Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Guten Content schreiben
So produzieren Sie Mehrwert-Content, der gelesen wird und wirkt
Taschenbuch von Beatrice Eiring
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿Dieses Buch ist die pragmatische Anleitung für den perfekten Content. Wer Texte und Bilder für die Produkt- und Unternehmenskommunikation erstellt, sei es auf Websites, Blogs, Landingpages und Social-Media-Plattformen, erhält mit diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how.
Dr. Beatrice Eiring führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Content-Erstellung ¿ beginnend mit der Zielsetzung, die Intention zwischen Ihnen als Sender und Ihrem Leser als Empfänger zu matchen. Mit Tipps zur Keyword-Recherche und zum zielgruppengerechten Schreibstil bis hin zur SEO-Optimierung erfahren Sie, was wirklich guten Content ausmacht. Ergänzt wird dieses konkrete Schreib-Know-how um zahlreiche Tools und Best-Practices für die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing.
Ein enorm hilfreicher Ratgeber für wirksamen Content - Content, der gefunden wird und überzeugt.
Aus dem Inhalt
Spielregeln der Online-Kommunikation: Online-Schreibstil, SEO, Keywords, Mehrwert-Content
Best Practices für Online-Content auf Websites: Text, Bilder, Layout
Best Practices für Content auf Social-Media-Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing
Mit konkreten Leitfäden, zahlreichen Tipps, einer hilfreichen Liste von Content-Tools und umfangreichem Glossar
¿Dieses Buch ist die pragmatische Anleitung für den perfekten Content. Wer Texte und Bilder für die Produkt- und Unternehmenskommunikation erstellt, sei es auf Websites, Blogs, Landingpages und Social-Media-Plattformen, erhält mit diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how.
Dr. Beatrice Eiring führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Content-Erstellung ¿ beginnend mit der Zielsetzung, die Intention zwischen Ihnen als Sender und Ihrem Leser als Empfänger zu matchen. Mit Tipps zur Keyword-Recherche und zum zielgruppengerechten Schreibstil bis hin zur SEO-Optimierung erfahren Sie, was wirklich guten Content ausmacht. Ergänzt wird dieses konkrete Schreib-Know-how um zahlreiche Tools und Best-Practices für die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing.
Ein enorm hilfreicher Ratgeber für wirksamen Content - Content, der gefunden wird und überzeugt.
Aus dem Inhalt
Spielregeln der Online-Kommunikation: Online-Schreibstil, SEO, Keywords, Mehrwert-Content
Best Practices für Online-Content auf Websites: Text, Bilder, Layout
Best Practices für Content auf Social-Media-Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing
Mit konkreten Leitfäden, zahlreichen Tipps, einer hilfreichen Liste von Content-Tools und umfangreichem Glossar
Über den Autor
Dr. Beatrice Eiring hat Deutsche Sprachwissenschaften und Marketing an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg studiert. Schon in ihrer Promotion hat sie sich damit beschäftigt, wie Print-Medien Inhalte zielgruppengerecht in Text und Bild an verschiedene Altersstufen einfach und verständlich vermitteln können. Die Leidenschaft für dieses Thema führte sie 2012 zur eology GmbH in Volkach, einer auf Suchmaschinenmarketing spezialisierten OnlinemarketingAgentur. Hier lässt sie seitdem ihr sprachwissenschaftliches Wissen in die Erstellung von Online-Texten einfließen und hat als erste Texterin im Team von eology die Content Creation der Agentur in den letzten acht Jahren erfolgreich mit ausgebaut. Gemeinsam mit ihrem Content-Creation-Team bei eology entwickelt sie entsprechend der Spielregeln der Suchmaschinen und der Sozialen Medien Qualitätsstandards für die Content-Erstellung sowie Content-Strategien für verschiedenste Branchen. Bekanntheit erlangte sie auch durch Ihre Veröffentlichungen in der Website Boosting, dem Internet Word Business Magazin, der t3n und weiteren Online Marketing Fachmagazinen.
Zusammenfassung

Erprobte Text-Tipps aus der Praxis von einem erfahrenen Profi

Konkrete Handlungsempfehlungen und einfach zu adaptierende Best Practices

Mit einem umfangreichen Glossar und einer Liste erprobter Schreib-Tools

Inhaltsverzeichnis
Herausforderung "Online-Content".- Spielregeln der Online-Kommunikation.- Gefunden werden, Gefallen finden, Aufmerksamkeit bekommen.- Best Practices für Websiten-Content - von der Keyword-Recherche bis zum Rich-Snippet.- Best Practices für Social-Media-Content: Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing.- Gemeinsamkeiten der Spielregeln von Social Media und Suchmaschinen.- Ausführliches Glossar.- Übersicht empfehlenswerter Tools für die Content-Erstellung
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 220
Inhalt: xv
201 S.
50 s/w Illustr.
201 S. 50 Abb.
ISBN-13: 9783658336561
ISBN-10: 3658336560
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-33656-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eiring, Beatrice
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Beatrice Eiring
Erscheinungsdatum: 18.06.2021
Gewicht: 0,291 kg
preigu-id: 119724426
Über den Autor
Dr. Beatrice Eiring hat Deutsche Sprachwissenschaften und Marketing an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg studiert. Schon in ihrer Promotion hat sie sich damit beschäftigt, wie Print-Medien Inhalte zielgruppengerecht in Text und Bild an verschiedene Altersstufen einfach und verständlich vermitteln können. Die Leidenschaft für dieses Thema führte sie 2012 zur eology GmbH in Volkach, einer auf Suchmaschinenmarketing spezialisierten OnlinemarketingAgentur. Hier lässt sie seitdem ihr sprachwissenschaftliches Wissen in die Erstellung von Online-Texten einfließen und hat als erste Texterin im Team von eology die Content Creation der Agentur in den letzten acht Jahren erfolgreich mit ausgebaut. Gemeinsam mit ihrem Content-Creation-Team bei eology entwickelt sie entsprechend der Spielregeln der Suchmaschinen und der Sozialen Medien Qualitätsstandards für die Content-Erstellung sowie Content-Strategien für verschiedenste Branchen. Bekanntheit erlangte sie auch durch Ihre Veröffentlichungen in der Website Boosting, dem Internet Word Business Magazin, der t3n und weiteren Online Marketing Fachmagazinen.
Zusammenfassung

Erprobte Text-Tipps aus der Praxis von einem erfahrenen Profi

Konkrete Handlungsempfehlungen und einfach zu adaptierende Best Practices

Mit einem umfangreichen Glossar und einer Liste erprobter Schreib-Tools

Inhaltsverzeichnis
Herausforderung "Online-Content".- Spielregeln der Online-Kommunikation.- Gefunden werden, Gefallen finden, Aufmerksamkeit bekommen.- Best Practices für Websiten-Content - von der Keyword-Recherche bis zum Rich-Snippet.- Best Practices für Social-Media-Content: Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing.- Gemeinsamkeiten der Spielregeln von Social Media und Suchmaschinen.- Ausführliches Glossar.- Übersicht empfehlenswerter Tools für die Content-Erstellung
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 220
Inhalt: xv
201 S.
50 s/w Illustr.
201 S. 50 Abb.
ISBN-13: 9783658336561
ISBN-10: 3658336560
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-33656-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eiring, Beatrice
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Beatrice Eiring
Erscheinungsdatum: 18.06.2021
Gewicht: 0,291 kg
preigu-id: 119724426
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte