Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Events und Wege aus der Krise
"The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
Taschenbuch von Cornelia Zanger
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Live Communication und zeigen Wege auf, wie aus Sicht von Wissenschaft und Praxis während und nach der Krise neue Event- und Messeformate entwickelt werden können. Der Band fasst die auf der 12. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz, die am 30.10.2020 erstmals online stattfand, vorgestellten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Wege aus der Krise zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch Forschungsbeiträge zur Wirkung von Hintergrundmusik bei Messen und zum Einfluss der Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle in der Event- und Messebranche.
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Live Communication und zeigen Wege auf, wie aus Sicht von Wissenschaft und Praxis während und nach der Krise neue Event- und Messeformate entwickelt werden können. Der Band fasst die auf der 12. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz, die am 30.10.2020 erstmals online stattfand, vorgestellten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Wege aus der Krise zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch Forschungsbeiträge zur Wirkung von Hintergrundmusik bei Messen und zum Einfluss der Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle in der Event- und Messebranche.
Über den Autor
Prof. Dr. Cornelia Zanger war von 1994 bis 2020 Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Seit ihrer Emeritierung leitet sie die Eventforschung an der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Initiatorin der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung sowie Herausgeberin der Schriftenreihe Marketingkommunikation und Beziehungsmarketing.
Zusammenfassung

Experten aus der Veranstaltungsbranche präsentieren erfolgreiche Konzepte zum Umgang mit der Krise

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse verknüpft mit Praxisansätzen zeigen kreative Wege aus der Krise auf

Ein Must-Have für Eventplaner- und -konzeptionisten zur Gestaltung des New-Normal der Post-Corona Zeit

Inhaltsverzeichnis
Events und Wege aus der Krise.- Die Veranstaltungsbranche in Deutschland.- Herausforderungen an die Event- und Messeforschung im Kontext der Corona-Krise.- The Power of Hybrid Events.- Wie verändert ein Virus Messeformate? Stand und Perspektiven der Eventforschung:- "Live is Life"?.- At Home AND Together?.- Technische Dienstleister:innen der deutschen Live Kommunikationsbranche in der COVID-19 Pandemie.- Massenmagnet oder Publikumskiller?.- Aktuelle Trends, Chancen und Herausforderungen im Personalmanagement in der Live-Kommunikationsbranche
Weitere Forschungsergebnisse und praxisorientierte Perspektiven:- Perspektiven von Netzwerkbildung in der Meeting Industry im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie neuen Geschäftsmodellen.- Eventmarketing im stationären Handel unter dem Einfluss von SARS-CoV2.- Events digital lehren.- Gedanken zur Post-Corona-Hybridität.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 268
Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Inhalt: X
255 S.
18 s/w Illustr.
27 farbige Illustr.
255 S. 45 Abb.
27 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658351649
ISBN-10: 3658351640
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35164-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Zanger, Cornelia
Herausgeber: Cornelia Zanger
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Cornelia Zanger
Erscheinungsdatum: 08.02.2022
Gewicht: 0,351 kg
preigu-id: 120318508
Über den Autor
Prof. Dr. Cornelia Zanger war von 1994 bis 2020 Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Seit ihrer Emeritierung leitet sie die Eventforschung an der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Initiatorin der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung sowie Herausgeberin der Schriftenreihe Marketingkommunikation und Beziehungsmarketing.
Zusammenfassung

Experten aus der Veranstaltungsbranche präsentieren erfolgreiche Konzepte zum Umgang mit der Krise

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse verknüpft mit Praxisansätzen zeigen kreative Wege aus der Krise auf

Ein Must-Have für Eventplaner- und -konzeptionisten zur Gestaltung des New-Normal der Post-Corona Zeit

Inhaltsverzeichnis
Events und Wege aus der Krise.- Die Veranstaltungsbranche in Deutschland.- Herausforderungen an die Event- und Messeforschung im Kontext der Corona-Krise.- The Power of Hybrid Events.- Wie verändert ein Virus Messeformate? Stand und Perspektiven der Eventforschung:- "Live is Life"?.- At Home AND Together?.- Technische Dienstleister:innen der deutschen Live Kommunikationsbranche in der COVID-19 Pandemie.- Massenmagnet oder Publikumskiller?.- Aktuelle Trends, Chancen und Herausforderungen im Personalmanagement in der Live-Kommunikationsbranche
Weitere Forschungsergebnisse und praxisorientierte Perspektiven:- Perspektiven von Netzwerkbildung in der Meeting Industry im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie neuen Geschäftsmodellen.- Eventmarketing im stationären Handel unter dem Einfluss von SARS-CoV2.- Events digital lehren.- Gedanken zur Post-Corona-Hybridität.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 268
Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Inhalt: X
255 S.
18 s/w Illustr.
27 farbige Illustr.
255 S. 45 Abb.
27 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658351649
ISBN-10: 3658351640
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35164-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Zanger, Cornelia
Herausgeber: Cornelia Zanger
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Cornelia Zanger
Erscheinungsdatum: 08.02.2022
Gewicht: 0,351 kg
preigu-id: 120318508
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte