Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Preismanagement
Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen im Business-to-Business-Bereich
Taschenbuch von Björn Schuppar
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Auf Basis einer branchenübergreifenden, empirischen Studie stellt Björn Schuppar den Stand der Unternehmenspraxis dar und arbeitet theoretisch und empirisch gestützt Erfolgsfaktoren im Preismanagement heraus.
Auf Basis einer branchenübergreifenden, empirischen Studie stellt Björn Schuppar den Stand der Unternehmenspraxis dar und arbeitet theoretisch und empirisch gestützt Erfolgsfaktoren im Preismanagement heraus.
Über den Autor

Dr. Björn Schuppar verantwortet als Managing Director die Aktivitäten von Schuppar Consulting in Deutschland sowie International. Schuppar Consulting optimiert Preise und Gewinnmargen. Der führende Spezialist für Ergebnissteigerungen durch professionelles Preis- und Verhandlungsmanagement berät Anbieter der Branchen Automotive, Chemie, Industriegüter, Handel, Medizintechnik und Konsumgüter. Der Fokus des Pricing-Experten liegt auf der messbaren Margensteigerung durch professionell begleitete Preiserhöhungen. Schuppar Consulting entwickelt für seine Kunden intelligente Preisstrategien und konzipiert moderne Konditionssysteme. Dr. Björn Schuppar promovierte bei Prof. Dr. Christian Homburg (Universität Mannheim) und studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt.

Zusammenfassung
Zahlreiche Unternehmen sehen in der Professionalisierung des Preismanagements einen der wichtigsten Stellhebel zur Optimierung des Unternehmensgewinns. Dies liegt zum einen an dem hohen Druck, den Kunden auf die Verkaufspreise ausüben. Zum anderen erkennen immer mehr Unternehmen die systematische Preisoptimierung als zusätzliche Ertragschance neben Kostensenkungs- und Wachstumsprojekten.

Björn Schuppar geht der Frage nach, wie ein professionelles Preismanagement konzipiert und umgesetzt werden kann. Hierbei werden neben Preisstrategien auch organisatorische und prozessbezogenen Aspekte des Preismanagements berücksichtigt. Letztere wurden von der existierenden Forschung bisher nur wenig untersucht. Auf Basis relevanter Theorien und einer branchenübergreifenden, empirischen Studie identifiziert der Autor zentrale Erfolgsfaktoren im Preismanagement. Er gibt eine Reihe von Management-Empfehlungen, die von Unternehmen bei der Umsetzung eines professionellen Preismanagements genutzt werden können.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Arbeit.- Konzeption und Operationalisierung des Preismanagements.- Bestandsaufnahme des Preismanagements in der Unternehmenspraxis.- Erfolgsauswirkungen und Moderatoren des Preismanagements.- Implikationen der Arbeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 224
Inhalt: xvi
207 S.
ISBN-13: 9783835003743
ISBN-10: 3835003747
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schuppar, Björn
Auflage: 2006
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Björn Schuppar
Erscheinungsdatum: 25.04.2006
Gewicht: 0,296 kg
preigu-id: 102218909
Über den Autor

Dr. Björn Schuppar verantwortet als Managing Director die Aktivitäten von Schuppar Consulting in Deutschland sowie International. Schuppar Consulting optimiert Preise und Gewinnmargen. Der führende Spezialist für Ergebnissteigerungen durch professionelles Preis- und Verhandlungsmanagement berät Anbieter der Branchen Automotive, Chemie, Industriegüter, Handel, Medizintechnik und Konsumgüter. Der Fokus des Pricing-Experten liegt auf der messbaren Margensteigerung durch professionell begleitete Preiserhöhungen. Schuppar Consulting entwickelt für seine Kunden intelligente Preisstrategien und konzipiert moderne Konditionssysteme. Dr. Björn Schuppar promovierte bei Prof. Dr. Christian Homburg (Universität Mannheim) und studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt.

Zusammenfassung
Zahlreiche Unternehmen sehen in der Professionalisierung des Preismanagements einen der wichtigsten Stellhebel zur Optimierung des Unternehmensgewinns. Dies liegt zum einen an dem hohen Druck, den Kunden auf die Verkaufspreise ausüben. Zum anderen erkennen immer mehr Unternehmen die systematische Preisoptimierung als zusätzliche Ertragschance neben Kostensenkungs- und Wachstumsprojekten.

Björn Schuppar geht der Frage nach, wie ein professionelles Preismanagement konzipiert und umgesetzt werden kann. Hierbei werden neben Preisstrategien auch organisatorische und prozessbezogenen Aspekte des Preismanagements berücksichtigt. Letztere wurden von der existierenden Forschung bisher nur wenig untersucht. Auf Basis relevanter Theorien und einer branchenübergreifenden, empirischen Studie identifiziert der Autor zentrale Erfolgsfaktoren im Preismanagement. Er gibt eine Reihe von Management-Empfehlungen, die von Unternehmen bei der Umsetzung eines professionellen Preismanagements genutzt werden können.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Arbeit.- Konzeption und Operationalisierung des Preismanagements.- Bestandsaufnahme des Preismanagements in der Unternehmenspraxis.- Erfolgsauswirkungen und Moderatoren des Preismanagements.- Implikationen der Arbeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 224
Inhalt: xvi
207 S.
ISBN-13: 9783835003743
ISBN-10: 3835003747
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schuppar, Björn
Auflage: 2006
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Björn Schuppar
Erscheinungsdatum: 25.04.2006
Gewicht: 0,296 kg
preigu-id: 102218909
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte