Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Effektiver Vertrieb im internationalen Projektgeschäft
Fit für die neue hybride Vertriebswelt
Taschenbuch von Manfred Aigner
Sprache: Deutsch

19,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Schlüssel, um vertrieblich erfolgreich zu sein, ist eine gesamtheitliche Betrachtung des Vertriebszyklus unter ständiger Fokussierung auf den Kunden und dessen Bedürfnisse. Die Zukunft verlangt von uns als Gesellschaft laufende Anpassungen an geänderte Rahmenbedingungen, die wir flexibel umsetzen. Es ist genau diese Flexibilität mit Hausverstand und Pragmatismus, die uns in vielen Unternehmen vermehrt verloren geht, weil der Kunde in den Hintergrund gerät, während Prozesse, Kennzahlen, Mikromanagement und abgekapselte Einheiten in den Fokus von Vertriebs- und Organisationsmanagement kommen. Eine pragmatisch hemdsärmelige Herangehensweise an zukünftige Herausforderungen wird notwendig sein, um auch in Zukunft vertriebliche Erfolge mit zufriedenen Kunden vorweisen zu können. Mögliche Antworten auf diese Themen werden aus unterschiedlichen Aspekten in diesem Buch beleuchtet, mit dem Ziel, unabhängig von der Aufgabenstellung den Kundenfokus nie aus den Augen zu verlieren.
Der Schlüssel, um vertrieblich erfolgreich zu sein, ist eine gesamtheitliche Betrachtung des Vertriebszyklus unter ständiger Fokussierung auf den Kunden und dessen Bedürfnisse. Die Zukunft verlangt von uns als Gesellschaft laufende Anpassungen an geänderte Rahmenbedingungen, die wir flexibel umsetzen. Es ist genau diese Flexibilität mit Hausverstand und Pragmatismus, die uns in vielen Unternehmen vermehrt verloren geht, weil der Kunde in den Hintergrund gerät, während Prozesse, Kennzahlen, Mikromanagement und abgekapselte Einheiten in den Fokus von Vertriebs- und Organisationsmanagement kommen. Eine pragmatisch hemdsärmelige Herangehensweise an zukünftige Herausforderungen wird notwendig sein, um auch in Zukunft vertriebliche Erfolge mit zufriedenen Kunden vorweisen zu können. Mögliche Antworten auf diese Themen werden aus unterschiedlichen Aspekten in diesem Buch beleuchtet, mit dem Ziel, unabhängig von der Aufgabenstellung den Kundenfokus nie aus den Augen zu verlieren.
Über den Autor
Manfred Aigner, geboren 1975, absolvierte in Wien die HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik, bevor er das Studium der VWL an der Wiener Wirtschaftsuniversität begonnen hat. Er kennt das Projektgeschäft in unterschiedlichen Industrien. Seine berufliche Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten im internationalen Vertrieb und Produktmanagement machen ihn zu einem Experten auf den Gebieten Vertriebsmanagement, Vertriebsprozesse, Marketing, Vertriebskennzahlen, Kundenzentrierung, Marktmodelle und Mitbewerberanalysen, Bid-Management, öffentliche Ausschreibungen, sowie Accountmanagement über die gesamte Wertschöpfungskette. Aufbauend auf seinen beruflichen Erfahrungen in weltweit agierenden Unternehmen als Entwicklungsingenieur, Vertriebsingenieur, Produktmanager, Leiter der technischen Vertriebsabteilung, Direktor einer internationalen Vertriebsabteilung sowie des Bereichs Sales-Operations, gibt er sein Wissen unter der Marke "MA-4Consult" an interessierte Personen weiter.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 328
Inhalt: 328 S.
ISBN-13: 9783991398011
ISBN-10: 399139801X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Aigner, Manfred
Hersteller: Buchschmiede
Maße: 206 x 146 x 28 mm
Von/Mit: Manfred Aigner
Erscheinungsdatum: 30.12.2022
Gewicht: 0,628 kg
preigu-id: 126353726
Über den Autor
Manfred Aigner, geboren 1975, absolvierte in Wien die HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik, bevor er das Studium der VWL an der Wiener Wirtschaftsuniversität begonnen hat. Er kennt das Projektgeschäft in unterschiedlichen Industrien. Seine berufliche Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten im internationalen Vertrieb und Produktmanagement machen ihn zu einem Experten auf den Gebieten Vertriebsmanagement, Vertriebsprozesse, Marketing, Vertriebskennzahlen, Kundenzentrierung, Marktmodelle und Mitbewerberanalysen, Bid-Management, öffentliche Ausschreibungen, sowie Accountmanagement über die gesamte Wertschöpfungskette. Aufbauend auf seinen beruflichen Erfahrungen in weltweit agierenden Unternehmen als Entwicklungsingenieur, Vertriebsingenieur, Produktmanager, Leiter der technischen Vertriebsabteilung, Direktor einer internationalen Vertriebsabteilung sowie des Bereichs Sales-Operations, gibt er sein Wissen unter der Marke "MA-4Consult" an interessierte Personen weiter.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 328
Inhalt: 328 S.
ISBN-13: 9783991398011
ISBN-10: 399139801X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Aigner, Manfred
Hersteller: Buchschmiede
Maße: 206 x 146 x 28 mm
Von/Mit: Manfred Aigner
Erscheinungsdatum: 30.12.2022
Gewicht: 0,628 kg
preigu-id: 126353726
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte