Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Couponing im Lebensmitteleinzelhandel
Grundlagen ¿ Praxis ¿ Perspektiven 2. aktualisierte Auflage
Taschenbuch von Michaela Knümann
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Couponing ist in Deutschland aktuell wie kaum ein an­deres im Bereich Marketing. Für den Lebensmitteleinzelhandel könnte der verstärkte Einsatz von Coupon-Aktionen eine Alterna­tive zum harten Preiskampf eröffnen, die Industrie, Handel und Kunden gleichermaßen zufrieden stellt. Bisher bestehen jedoch, z. B. durch die mangelnde Berücksichtigung wichtiger Faktoren, in vielen Unternehmen noch Umsetzungsschwierigkeiten. Michaela Knümann bietet mit ihrem Buch einen umfassenden, sachkompetenten und verständlichen Überblick zum Thema Cou­poning. Themen wie die Behandlung verschiedener Käuferschich­ten, die sach- und zielorientierte Einführung des Couponings im Unternehmen sowie die Auswertung von Aktionen werden von der Autorin detailliert beschrieben. Daneben werden u. a. Bereiche wie CRM, Clearing sowie aktuelle Trends bei den Erscheinungs­formen von Coupons berücksichtigt und durch zahlreiche Beispiele sowie Praxistipps ergänzt. Zwei Experteninterviews im Anhang des Buches bieten zudem einen kritischen Blick auf die Möglichkeiten und Grenzen des Couponings in Deutschland. Das Praxishandbuch verbindet einen systematischen Einstieg in das Thema Couponing mit strategischen Handlungsempfehlungen und richtet sich damit an Entscheidungsträger in Handel, Industrie und Marketing.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Couponing ist in Deutschland aktuell wie kaum ein an­deres im Bereich Marketing. Für den Lebensmitteleinzelhandel könnte der verstärkte Einsatz von Coupon-Aktionen eine Alterna­tive zum harten Preiskampf eröffnen, die Industrie, Handel und Kunden gleichermaßen zufrieden stellt. Bisher bestehen jedoch, z. B. durch die mangelnde Berücksichtigung wichtiger Faktoren, in vielen Unternehmen noch Umsetzungsschwierigkeiten. Michaela Knümann bietet mit ihrem Buch einen umfassenden, sachkompetenten und verständlichen Überblick zum Thema Cou­poning. Themen wie die Behandlung verschiedener Käuferschich­ten, die sach- und zielorientierte Einführung des Couponings im Unternehmen sowie die Auswertung von Aktionen werden von der Autorin detailliert beschrieben. Daneben werden u. a. Bereiche wie CRM, Clearing sowie aktuelle Trends bei den Erscheinungs­formen von Coupons berücksichtigt und durch zahlreiche Beispiele sowie Praxistipps ergänzt. Zwei Experteninterviews im Anhang des Buches bieten zudem einen kritischen Blick auf die Möglichkeiten und Grenzen des Couponings in Deutschland. Das Praxishandbuch verbindet einen systematischen Einstieg in das Thema Couponing mit strategischen Handlungsempfehlungen und richtet sich damit an Entscheidungsträger in Handel, Industrie und Marketing.
Über den Autor
Dipl.-Betriebswirtin (VWA)Die Autorin war im Anschluss an ihre kaufmännische Ausbil­dung viele Jahre als Assistentin in den Bereichen Organisa­tion, Unternehmensentwicklung sowie IT-Services and Solutions für einen Lebensmitteleinzelhandelskonzern in Mülheim a. d. Ruhr tätig. Nebenberuflich absolvierte sie ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre und ist heute Assistentin des Vorstands einer gesetzlichen Krankenkasse.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 152 S.
ISBN-13: 9783639446630
ISBN-10: 3639446631
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Knümann, Michaela
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Michaela Knümann
Erscheinungsdatum: 24.07.2012
Gewicht: 0,244 kg
Artikel-ID: 106361763
Über den Autor
Dipl.-Betriebswirtin (VWA)Die Autorin war im Anschluss an ihre kaufmännische Ausbil­dung viele Jahre als Assistentin in den Bereichen Organisa­tion, Unternehmensentwicklung sowie IT-Services and Solutions für einen Lebensmitteleinzelhandelskonzern in Mülheim a. d. Ruhr tätig. Nebenberuflich absolvierte sie ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre und ist heute Assistentin des Vorstands einer gesetzlichen Krankenkasse.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 152 S.
ISBN-13: 9783639446630
ISBN-10: 3639446631
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Knümann, Michaela
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Michaela Knümann
Erscheinungsdatum: 24.07.2012
Gewicht: 0,244 kg
Artikel-ID: 106361763
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte