Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing im Zeitalter der Digitalisierung
Chancen und Herausforderungen durch digitale Innovationen
Taschenbuch von Nils Urbach
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Im Zeitalter der Digitalisierung führt der Einsatz innovativer Informationstechnologien zu deutlichen Veränderungen in der Unternehmenswelt. Dabei sind nicht nur Unternehmen aller Branchen betroffen, sondern auch alle Funktionsbereiche innerhalb eines Unternehmens. Entsprechend entstehen damit verbundene Herausforderungen auch im Marketing. Gleichzeitig bieten digitale Innovationen aber auch viele neue Möglichkeiten und Chancen. Das vorliegende essential fokussiert sich auf die Digitalisierung des Marketing sowie die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Dabei werden zunächst die zentralen Treiber des digitalen Marketing herausgestellt, bevor anschließend die Implikationen und die Auswirkungen auf die Marketing-Funktion diskutiert werden. Das essential hilft dabei, auf den digitalen Wandel im Marketing nicht nur zu reagieren, sondern eine proaktive Rolle einzunehmen.
¿Der Autor:

Prof. Dr. Nils Urbach ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management an der Universität Bayreuth. Zudem ist er stellvertretender wissenschaftlicher Leiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) und der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik (FIT).
Im Zeitalter der Digitalisierung führt der Einsatz innovativer Informationstechnologien zu deutlichen Veränderungen in der Unternehmenswelt. Dabei sind nicht nur Unternehmen aller Branchen betroffen, sondern auch alle Funktionsbereiche innerhalb eines Unternehmens. Entsprechend entstehen damit verbundene Herausforderungen auch im Marketing. Gleichzeitig bieten digitale Innovationen aber auch viele neue Möglichkeiten und Chancen. Das vorliegende essential fokussiert sich auf die Digitalisierung des Marketing sowie die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Dabei werden zunächst die zentralen Treiber des digitalen Marketing herausgestellt, bevor anschließend die Implikationen und die Auswirkungen auf die Marketing-Funktion diskutiert werden. Das essential hilft dabei, auf den digitalen Wandel im Marketing nicht nur zu reagieren, sondern eine proaktive Rolle einzunehmen.
¿Der Autor:

Prof. Dr. Nils Urbach ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management an der Universität Bayreuth. Zudem ist er stellvertretender wissenschaftlicher Leiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) und der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik (FIT).
Über den Autor
Prof. Dr. Nils Urbach ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management an der Universität Bayreuth. Zudem ist er stellvertretender wissenschaftlicher Leiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) und der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik (FIT).
Zusammenfassung

Zielgruppengerechte Aufbereitung für Entscheider

Zentrale Treiber und Implikationen des digitalen Marketing

Kompakte Einführung in aktuelles Thema am Puls der Zeit

Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung verändert die Geschäftswelt.- Treiber und Implikationen des digitalen Marketing.- Auswirkungen auf die Marketing-Funktion.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 52
Reihe: essentials
Inhalt: xi
37 S.
7 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
37 S. 8 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658305093
ISBN-10: 3658305096
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30509-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Urbach, Nils
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Nils Urbach
Erscheinungsdatum: 23.05.2020
Gewicht: 0,082 kg
preigu-id: 118297448
Über den Autor
Prof. Dr. Nils Urbach ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management an der Universität Bayreuth. Zudem ist er stellvertretender wissenschaftlicher Leiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement (FIM) und der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik (FIT).
Zusammenfassung

Zielgruppengerechte Aufbereitung für Entscheider

Zentrale Treiber und Implikationen des digitalen Marketing

Kompakte Einführung in aktuelles Thema am Puls der Zeit

Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung verändert die Geschäftswelt.- Treiber und Implikationen des digitalen Marketing.- Auswirkungen auf die Marketing-Funktion.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 52
Reihe: essentials
Inhalt: xi
37 S.
7 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
37 S. 8 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658305093
ISBN-10: 3658305096
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30509-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Urbach, Nils
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Nils Urbach
Erscheinungsdatum: 23.05.2020
Gewicht: 0,082 kg
preigu-id: 118297448
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch