Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ganzheitliche Markenpositionierung
Erfolgreiche Markensteuerung durch richtige Positionierung im Marketing-Mix
Taschenbuch von Barbara Kallweit
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Eine authentische Positionierung, klare USPs und deren konsequente Umsetzung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Marken und Unternehmen. Dieses essential stellt verschiedene Positionierungsmodelle und -strategien kompakt und systematisch dar. Die Leserinnen und Leser gewinnen so einen wissenschaftlich fundierten und praktischen Überblick über die Bedeutung und Entscheidungen der strategischen Markenpositionierung. Es wird erklärt, wie Unternehmensidentität, Wettbewerb und Kunden zusammenspielen, wie die Positionierung prozessual abläuft und wie sie in den Kontext der Markenführung eingeordnet wird. Die jeweiligen Anwendungszwecke und Zielgruppen der Modelle werden anhand der 4P des Marketing-Mixes erläutert.
Eine authentische Positionierung, klare USPs und deren konsequente Umsetzung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Marken und Unternehmen. Dieses essential stellt verschiedene Positionierungsmodelle und -strategien kompakt und systematisch dar. Die Leserinnen und Leser gewinnen so einen wissenschaftlich fundierten und praktischen Überblick über die Bedeutung und Entscheidungen der strategischen Markenpositionierung. Es wird erklärt, wie Unternehmensidentität, Wettbewerb und Kunden zusammenspielen, wie die Positionierung prozessual abläuft und wie sie in den Kontext der Markenführung eingeordnet wird. Die jeweiligen Anwendungszwecke und Zielgruppen der Modelle werden anhand der 4P des Marketing-Mixes erläutert.
Über den Autor
Barbara Kallweitist Marken- und Marketingfrau aus Leidenschaft. Aktuell leitet sie im Volkswagen Konzern das Projekt "Positionierung und Differenzierung". Auch außerhalb von VW berät sie Kundinnen und Kunden dabei, ihre individuelle Positionierung zu finden, diese effektiv in der Kommunikation umzusetzen und die eigene Marke so gesund und nachhaltig zu entwickeln. Ihr Wissen gibt sie auch als Lehrbeauftragte weiter.
Zusammenfassung

Markenpositionierung kompakt, systematisch, wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Die Positionierung als Zusammenspiel zwischen Kundenorientierung, Wettbewerb und der eigenen Identität.- Ablauf und Durchführung der Positionierung im Strategieprozess.- Positionierung in den Dimensionen des Marketing-Mixes.- Das Erfolgsrezept zur Positionierung
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 96
Reihe: essentials
Inhalt: xi
81 S.
12 s/w Illustr.
81 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658325091
ISBN-10: 3658325097
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32509-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kallweit, Barbara
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Barbara Kallweit
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Gewicht: 0,137 kg
preigu-id: 119194343
Über den Autor
Barbara Kallweitist Marken- und Marketingfrau aus Leidenschaft. Aktuell leitet sie im Volkswagen Konzern das Projekt "Positionierung und Differenzierung". Auch außerhalb von VW berät sie Kundinnen und Kunden dabei, ihre individuelle Positionierung zu finden, diese effektiv in der Kommunikation umzusetzen und die eigene Marke so gesund und nachhaltig zu entwickeln. Ihr Wissen gibt sie auch als Lehrbeauftragte weiter.
Zusammenfassung

Markenpositionierung kompakt, systematisch, wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Die Positionierung als Zusammenspiel zwischen Kundenorientierung, Wettbewerb und der eigenen Identität.- Ablauf und Durchführung der Positionierung im Strategieprozess.- Positionierung in den Dimensionen des Marketing-Mixes.- Das Erfolgsrezept zur Positionierung
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 96
Reihe: essentials
Inhalt: xi
81 S.
12 s/w Illustr.
81 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658325091
ISBN-10: 3658325097
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32509-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kallweit, Barbara
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Barbara Kallweit
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Gewicht: 0,137 kg
preigu-id: 119194343
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte