Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Humor in der Werbung
Praxis, Chancen und Risiken
Taschenbuch von Irka Schneider
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Humor wird als Stilmittel in der Werbung in Deutschland nach wie vor wesentlich seltener eingesetzt als im europäischen und US-amerikanischen Ausland. In der zurückhaltenden Einstellung vieler Marketingverantwortlicher drückt sich zumeist die Sorge aus, dass das Produktimage durch eine humorvolle Werbeinszenierung Schaden nehmen könne. Der Chance, sich durch Humor in der Werbung positiv und nachhaltig von Mitbewerbern abzusetzen, steht das Risiko entgegen, den angestrebten Werbeerfolg durch unerwünschte Nebeneffekte zu verfehlen. Irka Schneider analysiert die positiven und negativen Effekte von Humor auf die verschiedenen Ebenen der Werbewirkung und lässt die Ergebnisse ihrer fundierten Untersuchung in Handlungs­empfehlungen für die Werbepraxis einfließen. Die interdisziplinär angelegte Auswertung aktueller Forschungsergebnisse ergänzt die Autorin durch eine eigene Untersuchung zum Effekt humorvoller Werbung auf die Erinnerungsleistung der Rezipienten. Die ent­scheidenden Wirkungszusammenhänge und Einflussfaktoren wer­den verständlich und anschaulich anhand zahlreicher Beispiele dargestellt. Das Buch bietet Entscheidungsträgern in Werbung und Marke­ting einen kompakten, aktuellen und praxisorientierten Überblick zum Thema Humor in der Werbung.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Humor wird als Stilmittel in der Werbung in Deutschland nach wie vor wesentlich seltener eingesetzt als im europäischen und US-amerikanischen Ausland. In der zurückhaltenden Einstellung vieler Marketingverantwortlicher drückt sich zumeist die Sorge aus, dass das Produktimage durch eine humorvolle Werbeinszenierung Schaden nehmen könne. Der Chance, sich durch Humor in der Werbung positiv und nachhaltig von Mitbewerbern abzusetzen, steht das Risiko entgegen, den angestrebten Werbeerfolg durch unerwünschte Nebeneffekte zu verfehlen. Irka Schneider analysiert die positiven und negativen Effekte von Humor auf die verschiedenen Ebenen der Werbewirkung und lässt die Ergebnisse ihrer fundierten Untersuchung in Handlungs­empfehlungen für die Werbepraxis einfließen. Die interdisziplinär angelegte Auswertung aktueller Forschungsergebnisse ergänzt die Autorin durch eine eigene Untersuchung zum Effekt humorvoller Werbung auf die Erinnerungsleistung der Rezipienten. Die ent­scheidenden Wirkungszusammenhänge und Einflussfaktoren wer­den verständlich und anschaulich anhand zahlreicher Beispiele dargestellt. Das Buch bietet Entscheidungsträgern in Werbung und Marke­ting einen kompakten, aktuellen und praxisorientierten Überblick zum Thema Humor in der Werbung.
Über den Autor
Dipl.-Wirtschaftspsychologin (FH): Studium der BWL und der Wirtschaftspsychologiein Leipzig und Lüneburg. Die Autorin arbeitete für PR- und Werbeagenturen in Hamburg und Leipzig und ist mittlerweile freiberuflich für verschiedene Auftraggeber tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 152
Inhalt: 152 S.
ISBN-13: 9783639444063
ISBN-10: 363944406X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Irka
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Irka Schneider
Erscheinungsdatum: 18.07.2012
Gewicht: 0,244 kg
preigu-id: 106376801
Über den Autor
Dipl.-Wirtschaftspsychologin (FH): Studium der BWL und der Wirtschaftspsychologiein Leipzig und Lüneburg. Die Autorin arbeitete für PR- und Werbeagenturen in Hamburg und Leipzig und ist mittlerweile freiberuflich für verschiedene Auftraggeber tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 152
Inhalt: 152 S.
ISBN-13: 9783639444063
ISBN-10: 363944406X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Irka
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Irka Schneider
Erscheinungsdatum: 18.07.2012
Gewicht: 0,244 kg
preigu-id: 106376801
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte