Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Der Autor entwickelt ein Konzept zur Koordination eines strategischen Geschäftsfeld-, Technologiefeld- und Innovationsfeldmanagements. Zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Managementaktivitäten werden praxisnahe Instrumente aufgezeigt.
Der Autor entwickelt ein Konzept zur Koordination eines strategischen Geschäftsfeld-, Technologiefeld- und Innovationsfeldmanagements. Zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Managementaktivitäten werden praxisnahe Instrumente aufgezeigt.
Über den Autor
Dr. Guido Schlegelmilch promovierte am Lehrstuhl für Technologiemanagement und Marketing von Prof. Dr. Günter Specht an der Technischen Universität Darmstadt. Zur Zeit ist er in einem Unternehmen der Elektroindustrie im Vorstand tätig.
Zusammenfassung
Informationen über Marktveränderungen und Entwicklungen innovativer Technologien sowie Methoden der strategischen Unternehmensführung sind Faktoren, die den Unternehmenserfolg entscheidend bestimmen. Guido Schlegelmilch entwickelt ein Konzept zur Koordination eines strategischen Geschäftsfeld-, Technologiefeld- und Innovationsfeldmanagements. Sowohl technologische als auch marktorientierte Aspekte werden dabei in einem integrierten Ansatz vereint. Für die verschiedenen Phasen des strategischen Managements liefert der Autor ein modulares Prozeßmodell, welches die Auswahl geeigneter Methoden unterstützt. Zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Managementaktivitäten werden praxisnahe Instrumente aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Grundlagen der Management-Methodik.- 3 Meta-Methodik für das Management strategischer Felder.- 4 Management strategischer Geschäftsfelder.- 5 Management strategischer Technologiefelder.- 6 Management strategischer Innovationsfelder.- 7 Integration der feldspezifischen Managementansätze.- 8 Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 1999 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 460 |
Inhalt: |
xxvi
432 S. 18 s/w Illustr. 432 S. 18 Abb. |
ISBN-13: | 9783824468720 |
ISBN-10: | 3824468727 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schlegelmilch, Guido |
Auflage: | 1999 |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 229 x 152 x 25 mm |
Von/Mit: | Guido Schlegelmilch |
Erscheinungsdatum: | 25.01.1999 |
Gewicht: | 0,661 kg |
Über den Autor
Dr. Guido Schlegelmilch promovierte am Lehrstuhl für Technologiemanagement und Marketing von Prof. Dr. Günter Specht an der Technischen Universität Darmstadt. Zur Zeit ist er in einem Unternehmen der Elektroindustrie im Vorstand tätig.
Zusammenfassung
Informationen über Marktveränderungen und Entwicklungen innovativer Technologien sowie Methoden der strategischen Unternehmensführung sind Faktoren, die den Unternehmenserfolg entscheidend bestimmen. Guido Schlegelmilch entwickelt ein Konzept zur Koordination eines strategischen Geschäftsfeld-, Technologiefeld- und Innovationsfeldmanagements. Sowohl technologische als auch marktorientierte Aspekte werden dabei in einem integrierten Ansatz vereint. Für die verschiedenen Phasen des strategischen Managements liefert der Autor ein modulares Prozeßmodell, welches die Auswahl geeigneter Methoden unterstützt. Zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Managementaktivitäten werden praxisnahe Instrumente aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Grundlagen der Management-Methodik.- 3 Meta-Methodik für das Management strategischer Felder.- 4 Management strategischer Geschäftsfelder.- 5 Management strategischer Technologiefelder.- 6 Management strategischer Innovationsfelder.- 7 Integration der feldspezifischen Managementansätze.- 8 Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 1999 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 460 |
Inhalt: |
xxvi
432 S. 18 s/w Illustr. 432 S. 18 Abb. |
ISBN-13: | 9783824468720 |
ISBN-10: | 3824468727 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schlegelmilch, Guido |
Auflage: | 1999 |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 229 x 152 x 25 mm |
Von/Mit: | Guido Schlegelmilch |
Erscheinungsdatum: | 25.01.1999 |
Gewicht: | 0,661 kg |
Warnhinweis