Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Für Investitionsgüterhersteller schafft erst eine Erweiterung des bestehenden Leistungsangebots durch kundenorientierte Dienstleistungen die Voraussetzung für ein erfolgreiches Operieren am Markt.
Für Investitionsgüterhersteller schafft erst eine Erweiterung des bestehenden Leistungsangebots durch kundenorientierte Dienstleistungen die Voraussetzung für ein erfolgreiches Operieren am Markt.
Über den Autor
Dr. Gerhard Grill-Kiefer ist Universitätsassistent am Institut für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften der Montanuniversität Leoben.
Zusammenfassung
Für Investitionsgüterhersteller wird es immer schwieriger, allein durch angebotene Sachgüter Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Erst eine Erweiterung des bestehenden Leistungsangebots durch kundenorientierte Dienstleistungen schafft die Voraussetzung für ein erfolgreiches Operieren am Markt. Vor diesem Hintergrund entwickelt Gerhard Grill-Kiefer ein Marketing-Konzept, das auf den anlagenbezogenen Wertschöpfungsprozess ausgerichtet ist. Hierbei ermöglicht die Erstellung sachgutkomplementärer Dienstleistungen die Verbesserung des betriebsphasenbezogenen Kundennutzens und damit die Produktivitätssteigerung der entsprechenden Anlage.
Inhaltsverzeichnis
Die Wertkette industrieller Unternehmen - Marketing: Grundlage des Erfolgs - Systematisierung von Gütern für das Marketing - Dienstleistungsmarketingrelevante Gestaltungsfelder - Anlagenwirtschaft - Aktivitätsfelder im Anlagenlebenszyklus
Details
Erscheinungsjahr: | 2000 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Techno-ökonomische Forschung und Praxis |
Inhalt: |
xv
321 S. |
ISBN-13: | 9783824404995 |
ISBN-10: | 3824404990 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85009050 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grill-Kiefer, Gerhard |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag Techno-ökonomische Forschung und Praxis |
Verantwortliche Person für die EU: | Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 229 x 152 x 19 mm |
Von/Mit: | Gerhard Grill-Kiefer |
Erscheinungsdatum: | 28.01.2000 |
Gewicht: | 0,494 kg |
Über den Autor
Dr. Gerhard Grill-Kiefer ist Universitätsassistent am Institut für Wirtschafts- und Betriebswissenschaften der Montanuniversität Leoben.
Zusammenfassung
Für Investitionsgüterhersteller wird es immer schwieriger, allein durch angebotene Sachgüter Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Erst eine Erweiterung des bestehenden Leistungsangebots durch kundenorientierte Dienstleistungen schafft die Voraussetzung für ein erfolgreiches Operieren am Markt. Vor diesem Hintergrund entwickelt Gerhard Grill-Kiefer ein Marketing-Konzept, das auf den anlagenbezogenen Wertschöpfungsprozess ausgerichtet ist. Hierbei ermöglicht die Erstellung sachgutkomplementärer Dienstleistungen die Verbesserung des betriebsphasenbezogenen Kundennutzens und damit die Produktivitätssteigerung der entsprechenden Anlage.
Inhaltsverzeichnis
Die Wertkette industrieller Unternehmen - Marketing: Grundlage des Erfolgs - Systematisierung von Gütern für das Marketing - Dienstleistungsmarketingrelevante Gestaltungsfelder - Anlagenwirtschaft - Aktivitätsfelder im Anlagenlebenszyklus
Details
Erscheinungsjahr: | 2000 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Techno-ökonomische Forschung und Praxis |
Inhalt: |
xv
321 S. |
ISBN-13: | 9783824404995 |
ISBN-10: | 3824404990 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85009050 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grill-Kiefer, Gerhard |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag Techno-ökonomische Forschung und Praxis |
Verantwortliche Person für die EU: | Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 229 x 152 x 19 mm |
Von/Mit: | Gerhard Grill-Kiefer |
Erscheinungsdatum: | 28.01.2000 |
Gewicht: | 0,494 kg |
Sicherheitshinweis