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Produktmanagement
Grundlagen - Methoden - Beispiele
Taschenbuch von Andreas Herrmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.
Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.
Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.
Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.
Über den Autor

Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Zusammenfassung

Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.

Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.

Das Lehrbuch richtet sich an Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing und Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.

Inhaltsverzeichnis
Generierung von Produktideen.- Produktentwicklungsprozess.- Analyse des Produkt- und Wettbewerbumfeldes.- Positionierung.- Einführung des Produktes am Markt.- Markierung von Produkten.- Produktvariation.- Kontrolle von eingeführten Produkten.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 409
Inhalt: xi
409 S.
43 s/w Illustr.
100 farbige Illustr.
409 S. 143 Abb.
100 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783658000035
ISBN-10: 3658000031
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86147750
Ausstattung / Beilage: Book w. online files/update
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Herrmann, Andreas
Huber, Frank
Auflage: 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Andreas Herrmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.12.2008
Gewicht: 0,793 kg
preigu-id: 105901639
Über den Autor

Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Zusammenfassung

Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.

Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.

Das Lehrbuch richtet sich an Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing und Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.

Inhaltsverzeichnis
Generierung von Produktideen.- Produktentwicklungsprozess.- Analyse des Produkt- und Wettbewerbumfeldes.- Positionierung.- Einführung des Produktes am Markt.- Markierung von Produkten.- Produktvariation.- Kontrolle von eingeführten Produkten.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 409
Inhalt: xi
409 S.
43 s/w Illustr.
100 farbige Illustr.
409 S. 143 Abb.
100 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783658000035
ISBN-10: 3658000031
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86147750
Ausstattung / Beilage: Book w. online files/update
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Herrmann, Andreas
Huber, Frank
Auflage: 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Andreas Herrmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.12.2008
Gewicht: 0,793 kg
preigu-id: 105901639
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