Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategie und Organisation
Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
Taschenbuch von Rolf Bühner
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Noch keine Beschreibung vorhanden. Sollten Sie Fragen zu dem Artikel haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Inhaltsverzeichnis
I Diversifikation - eine unternehmerische Aufgabe.- 1:Diversifikation und Unternehmensstrategie.- 2: Diversifikation und Unternehmensverfassung.- II Analyseinstrumente.- 1: Messung der Diversifikation.- 2: Strategische Analyse der Diversifikation.- 3: Portfolio-Matrix-Technik.- 4: Portefeuille-Theorie und Kapitalmarkttheorie.- 5: Shareholder-Value-Ansatz.- III Bestimmung von Diversifikationsstrategien.- 1: Produktdiversifikation.- 2: Vertikale Integration.- 3: Diversifikation in Technologie.- 4: Konglomerate Diversifikation.- 5: Auslandsdiversifikation.- 6: Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 7: Diversifikation durch strategische Allianzen.- IV Organisatorische Durchsetzung von Diversifikationsstrategien.- 1: Leitungsprobleme im diversifizierten Unternehmen.- 2: Organisation der Diversifikation.- 3: Innovative Strukturkonzepte.- V Fallstudien.- 1: Papierwerke Waldhof-Asehaffenburg (PWA) - Vertikale Integration.- 2: Mannesmann - Diversifikation in neue Produkte, Technologien und Märkte.- 3: Daimler Benz - Vom Fahrzeughersteller zum integrierten Technologiekonzern.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 691 S.
ISBN-13: 9783322847546
ISBN-10: 3322847543
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bühner, Rolf
Auflage: Softcover reprint of the original 2nd ed. 1993
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 38 mm
Von/Mit: Rolf Bühner
Erscheinungsdatum: 23.03.2012
Gewicht: 1,161 kg
Artikel-ID: 106333845
Inhaltsverzeichnis
I Diversifikation - eine unternehmerische Aufgabe.- 1:Diversifikation und Unternehmensstrategie.- 2: Diversifikation und Unternehmensverfassung.- II Analyseinstrumente.- 1: Messung der Diversifikation.- 2: Strategische Analyse der Diversifikation.- 3: Portfolio-Matrix-Technik.- 4: Portefeuille-Theorie und Kapitalmarkttheorie.- 5: Shareholder-Value-Ansatz.- III Bestimmung von Diversifikationsstrategien.- 1: Produktdiversifikation.- 2: Vertikale Integration.- 3: Diversifikation in Technologie.- 4: Konglomerate Diversifikation.- 5: Auslandsdiversifikation.- 6: Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 7: Diversifikation durch strategische Allianzen.- IV Organisatorische Durchsetzung von Diversifikationsstrategien.- 1: Leitungsprobleme im diversifizierten Unternehmen.- 2: Organisation der Diversifikation.- 3: Innovative Strukturkonzepte.- V Fallstudien.- 1: Papierwerke Waldhof-Asehaffenburg (PWA) - Vertikale Integration.- 2: Mannesmann - Diversifikation in neue Produkte, Technologien und Märkte.- 3: Daimler Benz - Vom Fahrzeughersteller zum integrierten Technologiekonzern.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 691 S.
ISBN-13: 9783322847546
ISBN-10: 3322847543
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bühner, Rolf
Auflage: Softcover reprint of the original 2nd ed. 1993
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 38 mm
Von/Mit: Rolf Bühner
Erscheinungsdatum: 23.03.2012
Gewicht: 1,161 kg
Artikel-ID: 106333845
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte