Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ehrliche Events
Weg vom Hype hin zum Menschen - warum wir Events neu denken müssen und was es bringt
Taschenbuch von Christian Münch (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In ihrem Buch zeigen die Autoren, warum klassische Events nicht länger funktionieren und wie sie neu gedacht und gemacht werden müssen. Die Digitalisierung der Branche, wachsender Wettbewerbsdruck, das durch Corona veränderte Reise- und Informationsverhalten der potentiellen Teilnehmer ¿ all das löst einen massiven Innovationsdruck auf die Eventmacher aus. Viele dieser Veränderungen haben ihre Wurzeln auch in den Megatrends, die Menschen und unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren massiv verändern werden. Der besondere Verdienst beider Autoren ist es, dass sie diese Megatrends aus der Perspektive der Live-Kommunikation analysiert und in einen Handlungsrahmen für Eventformate der Zukunft übersetzt haben.
Christian Münch und Stefan Luppold liegt eine gesunde, kräftige und lebendige Event-Branche am Herzen. Dafür teilen sie in diesem Buch ihr Wissen, ihre praktischen Erfahrungen und ihre vorwärtsschauenden Gedanken für die erfolgreiche Zukunft der Veranstaltungsbranche ¿ angefüllt mit zahlreichen, inspirierenden Beispielen.
Aus dem Inhalt
Ehrlichkeit und gesellschaftlicher Wandel ¿ Megatrends die Menschen, Organisation und Events verändern
Konsequenzen für das Event-Business
Die vier Säulen moderner Events mit Haltung
10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation
Mit wichtigen Hintergründen und zahlreichen Beispielen
In ihrem Buch zeigen die Autoren, warum klassische Events nicht länger funktionieren und wie sie neu gedacht und gemacht werden müssen. Die Digitalisierung der Branche, wachsender Wettbewerbsdruck, das durch Corona veränderte Reise- und Informationsverhalten der potentiellen Teilnehmer ¿ all das löst einen massiven Innovationsdruck auf die Eventmacher aus. Viele dieser Veränderungen haben ihre Wurzeln auch in den Megatrends, die Menschen und unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren massiv verändern werden. Der besondere Verdienst beider Autoren ist es, dass sie diese Megatrends aus der Perspektive der Live-Kommunikation analysiert und in einen Handlungsrahmen für Eventformate der Zukunft übersetzt haben.
Christian Münch und Stefan Luppold liegt eine gesunde, kräftige und lebendige Event-Branche am Herzen. Dafür teilen sie in diesem Buch ihr Wissen, ihre praktischen Erfahrungen und ihre vorwärtsschauenden Gedanken für die erfolgreiche Zukunft der Veranstaltungsbranche ¿ angefüllt mit zahlreichen, inspirierenden Beispielen.
Aus dem Inhalt
Ehrlichkeit und gesellschaftlicher Wandel ¿ Megatrends die Menschen, Organisation und Events verändern
Konsequenzen für das Event-Business
Die vier Säulen moderner Events mit Haltung
10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation
Mit wichtigen Hintergründen und zahlreichen Beispielen
Über den Autor
Christian Münch ist Vorstand der planworx AG, einer der 10 größten Eventagenturen in Deutschland. 2011 wurde die Agentur zu Münchens beliebtestem Arbeitgeber gewählt und 2013 zur "Besten Eventagentur in Deutschland". 2016 erfolgte die Digitalisierung der Agentur und der Aufstieg zur "wahrscheinlich modernsten Agentur" in Deutschland. 2018 und 2019 wurde planworx mit dem Brand Ex Award in GOLD ausgezeichnet.
Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang "BWL-, Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher und ausgewiesener Experte der Live Communication.
Zusammenfassung

10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation - Leitlinien für eine Erneuerung im Event-Business

Wertvolle Anregungen und Praxisbeispiele zur Neuausrichtung von Veranstaltungen sowie Produkt- und Markenerlebnissen

Längst überfällige Betrachtung der Rolle von Events in Zeiten von gesellschaftlichem Wandel und Digitalisierung

Inhaltsverzeichnis
1. Ehrlichkeit und gesellschaftlicher Wandel - Menschen und Megatrends
1.1. Wissenskultur
1.2. Neo-Ökologie
1.3. Urbanisierung
1.4. Konnektivität/Digitalisierung
1.5. Individualisierung
1.6. Globalisierung
1.7. New Work
1.8. Gesundheit
1.9. Silver Society, Gender Shift, Sicherheit, Mobilität
2. Der Einfluss von Megatrends auf Individuen und Organisationen
2.1. Der Einfluss auf Individuen
2.1.1. Das Streben nach Selbstverwirklichung wird zum "daily business"
2.1.2. Die neue Lust auf Verantwortung
2.1.3. "All in" fürs Klima
2.1.4. Was zählt, ist die Story, die Story und die Story
2.1.5. Life-Balance: Erfolgreich ist, wer glücklich ist
2.2. Der Einfluss auf Unternehmen und Organisationen
2.2.1. Neue Werte braucht das Land
2.2.2. Evolution der Unternehmensarchitektur
2.2.3. Unternehmenskommunikation 4.0
2.2.4. Employer Branding für den "War of Talents"
2.2.5. Arbeitsorganisation
2.2.6. Collaboration
3. Über die Notwendigkeit, Events neu zu denken
4. Die vier Säulen moderner Events mit Haltung
4.1. Relevanz
4.2. Content
4.3. Methodik
4.4. Haptik
5. 10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation
5.1. Change-Feld 1 - Von "frontal" zu "interaktiv"
5.1.1. Förderung von Interaktion durch räumliche Veränderungen
5.1.2. Förderung von Interaktion durch Methodik und Didaktik
5.1.3. Förderung von Interaktion durch den Einsatz von Tools
5.1.4. Förderung von Interaktion im Rahmen von virtuellen und hybriden Events
5.2. Change-Feld 2 - Von "statisch" zu "dynamisch"
5.2.1. Individuelle Agenda
5.2.2. Session-Pitches
5.2.3. Festival-Style
5.2.4. Crowdsourcing-Formate
5.2.5. Free-Flow im Rahmen von virtuellen Events
5.3. Change-Feld 3 - Von "Konsument" zu "Prosument"
5.3.1. Wissensvermittlung by doing
5.3.2. Workshop-Design
5.3.3. Digitale Verlängerung
5.3.4. Prosumenten in der digitalen Welt
5.4 Change-Feld 4 - Von der "Leistungsschau" zu "radikaler Ehrlichkeit
5.4.1. Die größten Kritiker sitzen im Publikum
5.4.2 Die Kraft der Ehrlichkeit
5.5. Change-Feld 5 - Von "Business as usual" zur "Event Disruption"
5.6. Change-Feld 6 - Von "restriktiv" zu "integrativ"
5.6.1. "Come as you are"
5.6.2. Internationalität tut gut
5.6.3. Barrierefreiheit oder nix!
5.7. Change-Feld 7 - Von "Event-Nostalgie" zum "Event 4.0"
5.7.1. Digitalisierung der Informationsvermittlung
5.7.2. Digitalisierung der Zusammenarbeit und des Netzwerkens
5.8. Change-Feld 8 - Vom "Zeitfresser" zum "Effektivitäts-Champion"
5.9. Change-Feld 9 - Von "Hochglanz" zur "Nachhaltigkeit"
5.9.1. Weniger ist mehr. Keep it simple.
5.9.2. Regional ist das neue "Normal"
5.9.3. Nachhaltigkeit durch Digitalisierung
5.9.4. Nachhaltigkeit mit Brief und Siegel: ISO-Zertifizierung
5.10. Change-Feld 10 - Von "Präsenz" zu "hybrid"
6. Fazit
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 207
Inhalt: xxii
207 S.
92 s/w Illustr.
207 S. 92 Abb.
ISBN-13: 9783658345570
ISBN-10: 3658345578
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34557-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Münch, Christian
Luppold, Stefan
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 91 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Christian Münch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.07.2021
Gewicht: 0,306 kg
preigu-id: 120102892
Über den Autor
Christian Münch ist Vorstand der planworx AG, einer der 10 größten Eventagenturen in Deutschland. 2011 wurde die Agentur zu Münchens beliebtestem Arbeitgeber gewählt und 2013 zur "Besten Eventagentur in Deutschland". 2016 erfolgte die Digitalisierung der Agentur und der Aufstieg zur "wahrscheinlich modernsten Agentur" in Deutschland. 2018 und 2019 wurde planworx mit dem Brand Ex Award in GOLD ausgezeichnet.
Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang "BWL-, Messe-, Kongress- und Eventmanagement" an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher und ausgewiesener Experte der Live Communication.
Zusammenfassung

10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation - Leitlinien für eine Erneuerung im Event-Business

Wertvolle Anregungen und Praxisbeispiele zur Neuausrichtung von Veranstaltungen sowie Produkt- und Markenerlebnissen

Längst überfällige Betrachtung der Rolle von Events in Zeiten von gesellschaftlichem Wandel und Digitalisierung

Inhaltsverzeichnis
1. Ehrlichkeit und gesellschaftlicher Wandel - Menschen und Megatrends
1.1. Wissenskultur
1.2. Neo-Ökologie
1.3. Urbanisierung
1.4. Konnektivität/Digitalisierung
1.5. Individualisierung
1.6. Globalisierung
1.7. New Work
1.8. Gesundheit
1.9. Silver Society, Gender Shift, Sicherheit, Mobilität
2. Der Einfluss von Megatrends auf Individuen und Organisationen
2.1. Der Einfluss auf Individuen
2.1.1. Das Streben nach Selbstverwirklichung wird zum "daily business"
2.1.2. Die neue Lust auf Verantwortung
2.1.3. "All in" fürs Klima
2.1.4. Was zählt, ist die Story, die Story und die Story
2.1.5. Life-Balance: Erfolgreich ist, wer glücklich ist
2.2. Der Einfluss auf Unternehmen und Organisationen
2.2.1. Neue Werte braucht das Land
2.2.2. Evolution der Unternehmensarchitektur
2.2.3. Unternehmenskommunikation 4.0
2.2.4. Employer Branding für den "War of Talents"
2.2.5. Arbeitsorganisation
2.2.6. Collaboration
3. Über die Notwendigkeit, Events neu zu denken
4. Die vier Säulen moderner Events mit Haltung
4.1. Relevanz
4.2. Content
4.3. Methodik
4.4. Haptik
5. 10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation
5.1. Change-Feld 1 - Von "frontal" zu "interaktiv"
5.1.1. Förderung von Interaktion durch räumliche Veränderungen
5.1.2. Förderung von Interaktion durch Methodik und Didaktik
5.1.3. Förderung von Interaktion durch den Einsatz von Tools
5.1.4. Förderung von Interaktion im Rahmen von virtuellen und hybriden Events
5.2. Change-Feld 2 - Von "statisch" zu "dynamisch"
5.2.1. Individuelle Agenda
5.2.2. Session-Pitches
5.2.3. Festival-Style
5.2.4. Crowdsourcing-Formate
5.2.5. Free-Flow im Rahmen von virtuellen Events
5.3. Change-Feld 3 - Von "Konsument" zu "Prosument"
5.3.1. Wissensvermittlung by doing
5.3.2. Workshop-Design
5.3.3. Digitale Verlängerung
5.3.4. Prosumenten in der digitalen Welt
5.4 Change-Feld 4 - Von der "Leistungsschau" zu "radikaler Ehrlichkeit
5.4.1. Die größten Kritiker sitzen im Publikum
5.4.2 Die Kraft der Ehrlichkeit
5.5. Change-Feld 5 - Von "Business as usual" zur "Event Disruption"
5.6. Change-Feld 6 - Von "restriktiv" zu "integrativ"
5.6.1. "Come as you are"
5.6.2. Internationalität tut gut
5.6.3. Barrierefreiheit oder nix!
5.7. Change-Feld 7 - Von "Event-Nostalgie" zum "Event 4.0"
5.7.1. Digitalisierung der Informationsvermittlung
5.7.2. Digitalisierung der Zusammenarbeit und des Netzwerkens
5.8. Change-Feld 8 - Vom "Zeitfresser" zum "Effektivitäts-Champion"
5.9. Change-Feld 9 - Von "Hochglanz" zur "Nachhaltigkeit"
5.9.1. Weniger ist mehr. Keep it simple.
5.9.2. Regional ist das neue "Normal"
5.9.3. Nachhaltigkeit durch Digitalisierung
5.9.4. Nachhaltigkeit mit Brief und Siegel: ISO-Zertifizierung
5.10. Change-Feld 10 - Von "Präsenz" zu "hybrid"
6. Fazit
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 207
Inhalt: xxii
207 S.
92 s/w Illustr.
207 S. 92 Abb.
ISBN-13: 9783658345570
ISBN-10: 3658345578
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34557-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Münch, Christian
Luppold, Stefan
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 91 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Christian Münch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.07.2021
Gewicht: 0,306 kg
preigu-id: 120102892
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte