Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Was macht kreatives Management aus? Wie kann man Kreativität im Unternehmen gezielt fördern? Dieses Buch stellt umfassend die gängigen und bewährten Kreativitätsmethoden dar und zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf. Es werden dabei vier Einsatzbereiche unterschieden: Methoden für den persönlichen Einsatz ohne weitere beteiligte Personen, Methoden für Kleingruppen, Methoden für Arbeits-Teams und Methoden für Großgruppen.

Das Buch bietet einen Handwerkskasten für die Optimierung der täglichen Arbeit und für die Gestaltung von kreativen Problemlösungs- und Veränderungsprozessen. Es zeigt, wie der Aufwand für die Steuerung und Führung von Mitarbeitern verringert und für alle Beteiligten optimiert werden kann. Dargestellt wird auch, wie und wo der Einsatz von Kreativitätsmethoden gestört werden kann und wie man solche Attacken zu seinem eigenen Vorteil nutzt.
Was macht kreatives Management aus? Wie kann man Kreativität im Unternehmen gezielt fördern? Dieses Buch stellt umfassend die gängigen und bewährten Kreativitätsmethoden dar und zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf. Es werden dabei vier Einsatzbereiche unterschieden: Methoden für den persönlichen Einsatz ohne weitere beteiligte Personen, Methoden für Kleingruppen, Methoden für Arbeits-Teams und Methoden für Großgruppen.

Das Buch bietet einen Handwerkskasten für die Optimierung der täglichen Arbeit und für die Gestaltung von kreativen Problemlösungs- und Veränderungsprozessen. Es zeigt, wie der Aufwand für die Steuerung und Führung von Mitarbeitern verringert und für alle Beteiligten optimiert werden kann. Dargestellt wird auch, wie und wo der Einsatz von Kreativitätsmethoden gestört werden kann und wie man solche Attacken zu seinem eigenen Vorteil nutzt.
Zusammenfassung

Was macht kreatives Management aus? Wie kann man Kreativität im Unternehmen gezielt fördern? Das Buch bietet einen Handwerkskasten für die Optimierung der täglichen Arbeit und für die Gestaltung von kreativen Problemlösungs- und Veränderungsprozessen. Es zeigt, wie der Aufwand für die Steuerung und Führung von Mitarbeitern verringert und für alle Beteiligten optimiert werden kann. Dargestellt wird auch, wie und wo der Einsatz von Kreativitätsmethoden gestört werden kann und wie man solche Attacken zu seinem eigenen Vorteil nutzt.

Inhaltsverzeichnis
Einführung und Vorgehen.- Kreativ managen.- Der kreative Problemlösungsprozess.- Kreativitätsmethoden für Einzelpersonen.- Kreativitätsmethoden für Kleingruppen.- Kreativitätsmethoden für Teams.- Kreativitätsmethoden für Großgruppen.- Erfolgsfaktoren der Kreativität.- Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiii
247 S.
94 s/w Illustr.
247 S. 94 Abb.
ISBN-13: 9783540284079
ISBN-10: 3540284079
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11543626
Einband: Gebunden
Autor: Winkelhofer, Georg
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 241 x 160 x 19 mm
Von/Mit: Georg Winkelhofer
Erscheinungsdatum: 04.08.2006
Gewicht: 0,565 kg
Artikel-ID: 102288586

Ähnliche Produkte

Taschenbuch