Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Natural Wines aus Kundensicht
Bestimmung relevanter Produkteigenschaften für die Vermarktung
Taschenbuch von Siegfried Pöchtrager (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.
Die Studie untersucht, wie Natural Wines-Konsumenten verschiedene Produkteigenschaften in Bezug auf die Natürlichkeit des Weines einstufen und wie hoch die Zahlungsbereitschaft für diese zusätzlichen Natürlichkeitsaspekte ist. Um dies zu erforschen, wenden die Autoren die traditionelle Conjoint-Analyse sowie das Preispremiumverfahren der Markenbewertung an. Die Ergebnisse zeigen, dass die biodynamische Anbauweise und Weine ohne Schwefelzusatz von den Konsumenten als die natürlichsten Produktattribute wahrgenommen werden und dass die Mehrpreisbereitschaft bei Weinen aus biodynamischem Anbau am höchsten ist.
Über den Autor

Die Autoren

Siegfried Pöchtrager ist Ao.Univ.-Prof. am Institut für Marketing & Innovation der Universität für Bodenkultur Wien und war am Aufbau eines Nachhaltigkeitsstandards für den Österreichischen Weinbau beteiligt. Felix Niedermayr ist Absolvent der Universität für Bodenkultur Wien und hat sich mit dem Thema Natural Wines beschäftigt. Pia Sajovitz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing & Innovation mit dem Schwerpunkt Lebensmittelmarketing.

Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Eine Studie zur Konsumentenwahrnehmung von Wein

Eine Studie über die Nutzenstiftung von Produktattributen

Inhaltsverzeichnis

Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Natural Wine.- Markt und Zielgruppe für Natural Wines.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Landwirtschaft & Gartenbau
Genre: Umwelt
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Ökologie
Medium: Taschenbuch
Reihe: Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Inhalt: xvi
140 S.
22 s/w Illustr.
140 S. 22 Abb.
ISBN-13: 9783658228637
ISBN-10: 3658228636
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22863-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pöchtrager, Siegfried
Sajovitz, Pia
Niedermayr, Felix
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Siegfried Pöchtrager (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.07.2018
Gewicht: 0,212 kg
Artikel-ID: 114006939
Über den Autor

Die Autoren

Siegfried Pöchtrager ist Ao.Univ.-Prof. am Institut für Marketing & Innovation der Universität für Bodenkultur Wien und war am Aufbau eines Nachhaltigkeitsstandards für den Österreichischen Weinbau beteiligt. Felix Niedermayr ist Absolvent der Universität für Bodenkultur Wien und hat sich mit dem Thema Natural Wines beschäftigt. Pia Sajovitz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing & Innovation mit dem Schwerpunkt Lebensmittelmarketing.

Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Eine Studie zur Konsumentenwahrnehmung von Wein

Eine Studie über die Nutzenstiftung von Produktattributen

Inhaltsverzeichnis

Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Natural Wine.- Markt und Zielgruppe für Natural Wines.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Landwirtschaft & Gartenbau
Genre: Umwelt
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Ökologie
Medium: Taschenbuch
Reihe: Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Inhalt: xvi
140 S.
22 s/w Illustr.
140 S. 22 Abb.
ISBN-13: 9783658228637
ISBN-10: 3658228636
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22863-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pöchtrager, Siegfried
Sajovitz, Pia
Niedermayr, Felix
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Siegfried Pöchtrager (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.07.2018
Gewicht: 0,212 kg
Artikel-ID: 114006939
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte