Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgreiche Rekrutierung von Franchisenehmern
Wie Sie Engpässe in der Akquise überwinden und die richtigen Partner auswählen
Buch von Waltraud Martius (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie die Rekrutierung von Franchisepartnern effizient und nachhaltig gelingen kann. Denn erfolgreiche Franchisenehmer verfügen über Persönlichkeitsmerkmale, die sie zu geeigneten Partnern für eine langfristige Zusammenarbeit machen. So das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie. Aufbauend auf diesen Ergebnissen werden in diesem Leitfaden konkrete Hilfestellungen für die einzelnen Schritte der Akquise und Auswahl von Franchisenehmern in der Praxis vermittelt: von der richtigen Ansprache potenzieller Partner, dem Einsatz der passenden Instrumente, bis hin zum Erkennen der richtigen Persönlichkeitsmerkmale bei der Kandidatenauswahl. Spannende Einblicke in die Praxis gewähren Unternehmen, die an der Studie mitgewirkt haben: atempo, BackWerk, Bodystreet, das Futterhaus, EFM Versicherungsmakler, Engel & Völkers, my indigo, Nordsee, RE/MAX, Unimarkt, Nah&Frisch, Schülerhilfe, Town & Country, MBE, Sonnentor, McDonald¿s, Institute of Entrepreneurship, FranchisePortal. Außerdem: Tops und Flops bei der Rekrutierung.
Dieses Buch zeigt, wie die Rekrutierung von Franchisepartnern effizient und nachhaltig gelingen kann. Denn erfolgreiche Franchisenehmer verfügen über Persönlichkeitsmerkmale, die sie zu geeigneten Partnern für eine langfristige Zusammenarbeit machen. So das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie. Aufbauend auf diesen Ergebnissen werden in diesem Leitfaden konkrete Hilfestellungen für die einzelnen Schritte der Akquise und Auswahl von Franchisenehmern in der Praxis vermittelt: von der richtigen Ansprache potenzieller Partner, dem Einsatz der passenden Instrumente, bis hin zum Erkennen der richtigen Persönlichkeitsmerkmale bei der Kandidatenauswahl. Spannende Einblicke in die Praxis gewähren Unternehmen, die an der Studie mitgewirkt haben: atempo, BackWerk, Bodystreet, das Futterhaus, EFM Versicherungsmakler, Engel & Völkers, my indigo, Nordsee, RE/MAX, Unimarkt, Nah&Frisch, Schülerhilfe, Town & Country, MBE, Sonnentor, McDonald¿s, Institute of Entrepreneurship, FranchisePortal. Außerdem: Tops und Flops bei der Rekrutierung.
Über den Autor
Mag. Waltraud Martius gilt als führende Franchise-Expertin im deutschsprachigen Raum und verfügt über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung. Sie ist Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes ÖFV.
Prof. Dr. Matthias Spörrle ist Professor im Fachbereich Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Angewandtes Management, Fellow Professor am Lehrstuhl für Strategie und Organisation der TU München und Assistant Professor an der Privatuniversität Schloss Seeburg.
Univ.-Prof. Dr. Achim Hecker ist leitender Direktor des Institutes und Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und seit 2013 Rektor der Privatuniversität Schloss Seeburg.
Zusammenfassung
Das erste Buch zum Thema Rekrutierung im Franchising in deutscher Sprache

So gewinnen Sie die geeigneten Franchisepartner

Neueste Forschungsergebnisse für die Praxis nutzbar gemacht

Mit ausführlichen Fallbeispielen und konkreten Anleitungen

Inhaltsverzeichnis
Persönlichkeit, Berufspräferenz und Berufsperformanz.- Die ideale Franchiseunternehmerpersönlichkeit.- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.- Der Rekrutierungsprozess.- Das professionelle Rekrutierungsgespräch.- Digitalisierung im Rekrutierungsprozess.- Rekrutierungsplattformen.- Der systemische Ansatz im Rekrutierungsgespräch.- Der Muster-Rekrutierungsprozess.- Checklisten und Leitfaden für das Auswahrgespräch.- Tops und Flops bei der Rekrutierung:- Fallbeispiele: Bodystreet, McDonald's, Mrs. Sporty, Town & Country und andere.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xix
240 S.
8 s/w Illustr.
240 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658185251
ISBN-10: 3658185252
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-18525-1
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Martius, Waltraud
Spörrle, Matthias
Hecker, Achim
Herausgeber: Waltraud Martius/Achim Hecker/Matthias Spörrle
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 20 mm
Von/Mit: Waltraud Martius (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.06.2018
Gewicht: 0,618 kg
Artikel-ID: 113456613
Über den Autor
Mag. Waltraud Martius gilt als führende Franchise-Expertin im deutschsprachigen Raum und verfügt über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung. Sie ist Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes ÖFV.
Prof. Dr. Matthias Spörrle ist Professor im Fachbereich Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Angewandtes Management, Fellow Professor am Lehrstuhl für Strategie und Organisation der TU München und Assistant Professor an der Privatuniversität Schloss Seeburg.
Univ.-Prof. Dr. Achim Hecker ist leitender Direktor des Institutes und Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und seit 2013 Rektor der Privatuniversität Schloss Seeburg.
Zusammenfassung
Das erste Buch zum Thema Rekrutierung im Franchising in deutscher Sprache

So gewinnen Sie die geeigneten Franchisepartner

Neueste Forschungsergebnisse für die Praxis nutzbar gemacht

Mit ausführlichen Fallbeispielen und konkreten Anleitungen

Inhaltsverzeichnis
Persönlichkeit, Berufspräferenz und Berufsperformanz.- Die ideale Franchiseunternehmerpersönlichkeit.- Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.- Der Rekrutierungsprozess.- Das professionelle Rekrutierungsgespräch.- Digitalisierung im Rekrutierungsprozess.- Rekrutierungsplattformen.- Der systemische Ansatz im Rekrutierungsgespräch.- Der Muster-Rekrutierungsprozess.- Checklisten und Leitfaden für das Auswahrgespräch.- Tops und Flops bei der Rekrutierung:- Fallbeispiele: Bodystreet, McDonald's, Mrs. Sporty, Town & Country und andere.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xix
240 S.
8 s/w Illustr.
240 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658185251
ISBN-10: 3658185252
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-18525-1
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Martius, Waltraud
Spörrle, Matthias
Hecker, Achim
Herausgeber: Waltraud Martius/Achim Hecker/Matthias Spörrle
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 20 mm
Von/Mit: Waltraud Martius (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.06.2018
Gewicht: 0,618 kg
Artikel-ID: 113456613
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte