Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Expansionsstrategien im Tourismus
Marktanalyse und Strategiebausteine für mittelständische Reiseveranstalter
Taschenbuch von Torsten Kirstges
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Autor untersucht Ursachen und Wirkungen des Strukturwandels auf dem Tourismus-Markt und konzipiert Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter.

PV-Text: Weltweit stellt die Tourismusbranche heute die größte Industrie dar; für einzelne Volkswirtschaften - so auch für die Bundesrepublik Deutschland - ist sie ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Es gibt jedoch nur wenig Fachliteratur, die sich mit den betriebswirtschaftlichen Besonderheiten dieses Dienstleistungssektors auseinandersetzt.

Torsten Kirstges leistet einen wichtigen Forschungsbeitrag, indem er geeignete Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter vorstellt, wobei der Autor mittelständischen Unternehmen besondere Aufmerksamkeit schenkt. Dies erscheint notwendig, da der Markt einem Strukturwandel unterliegt, der durch wirtschaftliche Veränderungen entstanden ist. Der Autor untersucht ihre Ursachen und Wirkungen und konzipiert angemessene Gegenstrategien, die er aus einer detaillierten Umfeldanalyse herleitet.
Der Autor untersucht Ursachen und Wirkungen des Strukturwandels auf dem Tourismus-Markt und konzipiert Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter.

PV-Text: Weltweit stellt die Tourismusbranche heute die größte Industrie dar; für einzelne Volkswirtschaften - so auch für die Bundesrepublik Deutschland - ist sie ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Es gibt jedoch nur wenig Fachliteratur, die sich mit den betriebswirtschaftlichen Besonderheiten dieses Dienstleistungssektors auseinandersetzt.

Torsten Kirstges leistet einen wichtigen Forschungsbeitrag, indem er geeignete Expansionsstrategien für deutsche Reiseveranstalter vorstellt, wobei der Autor mittelständischen Unternehmen besondere Aufmerksamkeit schenkt. Dies erscheint notwendig, da der Markt einem Strukturwandel unterliegt, der durch wirtschaftliche Veränderungen entstanden ist. Der Autor untersucht ihre Ursachen und Wirkungen und konzipiert angemessene Gegenstrategien, die er aus einer detaillierten Umfeldanalyse herleitet.
Über den Autor
Professor Dr. Torsten Kirstges lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Tourismuswirtschaft an der Fachhochschule Wilhelmshaven.
Zusammenfassung

Mehr Erfolg für Reiseunternehmen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Tourismusmarketing und Analyse des Reiseveranstaltermarktes

Expansionsumfeld: Analyse und Entwicklungsprognose

Ausgewählte strategische Bausteine zur Expansion von (mittelständischen) Reiseveranstaltern

Strategieprofile und Bausteinkombinationen
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 456
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Inhalt: xx
432 S.
65 s/w Illustr.
432 S. 65 Abb.
ISBN-13: 9783409230551
ISBN-10: 3409230556
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85000261
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kirstges, Torsten
Auflage: 2.Aufl. 1996
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Maße: 210 x 148 x 25 mm
Von/Mit: Torsten Kirstges
Erscheinungsdatum: 30.09.1996
Gewicht: 0,585 kg
preigu-id: 101220927
Über den Autor
Professor Dr. Torsten Kirstges lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Tourismuswirtschaft an der Fachhochschule Wilhelmshaven.
Zusammenfassung

Mehr Erfolg für Reiseunternehmen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Tourismusmarketing und Analyse des Reiseveranstaltermarktes

Expansionsumfeld: Analyse und Entwicklungsprognose

Ausgewählte strategische Bausteine zur Expansion von (mittelständischen) Reiseveranstaltern

Strategieprofile und Bausteinkombinationen
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 456
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Inhalt: xx
432 S.
65 s/w Illustr.
432 S. 65 Abb.
ISBN-13: 9783409230551
ISBN-10: 3409230556
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85000261
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kirstges, Torsten
Auflage: 2.Aufl. 1996
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Maße: 210 x 148 x 25 mm
Von/Mit: Torsten Kirstges
Erscheinungsdatum: 30.09.1996
Gewicht: 0,585 kg
preigu-id: 101220927
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte