Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management strategischer Innovationsfelder
Prozeßbasierte Integration markt- und technologieorientierter Instrumente
Taschenbuch von Guido Schlegelmilch
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Der Autor entwickelt ein Konzept zur Koordination eines strategischen Geschäftsfeld-, Technologiefeld- und Innovationsfeldmanagements. Zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Managementaktivitäten werden praxisnahe Instrumente aufgezeigt.
Der Autor entwickelt ein Konzept zur Koordination eines strategischen Geschäftsfeld-, Technologiefeld- und Innovationsfeldmanagements. Zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Managementaktivitäten werden praxisnahe Instrumente aufgezeigt.
Über den Autor
Dr. Guido Schlegelmilch promovierte am Lehrstuhl für Technologiemanagement und Marketing von Prof. Dr. Günter Specht an der Technischen Universität Darmstadt. Zur Zeit ist er in einem Unternehmen der Elektroindustrie im Vorstand tätig.
Zusammenfassung
Informationen über Marktveränderungen und Entwicklungen innovativer Technologien sowie Methoden der strategischen Unternehmensführung sind Faktoren, die den Unternehmenserfolg entscheidend bestimmen. Guido Schlegelmilch entwickelt ein Konzept zur Koordination eines strategischen Geschäftsfeld-, Technologiefeld- und Innovationsfeldmanagements. Sowohl technologische als auch marktorientierte Aspekte werden dabei in einem integrierten Ansatz vereint. Für die verschiedenen Phasen des strategischen Managements liefert der Autor ein modulares Prozeßmodell, welches die Auswahl geeigneter Methoden unterstützt. Zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Managementaktivitäten werden praxisnahe Instrumente aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Grundlagen der Management-Methodik.- 3 Meta-Methodik für das Management strategischer Felder.- 4 Management strategischer Geschäftsfelder.- 5 Management strategischer Technologiefelder.- 6 Management strategischer Innovationsfelder.- 7 Integration der feldspezifischen Managementansätze.- 8 Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 1999
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 460
Inhalt: xxvi
432 S.
18 s/w Illustr.
432 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783824468720
ISBN-10: 3824468727
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schlegelmilch, Guido
Auflage: 1999
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 229 x 152 x 25 mm
Von/Mit: Guido Schlegelmilch
Erscheinungsdatum: 25.01.1999
Gewicht: 0,661 kg
preigu-id: 106782636
Über den Autor
Dr. Guido Schlegelmilch promovierte am Lehrstuhl für Technologiemanagement und Marketing von Prof. Dr. Günter Specht an der Technischen Universität Darmstadt. Zur Zeit ist er in einem Unternehmen der Elektroindustrie im Vorstand tätig.
Zusammenfassung
Informationen über Marktveränderungen und Entwicklungen innovativer Technologien sowie Methoden der strategischen Unternehmensführung sind Faktoren, die den Unternehmenserfolg entscheidend bestimmen. Guido Schlegelmilch entwickelt ein Konzept zur Koordination eines strategischen Geschäftsfeld-, Technologiefeld- und Innovationsfeldmanagements. Sowohl technologische als auch marktorientierte Aspekte werden dabei in einem integrierten Ansatz vereint. Für die verschiedenen Phasen des strategischen Managements liefert der Autor ein modulares Prozeßmodell, welches die Auswahl geeigneter Methoden unterstützt. Zur Planung, Durchführung und Kontrolle von Managementaktivitäten werden praxisnahe Instrumente aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Grundlagen der Management-Methodik.- 3 Meta-Methodik für das Management strategischer Felder.- 4 Management strategischer Geschäftsfelder.- 5 Management strategischer Technologiefelder.- 6 Management strategischer Innovationsfelder.- 7 Integration der feldspezifischen Managementansätze.- 8 Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 1999
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 460
Inhalt: xxvi
432 S.
18 s/w Illustr.
432 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783824468720
ISBN-10: 3824468727
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schlegelmilch, Guido
Auflage: 1999
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 229 x 152 x 25 mm
Von/Mit: Guido Schlegelmilch
Erscheinungsdatum: 25.01.1999
Gewicht: 0,661 kg
preigu-id: 106782636
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte