Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für das Marketing der Zukunft
Taschenbuch von Lutz Klaus
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Daten, Daten, Daten ¿ und was ist mit Menschen? Bei der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen werden datengetriebene Ansätze und Technologien immer bedeutender. Doch der entscheidende Faktor für den Geschäftserfolg ist der Mensch, der die Daten nutzt und Prozesse mit Leben füllt.
Dieses kompakte Buch richtet sich an Marketingprofis, Verantwortliche für Digitalisierung, Personalleiter sowie an alle, die datengetriebene, analytische Ansätze als Erfolgsvoraussetzung sehen und die Zukunft in der digitalen Arbeitswelt verantwortlich gestalten wollen.
Der Autor stellt einen Bezugsrahmen mit sieben Punkten vor, mit dem es gelingt, sich und andere auf die Zukunft in der von Technologie geprägten Welt vorzubereiten. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, warum analytisches Denken, Neugier und Integration zentrale Fähigkeiten im Marketing sind und an welchen Stellen die Agilität gesteigert werden muss. Der Leser profitiert von anwendbarem Wissen, handfesten Tipps und Hinweisen zur Umsetzung in der Praxis.
Daten, Daten, Daten ¿ und was ist mit Menschen? Bei der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen werden datengetriebene Ansätze und Technologien immer bedeutender. Doch der entscheidende Faktor für den Geschäftserfolg ist der Mensch, der die Daten nutzt und Prozesse mit Leben füllt.
Dieses kompakte Buch richtet sich an Marketingprofis, Verantwortliche für Digitalisierung, Personalleiter sowie an alle, die datengetriebene, analytische Ansätze als Erfolgsvoraussetzung sehen und die Zukunft in der digitalen Arbeitswelt verantwortlich gestalten wollen.
Der Autor stellt einen Bezugsrahmen mit sieben Punkten vor, mit dem es gelingt, sich und andere auf die Zukunft in der von Technologie geprägten Welt vorzubereiten. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, warum analytisches Denken, Neugier und Integration zentrale Fähigkeiten im Marketing sind und an welchen Stellen die Agilität gesteigert werden muss. Der Leser profitiert von anwendbarem Wissen, handfesten Tipps und Hinweisen zur Umsetzung in der Praxis.
Über den Autor
Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing ROI (Marketing ROI Experts, Hungen). Er beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen und Mitarbeiter und berät nationale und internationale Organisationen. Vor der Gründung seiner eigenen Beratungsgesellschaft war er im Marketing und Vertrieb in der Berufsbildung und anschließend 20 Jahre in Managementpositionen in der ITK-Branche tätig.
Zusammenfassung

Erfahren Sie, welche Kernkompetenzen Marketingmitarbeiter für die digitale, datengetriebene Arbeitswelt heute brauchen

Lernen Sie, wie Sie diese in den Arbeitsalltag integrieren und wie Sie Vorbehalte auflösen

Mit einem konkreten Leitfaden, der zeigt, wie Sie die eigene unternehmerische Zukunft aktiv und verantwortungsbewusst steuern können

Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung und datengetriebene Ansätze als Chance begreifen und nutzen.- Marketing mit Daten - Sieben Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für Mitarbeiter.- Agilität steigern.- Analytisch denken.- Integration fördern.- Kundenorientierung leben.- Neugierig sein
Storytelling beherrschen .- Unternehmerisch handeln.- Daten und Ethik: Kein Erfolg um jeden Preis .
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxi
67 S.
7 s/w Illustr.
67 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783658208202
ISBN-10: 3658208201
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20820-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klaus, Lutz
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Lutz Klaus
Erscheinungsdatum: 11.10.2018
Gewicht: 0,132 kg
Artikel-ID: 114148731
Über den Autor
Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing ROI (Marketing ROI Experts, Hungen). Er beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen und Mitarbeiter und berät nationale und internationale Organisationen. Vor der Gründung seiner eigenen Beratungsgesellschaft war er im Marketing und Vertrieb in der Berufsbildung und anschließend 20 Jahre in Managementpositionen in der ITK-Branche tätig.
Zusammenfassung

Erfahren Sie, welche Kernkompetenzen Marketingmitarbeiter für die digitale, datengetriebene Arbeitswelt heute brauchen

Lernen Sie, wie Sie diese in den Arbeitsalltag integrieren und wie Sie Vorbehalte auflösen

Mit einem konkreten Leitfaden, der zeigt, wie Sie die eigene unternehmerische Zukunft aktiv und verantwortungsbewusst steuern können

Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung und datengetriebene Ansätze als Chance begreifen und nutzen.- Marketing mit Daten - Sieben Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für Mitarbeiter.- Agilität steigern.- Analytisch denken.- Integration fördern.- Kundenorientierung leben.- Neugierig sein
Storytelling beherrschen .- Unternehmerisch handeln.- Daten und Ethik: Kein Erfolg um jeden Preis .
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxi
67 S.
7 s/w Illustr.
67 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783658208202
ISBN-10: 3658208201
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20820-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klaus, Lutz
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Lutz Klaus
Erscheinungsdatum: 11.10.2018
Gewicht: 0,132 kg
Artikel-ID: 114148731
Warnhinweis