Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
89,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?
Zusammenfassung
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Die Urlaubsreisen der Deutschen.- Tourismus und Nachhaltigkeit.- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus.- Das INVENT-Zielgruppenmodell "Urlaubs- und Reisestile".- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt.- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote.- Ergebnisse und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Nachhaltigkeit und Innovation |
Inhalt: |
viii
167 S. 49 s/w Illustr. 167 S. 49 Abb. |
ISBN-13: | 9783790820942 |
ISBN-10: | 3790820946 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 11591627 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Schmied, Martin
Götz, Konrad Otten, Sabine Buchert, Matthias Hellwig, Thomas Kreilkamp, Edgar |
Hersteller: |
Physica
Physica-Verlag HD Nachhaltigkeit und Innovation |
Maße: | 241 x 160 x 15 mm |
Von/Mit: | Martin Schmied (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2008 |
Gewicht: | 0,436 kg |
Zusammenfassung
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Die Urlaubsreisen der Deutschen.- Tourismus und Nachhaltigkeit.- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus.- Das INVENT-Zielgruppenmodell "Urlaubs- und Reisestile".- Marketingstrategien für den nachhaltigen Massenmarkt.- Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Angebote.- Ergebnisse und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Nachhaltigkeit und Innovation |
Inhalt: |
viii
167 S. 49 s/w Illustr. 167 S. 49 Abb. |
ISBN-13: | 9783790820942 |
ISBN-10: | 3790820946 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 11591627 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Schmied, Martin
Götz, Konrad Otten, Sabine Buchert, Matthias Hellwig, Thomas Kreilkamp, Edgar |
Hersteller: |
Physica
Physica-Verlag HD Nachhaltigkeit und Innovation |
Maße: | 241 x 160 x 15 mm |
Von/Mit: | Martin Schmied (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2008 |
Gewicht: | 0,436 kg |
Warnhinweis