Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Instrumente des Hochschulmarketings: Handlungsempfehlungen für Unternehmen für das Rekrutieren von qualifizierten...
Taschenbuch von Janina Hillenhagen
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Aufgrund der aktuellen Situation auf dem Arbeitsmarkt und angesichts der gestiegenen Nachfrage nach Hochschulabsolventen legt die vorliegende Studie ihren Fokus auf das Hochschulmarketing, welches zum Ziel hat, Hochschulabsolventen zu rekrutieren.
Die Idee des Hochschulmarketings stellt ein Mittel dar, den angespannten Arbeitsmarkt zu umgehen, indem Bewerber direkt in ihren Lehrstätten angesprochen werden. Besonders die stark umworbene Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte kann an Hochschulen erreicht werden.
Diese Studie verfolgt das Ziel, Einblicke in die Instrumente des Hochschulmarketings zu geben. Dieses Hauptziel soll aufgrund einer empirischen Studie zur Thematik des Personalmarketings, in welcher Instrumente des Hochschulmarketings untersucht und besonders geeignete herausgestellt werden, unterstützt werden. Hierbei werden Unternehmens- und Arbeitgebercharakteristika, die den Studierenden besonders wichtig sind, aufgezeigt. Anhand der festgestellten Erwartungen und Präferenzen der Studierenden können Gestaltungsempfehlungen hinsichtlich der Kommunikation mit Hochschulabsolventen für Unternehmen gegeben werden, um ausreichend qualifizierte Fach- und Führungskräfte bereitstellen zu können.
Aufgrund der aktuellen Situation auf dem Arbeitsmarkt und angesichts der gestiegenen Nachfrage nach Hochschulabsolventen legt die vorliegende Studie ihren Fokus auf das Hochschulmarketing, welches zum Ziel hat, Hochschulabsolventen zu rekrutieren.
Die Idee des Hochschulmarketings stellt ein Mittel dar, den angespannten Arbeitsmarkt zu umgehen, indem Bewerber direkt in ihren Lehrstätten angesprochen werden. Besonders die stark umworbene Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte kann an Hochschulen erreicht werden.
Diese Studie verfolgt das Ziel, Einblicke in die Instrumente des Hochschulmarketings zu geben. Dieses Hauptziel soll aufgrund einer empirischen Studie zur Thematik des Personalmarketings, in welcher Instrumente des Hochschulmarketings untersucht und besonders geeignete herausgestellt werden, unterstützt werden. Hierbei werden Unternehmens- und Arbeitgebercharakteristika, die den Studierenden besonders wichtig sind, aufgezeigt. Anhand der festgestellten Erwartungen und Präferenzen der Studierenden können Gestaltungsempfehlungen hinsichtlich der Kommunikation mit Hochschulabsolventen für Unternehmen gegeben werden, um ausreichend qualifizierte Fach- und Führungskräfte bereitstellen zu können.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titel: Instrumente des Hochschulmarketings: Handlungsempfehlungen für Unternehmen für das Rekrutieren von qualifizierten Fach- und Führungskräften
Inhalt: 92 S.
9 farbige Illustr.
20 Fotos
ISBN-13: 9783842890060
ISBN-10: 3842890060
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 21478
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hillenhagen, Janina
Hersteller: Diplomica Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Dryas Verlag, ein Imprint der Bedey und Thoms Media GmbH, Hermannstal 119k, D-22119 Hamburg, kontakt@dryas.de
Maße: 220 x 155 x 7 mm
Von/Mit: Janina Hillenhagen
Erscheinungsdatum: 23.01.2014
Gewicht: 0,16 kg
Artikel-ID: 105537765
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Titel: Instrumente des Hochschulmarketings: Handlungsempfehlungen für Unternehmen für das Rekrutieren von qualifizierten Fach- und Führungskräften
Inhalt: 92 S.
9 farbige Illustr.
20 Fotos
ISBN-13: 9783842890060
ISBN-10: 3842890060
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 21478
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hillenhagen, Janina
Hersteller: Diplomica Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Dryas Verlag, ein Imprint der Bedey und Thoms Media GmbH, Hermannstal 119k, D-22119 Hamburg, kontakt@dryas.de
Maße: 220 x 155 x 7 mm
Von/Mit: Janina Hillenhagen
Erscheinungsdatum: 23.01.2014
Gewicht: 0,16 kg
Artikel-ID: 105537765
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte