Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Absatzcontrolling
Grundlagen ¿ Möglichkeiten ¿ Umsetzung
Taschenbuch von Merle Seibold
Sprache: Deutsch

42,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Absatzcontrolling unterstützt das betriebsinterne Marketing-Management durch Koordination der absatzwirtschaftlichen Informations­versorgung, Planung und Kontrolle. Dabei gilt es, eine bessere Transparenz des Marktes herzu­stellen und das Risiko des Marketings zu minimieren, um so rasche und effiziente Anpassung an Marktveränderungen zu bewirken. Anhand einer Unterteilung in strategische und operative Bereiche stellt Frau Merle Seibold die Aufgaben des Absatz­controllings he­raus und erläutert die zur Aufgabenerfüllung benötig­ten Instru­mente. Detailliert und präzise analysiert sie dabei die Umsetzung des Absatzcontrollings in Unternehmen und betrachtet ver­schiedene Konzepte einer organisatorischen Eingliederung auf ihre Anwendbarkeit. Der innovative Ansatz des Absatzcontrollings richtet sich an alle Unternehmer, Controller, Vertriebs- und Marketing­manager sowie -spezialisten.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Absatzcontrolling unterstützt das betriebsinterne Marketing-Management durch Koordination der absatzwirtschaftlichen Informations­versorgung, Planung und Kontrolle. Dabei gilt es, eine bessere Transparenz des Marktes herzu­stellen und das Risiko des Marketings zu minimieren, um so rasche und effiziente Anpassung an Marktveränderungen zu bewirken. Anhand einer Unterteilung in strategische und operative Bereiche stellt Frau Merle Seibold die Aufgaben des Absatz­controllings he­raus und erläutert die zur Aufgabenerfüllung benötig­ten Instru­mente. Detailliert und präzise analysiert sie dabei die Umsetzung des Absatzcontrollings in Unternehmen und betrachtet ver­schiedene Konzepte einer organisatorischen Eingliederung auf ihre Anwendbarkeit. Der innovative Ansatz des Absatzcontrollings richtet sich an alle Unternehmer, Controller, Vertriebs- und Marketing­manager sowie -spezialisten.
Über den Autor
Jahrgang 1976, studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Industriebetriebslehre sowie Recht der Wirtschaft an der Universität Hamburg. Heute arbeitet die Autorin als Diplom-Kauffrau im Projekt-Controlling eines internationalen Unternehmens der Flugzeugbau-Industrie.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783639447798
ISBN-10: 3639447794
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Seibold, Merle
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Merle Seibold
Erscheinungsdatum: 26.07.2012
Gewicht: 0,203 kg
Artikel-ID: 106361697
Über den Autor
Jahrgang 1976, studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Industriebetriebslehre sowie Recht der Wirtschaft an der Universität Hamburg. Heute arbeitet die Autorin als Diplom-Kauffrau im Projekt-Controlling eines internationalen Unternehmens der Flugzeugbau-Industrie.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 124 S.
ISBN-13: 9783639447798
ISBN-10: 3639447794
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Seibold, Merle
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Merle Seibold
Erscheinungsdatum: 26.07.2012
Gewicht: 0,203 kg
Artikel-ID: 106361697
Warnhinweis