Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Multisensorik im stationären Handel
Grundlagen und Praxis der kundenzentrierten Filialgestaltung
Taschenbuch von Gunnar Mau (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch beschreibt, wie eine optimale Filialgestaltung zum Wohlbefinden des Kunden und zur Differenzierung gegenüber dem Onlinehandel beitragen kann. Aus akademischer und praktischer Perspektive mit Beiträgen namhafter Wissenschaftler*innen und Unternehmen wird aufgezeigt, wie eine kohärente Ladengestaltung im Einklang mit der Retail-Marke geschaffen werden kann.
Zentrale Herausforderung ist dabei die bewusste Orchestrierung der vielfältigen Sinnesreize. Wie sind die vielen Reizquellen steuerbar? Welche Regalform passt zu welchem Licht, zu welcher Farbe und zu welchem Klang? Die Auseinandersetzung mit der Reizvielfalt in einer Ladenumwelt kann sehr schnell komplex werden und eine Inkongruenz das Wohlbefinden der Kunden entscheidend negativ beeinträchtigen. Ein kundenzentriertes Ladenumfeld rückt deshalb das Wohlbefinden des Menschen in den Mittelpunkt.
Namhafte Wissenschaftler*innen und Händler zeigen den Stand der Wissenschaft zu diesen Fragen auf und geben wertvollen Anregungen für den Handel. Mit Best-Practice-Beispielen und wertvollen Anregungen für die praktische Umsetzung.
Dieses Buch beschreibt, wie eine optimale Filialgestaltung zum Wohlbefinden des Kunden und zur Differenzierung gegenüber dem Onlinehandel beitragen kann. Aus akademischer und praktischer Perspektive mit Beiträgen namhafter Wissenschaftler*innen und Unternehmen wird aufgezeigt, wie eine kohärente Ladengestaltung im Einklang mit der Retail-Marke geschaffen werden kann.
Zentrale Herausforderung ist dabei die bewusste Orchestrierung der vielfältigen Sinnesreize. Wie sind die vielen Reizquellen steuerbar? Welche Regalform passt zu welchem Licht, zu welcher Farbe und zu welchem Klang? Die Auseinandersetzung mit der Reizvielfalt in einer Ladenumwelt kann sehr schnell komplex werden und eine Inkongruenz das Wohlbefinden der Kunden entscheidend negativ beeinträchtigen. Ein kundenzentriertes Ladenumfeld rückt deshalb das Wohlbefinden des Menschen in den Mittelpunkt.
Namhafte Wissenschaftler*innen und Händler zeigen den Stand der Wissenschaft zu diesen Fragen auf und geben wertvollen Anregungen für den Handel. Mit Best-Practice-Beispielen und wertvollen Anregungen für die praktische Umsetzung.
Über den Autor

Prof. Dr. Gunnar Mau ist Professor für Angewandte Psychologie und Vizepräsident Forschung & Lehre an der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport und befasst sich in seiner Forschung mit den Kaufmotiven und dem Kaufverhalten von Menschen auf der Verkaufsfläche.

Dr. Markus Schweizer ist Geschäftsführer der Boutique-Beratung Holistic Consulting und begleitet Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum bei der kundenzentrierten Entwicklung und Umsetzung ihrer Strategie und der Total-Store-Gestaltung.

Christoph Oriet verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel (Coop und Migros) - u.a. als Ressortleiter Total Store im Migros Genossenschaftsbund in Zürich. Er ist Verwaltungsratspräsident bei der SCS Storeconcept in der Schweiz, einem Full-Service-Ladenbauer.

Zusammenfassung

Mit Multisensorik das Wohlbefinden des Kunden im stationären Handel steigern

Akademische und praktische Perspektive mit Beiträgen namhafter Professoren und Unternehmen

Bietet konkrete Hinweise zur Optimierung und zur Differenzierung gegenüber dem Online-Handel

Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Warum Multisensorik?.- Wahrnehmung der Umwelt.- Organisatorische Verankerung.- Kundenzentrierte Umsetzung.- Best Practices aus dem Handel.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 540
Inhalt: xviii
522 S.
120 s/w Illustr.
31 farbige Illustr.
522 S. 151 Abb.
31 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658312725
ISBN-10: 3658312726
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31272-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Mau, Gunnar
Oriet, Christoph
Schweizer, Markus
Herausgeber: Gunnar Mau/Markus Schweizer/Christoph Oriet
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 29 mm
Von/Mit: Gunnar Mau (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.01.2021
Gewicht: 0,895 kg
preigu-id: 118736089
Über den Autor

Prof. Dr. Gunnar Mau ist Professor für Angewandte Psychologie und Vizepräsident Forschung & Lehre an der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport und befasst sich in seiner Forschung mit den Kaufmotiven und dem Kaufverhalten von Menschen auf der Verkaufsfläche.

Dr. Markus Schweizer ist Geschäftsführer der Boutique-Beratung Holistic Consulting und begleitet Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum bei der kundenzentrierten Entwicklung und Umsetzung ihrer Strategie und der Total-Store-Gestaltung.

Christoph Oriet verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel (Coop und Migros) - u.a. als Ressortleiter Total Store im Migros Genossenschaftsbund in Zürich. Er ist Verwaltungsratspräsident bei der SCS Storeconcept in der Schweiz, einem Full-Service-Ladenbauer.

Zusammenfassung

Mit Multisensorik das Wohlbefinden des Kunden im stationären Handel steigern

Akademische und praktische Perspektive mit Beiträgen namhafter Professoren und Unternehmen

Bietet konkrete Hinweise zur Optimierung und zur Differenzierung gegenüber dem Online-Handel

Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Warum Multisensorik?.- Wahrnehmung der Umwelt.- Organisatorische Verankerung.- Kundenzentrierte Umsetzung.- Best Practices aus dem Handel.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 540
Inhalt: xviii
522 S.
120 s/w Illustr.
31 farbige Illustr.
522 S. 151 Abb.
31 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658312725
ISBN-10: 3658312726
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31272-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Mau, Gunnar
Oriet, Christoph
Schweizer, Markus
Herausgeber: Gunnar Mau/Markus Schweizer/Christoph Oriet
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 29 mm
Von/Mit: Gunnar Mau (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.01.2021
Gewicht: 0,895 kg
preigu-id: 118736089
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte