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Emotionale Markenbindung in sozialen Netzwerken
Zur Wirkung von Interaktionen zwischen Kunde und Marke auf Facebook
Taschenbuch von Stephen K. Schuster
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Stephen K. Schuster beweist, dass sowohl die funktionale als auch die hedonistische Interaktion zwischen Kunde und Marke in sozialen Netzwerken einen signifikant positiven Effekt auf die emotionale Markenbindung besitzt. Weiterhin bestätigen seine Forschungsergebnisse die Hypothese, dass die Interaktionshäufigkeit die emotionale Markenbindung im zeitlichen Verlauf positiv beeinflusst. Mit dieser Arbeit liegt im deutschsprachigen Raum erstmals eine Studie vor, welche Aufschluss über den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zwischen Interaktion, Markenbindung und dem Kundenverhalten in Social Network Brand Communities gibt.
Stephen K. Schuster beweist, dass sowohl die funktionale als auch die hedonistische Interaktion zwischen Kunde und Marke in sozialen Netzwerken einen signifikant positiven Effekt auf die emotionale Markenbindung besitzt. Weiterhin bestätigen seine Forschungsergebnisse die Hypothese, dass die Interaktionshäufigkeit die emotionale Markenbindung im zeitlichen Verlauf positiv beeinflusst. Mit dieser Arbeit liegt im deutschsprachigen Raum erstmals eine Studie vor, welche Aufschluss über den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zwischen Interaktion, Markenbindung und dem Kundenverhalten in Social Network Brand Communities gibt.
Über den Autor
Stephen K. Schuster studierte Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Marketing in Stuttgart und San Francisco. Nach verschiedenen leitenden Positionen im Marketing- und Designbereich verantwortet er heute als Global Head of Marketing Communications die weltweite Markenkommunikation eines Konsumgüterkonzerns.
Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Theoretische Grundlagen zu den Konstrukten Markenbindung, Brand
Community und Interaktion.- Modell zur Wirkung von Interaktion zwischen Kunde
und Marke in sozialen Netzwerken.- Modellüberprüfung anhand des
Untersuchungsobjekts Facebook mittels quantitativer Empirie.- Hinweise und
Empfehlungen zur Steuerung von Brand Communities für Wissenschaft und Praxis.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
203 S.
21 s/w Illustr.
203 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783658122409
ISBN-10: 3658122404
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-12240-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schuster, Stephen K.
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Stephen K. Schuster
Erscheinungsdatum: 05.01.2016
Gewicht: 0,296 kg
Artikel-ID: 104032289
Über den Autor
Stephen K. Schuster studierte Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Marketing in Stuttgart und San Francisco. Nach verschiedenen leitenden Positionen im Marketing- und Designbereich verantwortet er heute als Global Head of Marketing Communications die weltweite Markenkommunikation eines Konsumgüterkonzerns.
Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Theoretische Grundlagen zu den Konstrukten Markenbindung, Brand
Community und Interaktion.- Modell zur Wirkung von Interaktion zwischen Kunde
und Marke in sozialen Netzwerken.- Modellüberprüfung anhand des
Untersuchungsobjekts Facebook mittels quantitativer Empirie.- Hinweise und
Empfehlungen zur Steuerung von Brand Communities für Wissenschaft und Praxis.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xviii
203 S.
21 s/w Illustr.
203 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783658122409
ISBN-10: 3658122404
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-12240-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schuster, Stephen K.
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Stephen K. Schuster
Erscheinungsdatum: 05.01.2016
Gewicht: 0,296 kg
Artikel-ID: 104032289
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