Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die richtigen Preisstrategien sind unabdingbar für die nachhaltige Profitabilität und die Wettbewerbs- bzw. Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Preiserhöhungen sind in diesem Kontext die Königsdisziplin im Vertrieb. Aktuell existiert jedoch noch eine entscheidende Schwachstelle: Die Strategie steht im Fokus, die Umsetzung dagegen führt eher ein Schattendasein.
Matthias Huckemann und Thorsten Krug bieten Ihnen mit ¿Umsetzungsmanagement von Preisstrategien¿ konkrete Anregungen und Ideen zur erfolgreichen und wirkungsvollen Implementierung von Preisstrategien durch den Vertrieb an. Sie zeigen die Stellhebel für profitables, nachhaltiges Wachstum und stellen Möglichkeiten vor, wie Sie die Herausforderungen, die bei der Umsetzung von Preisstrategien auf Sie zukommen, meistern können.
¿Das Thema Preisstrategien ist relevant; die Umsetzung ein Schlüssel. Was aber vorerst so griffig daherkommt, erweist sich als vielschichtig und anspruchsvoll. Preise sind ein umfassender Zugang des Kunden und des Anbieters zum Wert von Zusammenarbeit und Leistung. Das Buch hat nicht nur Substanz, es liest sich auch spannend. Ich wünsche ihm eine große Verbreitung, besonders im Interesse der Unternehmen und der Verantwortlichen, die bessere Preise im Markt implementieren wollen.¿
Prof. Dr. Christian Belz, Universität St. Gallen
¿Strategie ohne realistische Selbstreflexion des eigenen Unternehmens und ohne hinreichende konkrete Markt- und Wettbewerbskenntnisse scheitert. Der Preis ist eine Wettbewerbsgröße, er definiert die Leistungssubstanz. Konsequenz im Preisverhalten ist damit schon eine strategische Aufgabe.¿
Josef Hattig (u.a.): Senator für Wirtschaft und Häfen der Freien Hansestadt Bremen (1997 -2003); Geschäftsführer Beck & Co (1972 ¿ 1997); Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Post AG (1996 ¿ 2006)
Die richtigen Preisstrategien sind unabdingbar für die nachhaltige Profitabilität und die Wettbewerbs- bzw. Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. Preiserhöhungen sind in diesem Kontext die Königsdisziplin im Vertrieb. Aktuell existiert jedoch noch eine entscheidende Schwachstelle: Die Strategie steht im Fokus, die Umsetzung dagegen führt eher ein Schattendasein.
Matthias Huckemann und Thorsten Krug bieten Ihnen mit ¿Umsetzungsmanagement von Preisstrategien¿ konkrete Anregungen und Ideen zur erfolgreichen und wirkungsvollen Implementierung von Preisstrategien durch den Vertrieb an. Sie zeigen die Stellhebel für profitables, nachhaltiges Wachstum und stellen Möglichkeiten vor, wie Sie die Herausforderungen, die bei der Umsetzung von Preisstrategien auf Sie zukommen, meistern können.
¿Das Thema Preisstrategien ist relevant; die Umsetzung ein Schlüssel. Was aber vorerst so griffig daherkommt, erweist sich als vielschichtig und anspruchsvoll. Preise sind ein umfassender Zugang des Kunden und des Anbieters zum Wert von Zusammenarbeit und Leistung. Das Buch hat nicht nur Substanz, es liest sich auch spannend. Ich wünsche ihm eine große Verbreitung, besonders im Interesse der Unternehmen und der Verantwortlichen, die bessere Preise im Markt implementieren wollen.¿
Prof. Dr. Christian Belz, Universität St. Gallen
¿Strategie ohne realistische Selbstreflexion des eigenen Unternehmens und ohne hinreichende konkrete Markt- und Wettbewerbskenntnisse scheitert. Der Preis ist eine Wettbewerbsgröße, er definiert die Leistungssubstanz. Konsequenz im Preisverhalten ist damit schon eine strategische Aufgabe.¿
Josef Hattig (u.a.): Senator für Wirtschaft und Häfen der Freien Hansestadt Bremen (1997 -2003); Geschäftsführer Beck & Co (1972 ¿ 1997); Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Post AG (1996 ¿ 2006)
Über den Autor
[Mehr]
Zusammenfassung

Preisstrategien konsequent und dauerhaft umsetzen

Mehr-Wert-Leistungen entwickeln und erfolgreich verkaufen

Mit anschaulichen Praxisbeispielen internationaler Unternehmen?

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Mit welchen Veränderungen werden Unternehmen konfrontiert?.- Was sind die Stellhebel für profitables, nachhaltiges Wachstum?.- Warum ist es herausfordernd, Preisstrategien umzusetzen?.- Wie werden Preisstrategien nachhaltig erfolgreich umgesetzt?.- Wie werden Preisstrategien international nachhaltig erfolgreich umgesetzt?.- Ausblick. ¿
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxvii
163 S.
59 s/w Illustr.
163 S. 59 Abb.
ISBN-13: 9783642371257
ISBN-10: 3642371256
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86241720
Einband: Gebunden
Autor: Krug, Thorsten
Huckemann, Matthias
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 246 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Thorsten Krug (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.10.2013
Gewicht: 0,508 kg
Artikel-ID: 105937403

Ähnliche Produkte

slide 8 to 12