Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Picasso, nicht nur ein künstlerisches Genie, sondern auch ein Meister des Marketings? Inwiefern verdankt der Künstler seinen Erfolg nicht nur seiner Kunst, sondern auch der geschickten Selbstinszenierung und dem gezielten Imageaufbau als Genie? Die ¿Marke Picassö hat bis heute, viele Jahre nach dem Tod Picassos, noch immer einen sehr hohen Wert in der Kunstwelt, aber auch allumfassend in Wirtschaft und Gesellschaft. Im allgemeinen Bewusstsein steht ¿Picassö nicht nur für hohe Kunst, sondern auch für außerordentliche Genialität. Dies ist neben seinem unbestrittenen künstlerischen Können auch darauf zurückzuführen, dass Picasso bereits viele Jahre vor der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit ¿Marketing¿ ein intuitives Gespür dafür hatte, sich selbst zu verkaufen und sich nicht nur zum Künstler, sondern zum Genie zu stilisieren. Die Autorin dieses Buches wagt das Experiment und versucht, heute gängige Techniken zu den Themen Marketing, Produktentwicklung und Preisstrategie mit der Art und Weise, wie Picasso mit sich und seiner Kunst aus wirtschaftlicher Sicht umgegangen ist, zu vergleichen - Picasso als Unternehmer.
Picasso, nicht nur ein künstlerisches Genie, sondern auch ein Meister des Marketings? Inwiefern verdankt der Künstler seinen Erfolg nicht nur seiner Kunst, sondern auch der geschickten Selbstinszenierung und dem gezielten Imageaufbau als Genie? Die ¿Marke Picassö hat bis heute, viele Jahre nach dem Tod Picassos, noch immer einen sehr hohen Wert in der Kunstwelt, aber auch allumfassend in Wirtschaft und Gesellschaft. Im allgemeinen Bewusstsein steht ¿Picassö nicht nur für hohe Kunst, sondern auch für außerordentliche Genialität. Dies ist neben seinem unbestrittenen künstlerischen Können auch darauf zurückzuführen, dass Picasso bereits viele Jahre vor der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit ¿Marketing¿ ein intuitives Gespür dafür hatte, sich selbst zu verkaufen und sich nicht nur zum Künstler, sondern zum Genie zu stilisieren. Die Autorin dieses Buches wagt das Experiment und versucht, heute gängige Techniken zu den Themen Marketing, Produktentwicklung und Preisstrategie mit der Art und Weise, wie Picasso mit sich und seiner Kunst aus wirtschaftlicher Sicht umgegangen ist, zu vergleichen - Picasso als Unternehmer.
Über den Autor
Emmanuelle Vinh arbeitet international als Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin. Nach einem Grundstudium in Philosophie studierte sie Tanz in Köln, Rotterdam und Linz. Anschließend absolvierte sie ein Masterstudium in Kulturmanagment (art&econonmy) und mitbegründete die Kulturinitiativen RedSapata und Tanz 41. Zwei Kinder, lebt in Innsbruck.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 88 S.
ISBN-13: 9783639726121
ISBN-10: 363972612X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vinh, Emmanuelle
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Emmanuelle Vinh
Erscheinungsdatum: 18.02.2015
Gewicht: 0,149 kg
Artikel-ID: 104850806

Ähnliche Produkte