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Beschreibung
Ariane Bagusat entwickelt einen Ansatz zur Generierung von Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer Märkten, der empirisch auf seine Gültigkeit und Praktikabilität überprüft wird.
Ariane Bagusat entwickelt einen Ansatz zur Generierung von Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer Märkten, der empirisch auf seine Gültigkeit und Praktikabilität überprüft wird.
Über den Autor
Dr. Ariane Bagusat ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Arnold Hermanns am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München.
Zusammenfassung
Kundenbindung ist für Unternehmen auf Business-to-Consumer-Märkten, die sich einem zunehmenden Verdrängungswettbewerb ausgesetzt sehen, zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Im Rahmen des Kundenbindungsmanagements kommt dabei dem Einsatz von Kundenbindungsstrategien eine zentrale Bedeutung zu, da sie den Handlungsrahmen für den zielorientierten und konsequenten Einsatz der Kundenbindungsinstrumente vorgeben.
Ariane Bagusat entwickelt einen sowohl theoretisch fundierten als auch anwendungsorientierten methodischen Ansatz zur Generierung von Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer-Märkten, der empirisch auf seine Gültigkeit und Praktikabilität überprüft wird. Durch diesen Ansatz kann die bis dato bestehende "Strategielücke" im Rahmen der strategischen Planung des Kundenbindungsmanagements geschlossen werden. Zudem werden Unternehmen mit Hilfe der vorgestellten methodischen Vorgehensweise in die Lage versetzt, ausgehend von der Bindungsfähigkeit und dem jeweiligen Bindungszustand ihrer Kunden geeignete Kundenbindungsstrategien abzuleiten und anzuwenden.
Ariane Bagusat entwickelt einen sowohl theoretisch fundierten als auch anwendungsorientierten methodischen Ansatz zur Generierung von Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer-Märkten, der empirisch auf seine Gültigkeit und Praktikabilität überprüft wird. Durch diesen Ansatz kann die bis dato bestehende "Strategielücke" im Rahmen der strategischen Planung des Kundenbindungsmanagements geschlossen werden. Zudem werden Unternehmen mit Hilfe der vorgestellten methodischen Vorgehensweise in die Lage versetzt, ausgehend von der Bindungsfähigkeit und dem jeweiligen Bindungszustand ihrer Kunden geeignete Kundenbindungsstrategien abzuleiten und anzuwenden.
Inhaltsverzeichnis
Theoretische Grundlagen zum Kundenbindungsmanagement.- Theoretische Grundlagen zur Entstehung von Kundenbindung.- Entwicklung eines methodischen Ansatzes zur Generierung von Kundenbindungsstrategien.- Empirische_Überprüfung des entwickelten Strategieansatzes am Beispiel eines Einzelhandelsunternehmens der Textil-Branche.- Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
286 S. |
ISBN-13: | 9783835001381 |
ISBN-10: | 3835001388 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bagusat, Ariane |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Ariane Bagusat |
Erscheinungsdatum: | 27.03.2006 |
Gewicht: | 0,406 kg |
Über den Autor
Dr. Ariane Bagusat ist wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Arnold Hermanns am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München.
Zusammenfassung
Kundenbindung ist für Unternehmen auf Business-to-Consumer-Märkten, die sich einem zunehmenden Verdrängungswettbewerb ausgesetzt sehen, zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Im Rahmen des Kundenbindungsmanagements kommt dabei dem Einsatz von Kundenbindungsstrategien eine zentrale Bedeutung zu, da sie den Handlungsrahmen für den zielorientierten und konsequenten Einsatz der Kundenbindungsinstrumente vorgeben.
Ariane Bagusat entwickelt einen sowohl theoretisch fundierten als auch anwendungsorientierten methodischen Ansatz zur Generierung von Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer-Märkten, der empirisch auf seine Gültigkeit und Praktikabilität überprüft wird. Durch diesen Ansatz kann die bis dato bestehende "Strategielücke" im Rahmen der strategischen Planung des Kundenbindungsmanagements geschlossen werden. Zudem werden Unternehmen mit Hilfe der vorgestellten methodischen Vorgehensweise in die Lage versetzt, ausgehend von der Bindungsfähigkeit und dem jeweiligen Bindungszustand ihrer Kunden geeignete Kundenbindungsstrategien abzuleiten und anzuwenden.
Ariane Bagusat entwickelt einen sowohl theoretisch fundierten als auch anwendungsorientierten methodischen Ansatz zur Generierung von Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer-Märkten, der empirisch auf seine Gültigkeit und Praktikabilität überprüft wird. Durch diesen Ansatz kann die bis dato bestehende "Strategielücke" im Rahmen der strategischen Planung des Kundenbindungsmanagements geschlossen werden. Zudem werden Unternehmen mit Hilfe der vorgestellten methodischen Vorgehensweise in die Lage versetzt, ausgehend von der Bindungsfähigkeit und dem jeweiligen Bindungszustand ihrer Kunden geeignete Kundenbindungsstrategien abzuleiten und anzuwenden.
Inhaltsverzeichnis
Theoretische Grundlagen zum Kundenbindungsmanagement.- Theoretische Grundlagen zur Entstehung von Kundenbindung.- Entwicklung eines methodischen Ansatzes zur Generierung von Kundenbindungsstrategien.- Empirische_Überprüfung des entwickelten Strategieansatzes am Beispiel eines Einzelhandelsunternehmens der Textil-Branche.- Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
286 S. |
ISBN-13: | 9783835001381 |
ISBN-10: | 3835001388 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bagusat, Ariane |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Ariane Bagusat |
Erscheinungsdatum: | 27.03.2006 |
Gewicht: | 0,406 kg |
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