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Psychologisches Tourismusmarketing
Thesen zu ausgewählten Aspekten
Taschenbuch von Hans-Peter Herrmann
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen.
Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen.
Über den Autor
Der Autor ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien. Seine Lehrgebiete umfassen die Bereiche Tourismusmanagement und Psychologie. Der Schwerpunktbereich seiner wissenschaftlichen Publikationen ist die Tourismuspsychologie. Bisher bei Springer erschienen sind das Lehrbuch Tourismuspsychologie sowie Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie.
Zusammenfassung

Streifzug durch die wesentliche psychologischen Aspekte des Tourismusmarketings

Sie erfahren, wie wesentliche Marketingprozesse - von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung - durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst werden

Passend für alle Touristiker und Studierende, die über die betriebswirtschaftliche Sichtweise des Tourismusmarketings hinausgehen möchten?

Inhaltsverzeichnis
Gegenstand des psychologischen Tourismusmarketings.- Reisemotive.- Werbebegegnung, Werbewirkung.- Marken und Reisepreise.- Reiseberatung.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: essentials
Inhalt: ix
46 S.
ISBN-13: 9783658236793
ISBN-10: 3658236795
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-23679-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Herrmann, Hans-Peter
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Hans-Peter Herrmann
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
Gewicht: 0,087 kg
preigu-id: 114470121
Über den Autor
Der Autor ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien. Seine Lehrgebiete umfassen die Bereiche Tourismusmanagement und Psychologie. Der Schwerpunktbereich seiner wissenschaftlichen Publikationen ist die Tourismuspsychologie. Bisher bei Springer erschienen sind das Lehrbuch Tourismuspsychologie sowie Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie.
Zusammenfassung

Streifzug durch die wesentliche psychologischen Aspekte des Tourismusmarketings

Sie erfahren, wie wesentliche Marketingprozesse - von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung - durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst werden

Passend für alle Touristiker und Studierende, die über die betriebswirtschaftliche Sichtweise des Tourismusmarketings hinausgehen möchten?

Inhaltsverzeichnis
Gegenstand des psychologischen Tourismusmarketings.- Reisemotive.- Werbebegegnung, Werbewirkung.- Marken und Reisepreise.- Reiseberatung.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: essentials
Inhalt: ix
46 S.
ISBN-13: 9783658236793
ISBN-10: 3658236795
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-23679-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Herrmann, Hans-Peter
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Hans-Peter Herrmann
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
Gewicht: 0,087 kg
preigu-id: 114470121
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