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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mehrstufige Eigenmarken
Eine empirische Analyse von Zielen, Erfolgsdeterminanten und Grenzen
Taschenbuch von Philipp Noormann
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Philipp Noormann untersucht die strategischen Ziele, die Einzelhändler mit ihren Eigenmarken verfolgen, und die Einflussfaktoren auf die Kaufbereitschaft für Eigenmarken unterschiedlicher Qualitätsstufen. Auf Basis von Vorstudien, eines großzahligen Online-Experiments und der Auswertung eines umfangreichen Transaktionsdatensatzes eines führenden europäischen Einzelhändlers weist der Autor empirisch nach, dass die bisher übliche undifferenzierte Betrachtung von Eigenmarken sehr kritisch zu sehen ist. Neben Konsumenten- und Produktkategoriencharakteristika beeinflussen auch situative Faktoren die Kaufbereitschaft. Auch der Umsatzanteil unterschiedlicher Eigenmarkenstufen spielt eine wichtige Rolle.
Philipp Noormann untersucht die strategischen Ziele, die Einzelhändler mit ihren Eigenmarken verfolgen, und die Einflussfaktoren auf die Kaufbereitschaft für Eigenmarken unterschiedlicher Qualitätsstufen. Auf Basis von Vorstudien, eines großzahligen Online-Experiments und der Auswertung eines umfangreichen Transaktionsdatensatzes eines führenden europäischen Einzelhändlers weist der Autor empirisch nach, dass die bisher übliche undifferenzierte Betrachtung von Eigenmarken sehr kritisch zu sehen ist. Neben Konsumenten- und Produktkategoriencharakteristika beeinflussen auch situative Faktoren die Kaufbereitschaft. Auch der Umsatzanteil unterschiedlicher Eigenmarkenstufen spielt eine wichtige Rolle.
Über den Autor
Dr. Philipp Noormann promovierte am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft.
Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Status quo der Eigenmarkenforschung.- Studie I - Einflussfaktoren auf die Kaufbereitschaft von Konsumenten für Eigenmarken unterschiedlicher Stufen.- Studie II - Einfluss des kundenindividuellen Eigenmarkenanteils auf den Einzelhändlerumsatz.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce
Inhalt: xix
302 S.
19 s/w Illustr.
302 S. 19 Abb.
ISBN-13: 9783658160043
ISBN-10: 3658160047
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-16004-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Noormann, Philipp
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Kundenmanagement & Electronic Commerce
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Philipp Noormann
Erscheinungsdatum: 25.10.2016
Gewicht: 0,421 kg
Artikel-ID: 102727563
Über den Autor
Dr. Philipp Noormann promovierte am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft.
Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Status quo der Eigenmarkenforschung.- Studie I - Einflussfaktoren auf die Kaufbereitschaft von Konsumenten für Eigenmarken unterschiedlicher Stufen.- Studie II - Einfluss des kundenindividuellen Eigenmarkenanteils auf den Einzelhändlerumsatz.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce
Inhalt: xix
302 S.
19 s/w Illustr.
302 S. 19 Abb.
ISBN-13: 9783658160043
ISBN-10: 3658160047
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-16004-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Noormann, Philipp
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Kundenmanagement & Electronic Commerce
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Philipp Noormann
Erscheinungsdatum: 25.10.2016
Gewicht: 0,421 kg
Artikel-ID: 102727563
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