Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Traumziel Nachhaltigkeit
Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt
Buch von Martin Schmied (u. a.)
Sprache: Deutsch

89,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
Zusammenfassung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Die Urlaubsreisen der Deutschen.- Tourismus und Nachhaltigkeit.- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus.- Das INVENT-Zielgruppenmodell "Urlaubs- und Reisestile".- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt.- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote.- Ergebnisse und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 176
Reihe: Nachhaltigkeit und Innovation
Inhalt: viii
167 S.
49 s/w Illustr.
167 S. 49 Abb.
ISBN-13: 9783790820942
ISBN-10: 3790820946
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11591627
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schmied, Martin
Götz, Konrad
Otten, Sabine
Buchert, Matthias
Hellwig, Thomas
Kreilkamp, Edgar
Auflage: 2009
Hersteller: Physica
Physica-Verlag HD
Nachhaltigkeit und Innovation
Maße: 241 x 160 x 15 mm
Von/Mit: Martin Schmied (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.10.2008
Gewicht: 0,436 kg
preigu-id: 101769442
Zusammenfassung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Die Urlaubsreisen der Deutschen.- Tourismus und Nachhaltigkeit.- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus.- Das INVENT-Zielgruppenmodell "Urlaubs- und Reisestile".- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt.- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote.- Ergebnisse und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 176
Reihe: Nachhaltigkeit und Innovation
Inhalt: viii
167 S.
49 s/w Illustr.
167 S. 49 Abb.
ISBN-13: 9783790820942
ISBN-10: 3790820946
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11591627
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schmied, Martin
Götz, Konrad
Otten, Sabine
Buchert, Matthias
Hellwig, Thomas
Kreilkamp, Edgar
Auflage: 2009
Hersteller: Physica
Physica-Verlag HD
Nachhaltigkeit und Innovation
Maße: 241 x 160 x 15 mm
Von/Mit: Martin Schmied (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.10.2008
Gewicht: 0,436 kg
preigu-id: 101769442
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte