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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Zielgruppen im Konsumentenmarketing
Segmentierungsansätze ¿ Trends ¿ Umsetzung
Buch von Marion Halfmann
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe ¿Fraü oder ¿Best Ager¿) werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.
Das Herausgeberwerk widmet sich in einzelnen Beiträgen den dominierenden Zielgruppenkonzepten im Konsumentenmarketing. Neben eindimensionalen und primär an beobachtbaren Merkmalen orientierten Segmentierungen (z.B. Zielgruppe ¿Fraü oder ¿Best Ager¿) werden gängige psychographische und geographische Ansätze sowie die Zukunftstrends der Zielgruppendiskussion thematisiert. Dabei kommen jeweils führende Fachvertreter zu Wort, die die jeweiligen Ansätze entscheidend mitgeprägt bzw. weiterentwickelt haben. Zur Veranschaulichung der praktischen Umsetzungsmöglichkeiten werden im letzten Teil des Buches praktische Branchenanwendungen vorgestellt.
Über den Autor
Frau Professor Dr. Marion Halfmann war von 2004 bis 2012 als Professorin für Marketing an der Fachhochschule Köln tätig und lehrt und forscht seit September 2012 an der Hochschule Rhein-Waal. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marktforschung, Zielgruppen- und Dialogmarketing. Als Resultat ihrer Arbeit entstanden zahlreiche Fachpublikationen und Zeitschriftenbeiträge. Zudem ist sie als Dozentin für das Deutsche Institut für Marketing sowie für die Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA) aktiv. Frau Professor Halfmann studierte an der Universität Köln Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik mit anschließender Promotion und war vor ihrer Professur als Senior- Projektleiterin bei Booz Allen Hamilton, Düsseldorf, sowie als Beraterin bei Simon, Kucher & Partners, Bonn, tätig.
Zusammenfassung

Übersicht der aktuellsten Zielgruppenkonzepte

Neueste Erkenntnisse zu Segmentierungsansätzen, dargestellt von Experten der jeweiligen Methode

Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze.- Psychographische Segmentierungsansätze.- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze.- Geographische Segmentierungsansätze.- Situationsbezogene Segmentierungsansätze.- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: ix
360 S.
59 s/w Illustr.
40 farbige Illustr.
360 S. 99 Abb.
40 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658006242
ISBN-10: 3658006242
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86160939
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Halfmann, Marion
Herausgeber: Marion Halfmann
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 26 mm
Von/Mit: Marion Halfmann
Erscheinungsdatum: 13.01.2014
Gewicht: 0,8 kg
Artikel-ID: 105946232
Über den Autor
Frau Professor Dr. Marion Halfmann war von 2004 bis 2012 als Professorin für Marketing an der Fachhochschule Köln tätig und lehrt und forscht seit September 2012 an der Hochschule Rhein-Waal. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marktforschung, Zielgruppen- und Dialogmarketing. Als Resultat ihrer Arbeit entstanden zahlreiche Fachpublikationen und Zeitschriftenbeiträge. Zudem ist sie als Dozentin für das Deutsche Institut für Marketing sowie für die Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA) aktiv. Frau Professor Halfmann studierte an der Universität Köln Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik mit anschließender Promotion und war vor ihrer Professur als Senior- Projektleiterin bei Booz Allen Hamilton, Düsseldorf, sowie als Beraterin bei Simon, Kucher & Partners, Bonn, tätig.
Zusammenfassung

Übersicht der aktuellsten Zielgruppenkonzepte

Neueste Erkenntnisse zu Segmentierungsansätzen, dargestellt von Experten der jeweiligen Methode

Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze.- Psychographische Segmentierungsansätze.- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze.- Geographische Segmentierungsansätze.- Situationsbezogene Segmentierungsansätze.- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: ix
360 S.
59 s/w Illustr.
40 farbige Illustr.
360 S. 99 Abb.
40 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658006242
ISBN-10: 3658006242
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86160939
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Halfmann, Marion
Herausgeber: Marion Halfmann
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 26 mm
Von/Mit: Marion Halfmann
Erscheinungsdatum: 13.01.2014
Gewicht: 0,8 kg
Artikel-ID: 105946232
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