14,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Dieses essential bietet eine Einführung in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Reputationsmanagement (ORM) – zwei wesentliche Säulen erfolgreicher Online-Marketing-Strategien – und erläutert, wie Unternehmen zwischen Disziplinen, die häufig getrennt betrachtet werden, wirkungsvolle Synergien schaffen können.
Denn in einer zunehmend digitalisierten Welt, die von rasantem Fortschritt und Innovation geprägt ist, reicht reine Sichtbarkeit für Unternehmen nicht mehr aus. Der entscheidende Erfolgsfaktor ist Vertrauen – die zentrale Währung im digitalen Wettbewerb.
Die Autoren erläutern praxisnah, wie Unternehmen durch die Kombination beider Ansätze ihre Sichtbarkeit erhöhen, ihre Reputation und ihr Markenvertrauen stärken sowie langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen können.
Der Inhalt
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Werkzeug zur Kundengewinnung, Vor- und Nachteile, Keywords und Keywordliste, Keywordrecherche und -mapping, Content, Technik, Backlinks, KPIs und Messung
- Online-Reputationsmanagement (ORM): Strategischer Nutzen, High- vs. Low-Involvement-Produkte, SERPs als wichtigster Touchpoint, Online-Pressearbeit, Bewertungsmanagement, Social-Media-Profile
- Synergieeffekte: Die perfekte Symbiose von SEO und Online-Reputationsmanagement
- Suchmaschine versus Künstliche Intelligenz (KI)
Die Autoren
Ferdinand Hofmann ist Head of Marketing und Business Development bei seosupport GmbH.
Sebastian Petrov ist Serienunternehmer und führt u.a. die Marketing-Agentur seosupport GmbH, mit den Schwerpunkten SEO und ORM.
Vincent Sünderhauf ist Online Marketing Unternehmer und Serial Entrepreneur und leitet u.a. die seosupport GmbH.
Dieses essential bietet eine Einführung in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Reputationsmanagement (ORM) – zwei wesentliche Säulen erfolgreicher Online-Marketing-Strategien – und erläutert, wie Unternehmen zwischen Disziplinen, die häufig getrennt betrachtet werden, wirkungsvolle Synergien schaffen können.
Denn in einer zunehmend digitalisierten Welt, die von rasantem Fortschritt und Innovation geprägt ist, reicht reine Sichtbarkeit für Unternehmen nicht mehr aus. Der entscheidende Erfolgsfaktor ist Vertrauen – die zentrale Währung im digitalen Wettbewerb.
Die Autoren erläutern praxisnah, wie Unternehmen durch die Kombination beider Ansätze ihre Sichtbarkeit erhöhen, ihre Reputation und ihr Markenvertrauen stärken sowie langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen können.
Der Inhalt
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Werkzeug zur Kundengewinnung, Vor- und Nachteile, Keywords und Keywordliste, Keywordrecherche und -mapping, Content, Technik, Backlinks, KPIs und Messung
- Online-Reputationsmanagement (ORM): Strategischer Nutzen, High- vs. Low-Involvement-Produkte, SERPs als wichtigster Touchpoint, Online-Pressearbeit, Bewertungsmanagement, Social-Media-Profile
- Synergieeffekte: Die perfekte Symbiose von SEO und Online-Reputationsmanagement
- Suchmaschine versus Künstliche Intelligenz (KI)
Die Autoren
Ferdinand Hofmann ist Head of Marketing und Business Development bei seosupport GmbH.
Sebastian Petrov ist Serienunternehmer und führt u.a. die Marketing-Agentur seosupport GmbH, mit den Schwerpunkten SEO und ORM.
Vincent Sünderhauf ist Online Marketing Unternehmer und Serial Entrepreneur und leitet u.a. die seosupport GmbH.
Ferdinand Hofmann ist Head of Marketing und Business Development bei seosupport GmbH.
Sebastian Petrov ist Serienunternehmer und führt u.a. die Marketing-Agentur seosupport GmbH, mit den Schwerpunkten SEO und ORM.
Vincent Sünderhauf ist Online Marketing Unternehmer und Serial Entrepreneur und leitet u.a. die seosupport GmbH.
Suchmaschinenoptimierung (SEO): Werkzeug zur Kundengewinnung, Vor- und Nachteile, Keywords und Keywordliste, Keywordrecherche und -mapping, Content, Technik, Backlinks, KPIs und Messung.- Online-Reputationsmanagement (ORM): Strategischer Nutzen, High- vs. Low-Involvement-Produkte, SERPs als wichtigster Touchpoint, Online-Pressearbeit, Bewertungsmanagement, Social-Media-Profile.- Synergieeffekte: Die perfekte Symbiose von SEO und Online-Reputationsmanagement.- Suchmaschine versus Künstliche Intelligenz (KI).
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xv
47 S. 3 s/w Illustr. 4 farbige Illustr. 47 S. 7 Abb. 4 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658482442 |
ISBN-10: | 3658482443 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89548628 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hofmann, Ferdinand
Sünderhauf, Vincent Petrov, Sebastian |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Ferdinand Hofmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2025 |
Gewicht: | 0,097 kg |
Ferdinand Hofmann ist Head of Marketing und Business Development bei seosupport GmbH.
Sebastian Petrov ist Serienunternehmer und führt u.a. die Marketing-Agentur seosupport GmbH, mit den Schwerpunkten SEO und ORM.
Vincent Sünderhauf ist Online Marketing Unternehmer und Serial Entrepreneur und leitet u.a. die seosupport GmbH.
Suchmaschinenoptimierung (SEO): Werkzeug zur Kundengewinnung, Vor- und Nachteile, Keywords und Keywordliste, Keywordrecherche und -mapping, Content, Technik, Backlinks, KPIs und Messung.- Online-Reputationsmanagement (ORM): Strategischer Nutzen, High- vs. Low-Involvement-Produkte, SERPs als wichtigster Touchpoint, Online-Pressearbeit, Bewertungsmanagement, Social-Media-Profile.- Synergieeffekte: Die perfekte Symbiose von SEO und Online-Reputationsmanagement.- Suchmaschine versus Künstliche Intelligenz (KI).
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xv
47 S. 3 s/w Illustr. 4 farbige Illustr. 47 S. 7 Abb. 4 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658482442 |
ISBN-10: | 3658482443 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89548628 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hofmann, Ferdinand
Sünderhauf, Vincent Petrov, Sebastian |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Ferdinand Hofmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2025 |
Gewicht: | 0,097 kg |