Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sportsponsoring
Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
Taschenbuch von Manfred Schubert (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Sportsponsoring ist die mit Abstand bedeutendste Erscheinungsform des Sponsorings. Es zählt zu den zentralen Instrumenten der Markenkommunikation von Unternehmen und zugleich zu den wichtigsten Einnahmequellen des Zuschauersports. Das Lehrbuch stellt Sportsponsoring als Kommunikations- und Finanzierungsinstrument in seiner ganzen Breite und Vielfalt vor. Thematisiert werden u.a. Akteure und Zielgruppen, die Erfolgs- und Wirkungskontrolle von Sportsponsoring-Maßnahmen, unerwünschte Effekte wie Ambush-Marketing sowie die soziale Verantwortung von Sponsoren und Gesponserten. Das Buch bietet eine gute Einführung für Studierende, enthält aber auch wertvolle Informationen für ehren- oder hauptamtlich Tätige im Sport und für Marketingmanager in Unternehmen. Lernziele, Verständnis- und Diskussionsfragen, Zusammenfassungen sowie weiterführende Links und Literaturempfehlungen zu jedem Kapitel erleichtern die Nutzung des Buches, sichern den Lernerfolg und regen zur vertiefenden Auseinandersetzung mit einzelnen Themen an.
Sportsponsoring ist die mit Abstand bedeutendste Erscheinungsform des Sponsorings. Es zählt zu den zentralen Instrumenten der Markenkommunikation von Unternehmen und zugleich zu den wichtigsten Einnahmequellen des Zuschauersports. Das Lehrbuch stellt Sportsponsoring als Kommunikations- und Finanzierungsinstrument in seiner ganzen Breite und Vielfalt vor. Thematisiert werden u.a. Akteure und Zielgruppen, die Erfolgs- und Wirkungskontrolle von Sportsponsoring-Maßnahmen, unerwünschte Effekte wie Ambush-Marketing sowie die soziale Verantwortung von Sponsoren und Gesponserten. Das Buch bietet eine gute Einführung für Studierende, enthält aber auch wertvolle Informationen für ehren- oder hauptamtlich Tätige im Sport und für Marketingmanager in Unternehmen. Lernziele, Verständnis- und Diskussionsfragen, Zusammenfassungen sowie weiterführende Links und Literaturempfehlungen zu jedem Kapitel erleichtern die Nutzung des Buches, sichern den Lernerfolg und regen zur vertiefenden Auseinandersetzung mit einzelnen Themen an.
Über den Autor
Dr. Stefan Walzel und Dr. Manfred Schubert arbeiten beide als Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Zusammenfassung
Kombiniert zwei Perspektiven: Kommunikations- sowie Finanzierungsinstrument
Theorie wird anhand von Praxisbeispielen illustriert
Auch für das Selbststudium geeignet
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen und Ziele.- Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument.- Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument.- Controlling von Sportsponsorships.- Risiken und negative Folgewirkungen.- Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
351 S.
77 s/w Illustr.
351 S. 77 Abb.
ISBN-13: 9783662552452
ISBN-10: 3662552450
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-55245-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schubert, Manfred
Walzel, Stefan
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 20 mm
Von/Mit: Manfred Schubert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.03.2018
Gewicht: 0,617 kg
Artikel-ID: 111019782
Über den Autor
Dr. Stefan Walzel und Dr. Manfred Schubert arbeiten beide als Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.
Zusammenfassung
Kombiniert zwei Perspektiven: Kommunikations- sowie Finanzierungsinstrument
Theorie wird anhand von Praxisbeispielen illustriert
Auch für das Selbststudium geeignet
Inhaltsverzeichnis

Grundlagen und Ziele.- Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument.- Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument.- Controlling von Sportsponsorships.- Risiken und negative Folgewirkungen.- Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
351 S.
77 s/w Illustr.
351 S. 77 Abb.
ISBN-13: 9783662552452
ISBN-10: 3662552450
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-55245-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schubert, Manfred
Walzel, Stefan
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 20 mm
Von/Mit: Manfred Schubert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.03.2018
Gewicht: 0,617 kg
Artikel-ID: 111019782
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte