Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Dienstleistungen im industriellen Anlagengeschäft
Ein Marketing-Konzept zur Verbesserung des betriebsphasenbezogenen Kundennutzens
Taschenbuch von Gerhard Grill-Kiefer
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Für Investitionsgüterhersteller schafft erst eine Erweiterung des bestehenden Leistungsangebots durch kundenorientierte Dienstleistungen die Voraussetzung für ein erfolgreiches Operieren am Markt.
Für Investitionsgüterhersteller schafft erst eine Erweiterung des bestehenden Leistungsangebots durch kundenorientierte Dienstleistungen die Voraussetzung für ein erfolgreiches Operieren am Markt.
Über den Autor
Dr. Gerhard Grill-Kiefer ist Universitätsassistent am Institut für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften der Montanuniversität Leoben.
Zusammenfassung
Für Investitionsgüterhersteller wird es immer schwieriger, allein durch angebotene Sachgüter Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Erst eine Erweiterung des bestehenden Leistungsangebots durch kundenorientierte Dienstleistungen schafft die Voraussetzung für ein erfolgreiches Operieren am Markt. Vor diesem Hintergrund entwickelt Gerhard Grill-Kiefer ein Marketing-Konzept, das auf den anlagenbezogenen Wertschöpfungsprozess ausgerichtet ist. Hierbei ermöglicht die Erstellung sachgutkomplementärer Dienstleistungen die Verbesserung des betriebsphasenbezogenen Kundennutzens und damit die Produktivitätssteigerung der entsprechenden Anlage.
Inhaltsverzeichnis
Die Wertkette industrieller Unternehmen - Marketing: Grundlage des Erfolgs - Systematisierung von Gütern für das Marketing - Dienstleistungsmarketingrelevante Gestaltungsfelder - Anlagenwirtschaft - Aktivitätsfelder im Anlagenlebenszyklus
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Techno-ökonomische Forschung und Praxis
Inhalt: xv
321 S.
ISBN-13: 9783824404995
ISBN-10: 3824404990
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85009050
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grill-Kiefer, Gerhard
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Techno-ökonomische Forschung und Praxis
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 229 x 152 x 19 mm
Von/Mit: Gerhard Grill-Kiefer
Erscheinungsdatum: 28.01.2000
Gewicht: 0,494 kg
Artikel-ID: 106105054
Über den Autor
Dr. Gerhard Grill-Kiefer ist Universitätsassistent am Institut für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften der Montanuniversität Leoben.
Zusammenfassung
Für Investitionsgüterhersteller wird es immer schwieriger, allein durch angebotene Sachgüter Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Erst eine Erweiterung des bestehenden Leistungsangebots durch kundenorientierte Dienstleistungen schafft die Voraussetzung für ein erfolgreiches Operieren am Markt. Vor diesem Hintergrund entwickelt Gerhard Grill-Kiefer ein Marketing-Konzept, das auf den anlagenbezogenen Wertschöpfungsprozess ausgerichtet ist. Hierbei ermöglicht die Erstellung sachgutkomplementärer Dienstleistungen die Verbesserung des betriebsphasenbezogenen Kundennutzens und damit die Produktivitätssteigerung der entsprechenden Anlage.
Inhaltsverzeichnis
Die Wertkette industrieller Unternehmen - Marketing: Grundlage des Erfolgs - Systematisierung von Gütern für das Marketing - Dienstleistungsmarketingrelevante Gestaltungsfelder - Anlagenwirtschaft - Aktivitätsfelder im Anlagenlebenszyklus
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Techno-ökonomische Forschung und Praxis
Inhalt: xv
321 S.
ISBN-13: 9783824404995
ISBN-10: 3824404990
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85009050
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grill-Kiefer, Gerhard
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Techno-ökonomische Forschung und Praxis
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 229 x 152 x 19 mm
Von/Mit: Gerhard Grill-Kiefer
Erscheinungsdatum: 28.01.2000
Gewicht: 0,494 kg
Artikel-ID: 106105054
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte