Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxis Vertriebs-Controlling
Grundkonzept für Versicherungsunternehmen
Taschenbuch von Tobias Wilhelm
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Vertrieb ist für die Versicherungsbranche ein zentrales Thema. Denn der Verkauf von Versicherungsprodukten über die einzelnen Absatz­wege ist der erste Schritt in der Prozesskette ¿ und zugleich schwer steuerbar. Gerade für Versicherungsunternehmen ist das Vertriebs-Control­ling daher eines der zentralen Management-Werkzeuge. Tobias Wilhelm stellt das Potential des Vertriebs-Controllings in der Versicherungsbranche fun­diert und praxisnah vor. Der Autor erläutert die Komplexität dieses Instru­mentes, von Anreizsystemen bis zur Deckungs­beitragsrechnung, aus verschiedenen Blickwinkeln. Dabei geht er intensiv auf verschiedene betriebswirtschaftliche Ansätze und deren Einsatz in der Praxis ein. Die Ergebnisse von Experteninterviews fließen in die anschließenden Empfehlungen für ein effizientes Controlling-Konzept im Versicherungsvertrieb ein. Der bisher übliche rein umsatz­orientierte Ansatz wird von Tobias Wilhelm eindrucksvoll in Frage ge­stellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Versicherungsunter­nehmen, die ein praxistaugliches Grundkonzept für das Vertriebs-Con­trolling suchen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Vertrieb ist für die Versicherungsbranche ein zentrales Thema. Denn der Verkauf von Versicherungsprodukten über die einzelnen Absatz­wege ist der erste Schritt in der Prozesskette ¿ und zugleich schwer steuerbar. Gerade für Versicherungsunternehmen ist das Vertriebs-Control­ling daher eines der zentralen Management-Werkzeuge. Tobias Wilhelm stellt das Potential des Vertriebs-Controllings in der Versicherungsbranche fun­diert und praxisnah vor. Der Autor erläutert die Komplexität dieses Instru­mentes, von Anreizsystemen bis zur Deckungs­beitragsrechnung, aus verschiedenen Blickwinkeln. Dabei geht er intensiv auf verschiedene betriebswirtschaftliche Ansätze und deren Einsatz in der Praxis ein. Die Ergebnisse von Experteninterviews fließen in die anschließenden Empfehlungen für ein effizientes Controlling-Konzept im Versicherungsvertrieb ein. Der bisher übliche rein umsatz­orientierte Ansatz wird von Tobias Wilhelm eindrucksvoll in Frage ge­stellt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Versicherungsunter­nehmen, die ein praxistaugliches Grundkonzept für das Vertriebs-Con­trolling suchen.
Über den Autor
Dipl.-Bw.Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH). Der Autor betreute u. a. den Bereich Controlling für verschiedene Ver­sicherungs­unternehmen und ist zurzeit als Leiter Controlling für ein internationales E-Procurement-Unternehmen in Leipzig tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 140 S.
ISBN-13: 9783639448160
ISBN-10: 3639448162
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wilhelm, Tobias
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Tobias Wilhelm
Erscheinungsdatum: 26.07.2012
Gewicht: 0,227 kg
Artikel-ID: 106360569
Über den Autor
Dipl.-Bw.Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH). Der Autor betreute u. a. den Bereich Controlling für verschiedene Ver­sicherungs­unternehmen und ist zurzeit als Leiter Controlling für ein internationales E-Procurement-Unternehmen in Leipzig tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 140 S.
ISBN-13: 9783639448160
ISBN-10: 3639448162
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wilhelm, Tobias
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Tobias Wilhelm
Erscheinungsdatum: 26.07.2012
Gewicht: 0,227 kg
Artikel-ID: 106360569
Warnhinweis