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Markenfit und Markenwirkung
Theoretische Modellierung, methodische Validierung und empirische Befunde
Taschenbuch von Hans-Jörg Sturm
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Hans-Jörg Sturm beschreibt, wie der Markenfit und die für die Marke erzielte Imagewirkung zusammenhängen und entwickelt ein theoretisches Modell, das er empirisch untersucht.
Hans-Jörg Sturm beschreibt, wie der Markenfit und die für die Marke erzielte Imagewirkung zusammenhängen und entwickelt ein theoretisches Modell, das er empirisch untersucht.
Über den Autor
Dr. Hans-Jörg Sturm promovierte bei Prof. Dr. Bertram Scheufele am Lehrstuhl für Empirische Methoden an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er ist im strategischen Markenmanagement eines internationalen Konzerns tätig und unterrichtet als Hochschullehrer für den Bereich quantitative Methoden.
Zusammenfassung
Um Marken emotional aufzuladen, wird häufig auf Maßnahmen der Markenanreicherung zurückgegriffen, wie z.B. Sponsoring, Event-Marketing oder Werbung mit prominenten Testimonials. Der Markenfit, also die Passfähigkeit zwischen der Marke und dem jeweiligen Imageobjekt, ist dabei einer der maßgeblichen Erfolgsfaktoren. Hans-Jörg Sturm beschreibt, wie der Markenfit und die für die Marke erzielte Imagewirkung zusammenhängen und entwickelt ein theoretisches Modell, das er empirisch untersucht. Der Autor geht weiterhin der Frage nach, welche empirische Methode sich am besten dazu eignet, den Fit zwischen einer Marke und einem anreichernden Imageobjekt reliabel und valide zu messen.
Inhaltsverzeichnis
Modellierung des Markenfits als Wirkungsdeterminante; Stand der Forschung zum Markenfit; Methoden der Markenfit-Messung; Empirische Analyse des Zusammenhangs zwischen Markenfit und Markenwirkung
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 432
Inhalt: xxii
407 S.
60 s/w Illustr.
407 S. 60 Abb.
ISBN-13: 9783834931160
ISBN-10: 3834931160
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sturm, Hans-Jörg
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 210 x 148 x 27 mm
Von/Mit: Hans-Jörg Sturm
Erscheinungsdatum: 14.06.2011
Gewicht: 0,623 kg
preigu-id: 107015980
Über den Autor
Dr. Hans-Jörg Sturm promovierte bei Prof. Dr. Bertram Scheufele am Lehrstuhl für Empirische Methoden an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er ist im strategischen Markenmanagement eines internationalen Konzerns tätig und unterrichtet als Hochschullehrer für den Bereich quantitative Methoden.
Zusammenfassung
Um Marken emotional aufzuladen, wird häufig auf Maßnahmen der Markenanreicherung zurückgegriffen, wie z.B. Sponsoring, Event-Marketing oder Werbung mit prominenten Testimonials. Der Markenfit, also die Passfähigkeit zwischen der Marke und dem jeweiligen Imageobjekt, ist dabei einer der maßgeblichen Erfolgsfaktoren. Hans-Jörg Sturm beschreibt, wie der Markenfit und die für die Marke erzielte Imagewirkung zusammenhängen und entwickelt ein theoretisches Modell, das er empirisch untersucht. Der Autor geht weiterhin der Frage nach, welche empirische Methode sich am besten dazu eignet, den Fit zwischen einer Marke und einem anreichernden Imageobjekt reliabel und valide zu messen.
Inhaltsverzeichnis
Modellierung des Markenfits als Wirkungsdeterminante; Stand der Forschung zum Markenfit; Methoden der Markenfit-Messung; Empirische Analyse des Zusammenhangs zwischen Markenfit und Markenwirkung
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 432
Inhalt: xxii
407 S.
60 s/w Illustr.
407 S. 60 Abb.
ISBN-13: 9783834931160
ISBN-10: 3834931160
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sturm, Hans-Jörg
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 210 x 148 x 27 mm
Von/Mit: Hans-Jörg Sturm
Erscheinungsdatum: 14.06.2011
Gewicht: 0,623 kg
preigu-id: 107015980
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