235 S.
2 s/w Illustr.
235 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783531194295
ISBN-10: 3531194291
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86094019
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Koschel, Kay-Volker
Kühn, Thomas
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Konsumsoziologie und Massenkultur
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Kay-Volker Koschel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.08.2022
Gewicht: 0,341 kg
Artikel-ID: 111050345
Über den Autor
Professor Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs "Leadership und Beratung" an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin.
Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Marketing- und Kommunikationswirt und seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Marktforschung tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter für qualitative Methoden an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.
Zusammenfassung

Grundlagen und Grundzüge von qualitativer Markt- und Konsumforschung

Darstellung verschiedener Methoden

Mit zahlreichen Praxis-Beispielen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen qualitativer Markt- und Konsumforschung.- Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Präsentation der Studie.- Praxis-Beispiele: Image- und Positionierungsstudie - am Beispiel Nachhaltigkeit, Usage & Attitdues - am Beispiel Internetnutzung und Social Media, Konzepttests und Wirkungsanalysen - am Beispiel einer Kampagne.- Triangulation und Mixed Methods.- Customer Insights aus identitätspsychologischer und konsumsoziologischer Perspektive.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Soziologie, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Konsumsoziologie und Massenkultur
Inhalt: XXI
235 S.
2 s/w Illustr.
235 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783531194295
ISBN-10: 3531194291
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86094019
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Koschel, Kay-Volker
Kühn, Thomas
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Konsumsoziologie und Massenkultur
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Kay-Volker Koschel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.08.2022
Gewicht: 0,341 kg
Artikel-ID: 111050345
Warnhinweis