Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,90 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Ein spannender Blick hinter die Kulissen des Handels. Dieses Buch ist kein trockener Ratgeber, sondern eine unterhaltsame Mischung aus gelebter Praxis, charmanten Anekdoten und überraschend zeitlosen Verkaufstaktiken. Der Autor teilt Vertriebsstrategien, die wirklich funktionieren - erprobt im täglichen Geschäft als umsatzstarker Außendienstmitarbeiter namhafter Großhändler für Papier, Büro, Schreibwaren (PBS) und Spielwaren in Süddeutschland. Branchenkenner Hermann Kehrer erzählt autobiografisch, wie sich der Handel in seinen 50 Berufsjahren verändert hat. Er erlebte, wie sich Sortimente wandelten, welche Fehlentscheidungen selbst große Unternehmen in Bedrängnis brachten und wie erfolgreiche Kundenakquise wirklich gelingt. Er zeigt, wie er seine Kunden dabei unterstützte, die Regale ihrer Fachgeschäfte mit dem Richtigen zu füllen - und die Ware optimal zu präsentieren. Vom Kaufhauslehrling bis zum erfahrenen Außendienstler im Großraum Stuttgart und darüber hinaus hat der Autor jede Entwicklung miterlebt und mitgestaltet. Sein Beruf war für ihn zugleich Berufung. Er berichtet vom bunten Wahnsinn rund um den Schulanfang ("Fehlte auch nur ein Heft, war das oft eine kleine Katastrophe") bis hin zu den stillen Kunststücken des Außendienstes: wie man Vertrauen und damit nachhaltig Kunden gewinnt.
Ein spannender Blick hinter die Kulissen des Handels. Dieses Buch ist kein trockener Ratgeber, sondern eine unterhaltsame Mischung aus gelebter Praxis, charmanten Anekdoten und überraschend zeitlosen Verkaufstaktiken. Der Autor teilt Vertriebsstrategien, die wirklich funktionieren - erprobt im täglichen Geschäft als umsatzstarker Außendienstmitarbeiter namhafter Großhändler für Papier, Büro, Schreibwaren (PBS) und Spielwaren in Süddeutschland. Branchenkenner Hermann Kehrer erzählt autobiografisch, wie sich der Handel in seinen 50 Berufsjahren verändert hat. Er erlebte, wie sich Sortimente wandelten, welche Fehlentscheidungen selbst große Unternehmen in Bedrängnis brachten und wie erfolgreiche Kundenakquise wirklich gelingt. Er zeigt, wie er seine Kunden dabei unterstützte, die Regale ihrer Fachgeschäfte mit dem Richtigen zu füllen - und die Ware optimal zu präsentieren. Vom Kaufhauslehrling bis zum erfahrenen Außendienstler im Großraum Stuttgart und darüber hinaus hat der Autor jede Entwicklung miterlebt und mitgestaltet. Sein Beruf war für ihn zugleich Berufung. Er berichtet vom bunten Wahnsinn rund um den Schulanfang ("Fehlte auch nur ein Heft, war das oft eine kleine Katastrophe") bis hin zu den stillen Kunststücken des Außendienstes: wie man Vertrauen und damit nachhaltig Kunden gewinnt.
Details
Empfohlen (bis): | 99 |
---|---|
Empfohlen (von): | 1 |
Erscheinungsjahr: | 2025 |
Fachbereich: | Rechtsratgeber |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 252 S. |
ISBN-13: | 9783819783128 |
ISBN-10: | 3819783121 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Kehrer, Hermann |
Hersteller: | epubli |
Verantwortliche Person für die EU: | Neopubli GmbH, Sebastian Stude, Köpenicker Str. 154a, D-10997 Berlin, produktsicherheit@epubli.com |
Maße: | 15 x 125 x 190 mm |
Von/Mit: | Hermann Kehrer |
Erscheinungsdatum: | 31.07.2025 |
Gewicht: | 0,251 kg |