Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovation neu denken! ¿Analyse von Synergien und Konflikten in der Umsetzung von Elektromobilität¿
Taschenbuch von Pierre Sydlik
Sprache: Deutsch

52,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Bundesregierung ist es, bis 2020 eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen fahren zu lassen.
Dieses aus heutiger Sicht sehr ambitionierte Ziel ist an zahlreiche Herausforderungen und Rahmenbedingungen geknüpft, die durch Automobilhersteller und Zulieferer, der Energiewirtschaft und der öffentlichen Verwaltung als Querschnittsbereich gemeinsam zu gestalten und zu schaffen sind.
Die vorliegende Arbeit legt im theoretischen Teil dar, dass durchaus Synergiepotentiale im Rahmen der Umsetzung von Elektromobilität zwischen den einzelnen Akteuren vorhanden sind. Weiterhin wurden im Rahmen der Arbeit der derzeitig bestehende Markt im Bereich der Elektromobilität analysiert, dazu wurden ausgewählte Experten aus den Bereichen Energieversorgung, Automobilherstellung und Innovationsmanagement befragt. Hiermit wurde die Voraussetzung geschaffen, den hochinnovativen Markt der Elektromobilität zu interpretieren. Mithilfe eines morphologischen Kastens war es möglich, den derzeitigen Markt in seine Elemente zu zerlegen und Soll-Modelle zu generieren, welche es möglich machten, Synergiepotentiale aufzudecken und daraufhin Handlungsempfehlungen auszusprechen.
Die Expertenbefragung im Rahmen dieser Arbeit legt den Schluss nahe, dass sich die verschiedenen Akteure durchaus der vorhandenen Synergiepotentiale bewusst sind, diese aber derzeit noch nicht in vollem Maße umgesetzt werden. Ziel dieser Arbeit war das Aufzeigen von Synergien und Konflikten in der Umsetzung von Elektromobilität.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Bundesregierung ist es, bis 2020 eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen fahren zu lassen.
Dieses aus heutiger Sicht sehr ambitionierte Ziel ist an zahlreiche Herausforderungen und Rahmenbedingungen geknüpft, die durch Automobilhersteller und Zulieferer, der Energiewirtschaft und der öffentlichen Verwaltung als Querschnittsbereich gemeinsam zu gestalten und zu schaffen sind.
Die vorliegende Arbeit legt im theoretischen Teil dar, dass durchaus Synergiepotentiale im Rahmen der Umsetzung von Elektromobilität zwischen den einzelnen Akteuren vorhanden sind. Weiterhin wurden im Rahmen der Arbeit der derzeitig bestehende Markt im Bereich der Elektromobilität analysiert, dazu wurden ausgewählte Experten aus den Bereichen Energieversorgung, Automobilherstellung und Innovationsmanagement befragt. Hiermit wurde die Voraussetzung geschaffen, den hochinnovativen Markt der Elektromobilität zu interpretieren. Mithilfe eines morphologischen Kastens war es möglich, den derzeitigen Markt in seine Elemente zu zerlegen und Soll-Modelle zu generieren, welche es möglich machten, Synergiepotentiale aufzudecken und daraufhin Handlungsempfehlungen auszusprechen.
Die Expertenbefragung im Rahmen dieser Arbeit legt den Schluss nahe, dass sich die verschiedenen Akteure durchaus der vorhandenen Synergiepotentiale bewusst sind, diese aber derzeit noch nicht in vollem Maße umgesetzt werden. Ziel dieser Arbeit war das Aufzeigen von Synergien und Konflikten in der Umsetzung von Elektromobilität.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 196 S.
ISBN-13: 9783656293149
ISBN-10: 3656293147
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sydlik, Pierre
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Pierre Sydlik
Erscheinungsdatum: 22.10.2012
Gewicht: 0,292 kg
Artikel-ID: 106201811
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 196 S.
ISBN-13: 9783656293149
ISBN-10: 3656293147
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sydlik, Pierre
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Pierre Sydlik
Erscheinungsdatum: 22.10.2012
Gewicht: 0,292 kg
Artikel-ID: 106201811
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte