Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Parallelwelt von Red Bull
Eine Beschreibung und Analyse der Branded Content-Aktivitäten von Red Bull im Event- und TV-Bereich
Taschenbuch von Stefan Czimmek
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Arbeit befasst sich mit den Branded Content-Aktivitäten von Red Bull. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Events und dem TV-Bereich des Red Bull Media Houses. Als Grundlage dient eine wissenschaftliche Analyse des Getränks, welche den Konzernslogan ¿Red Bull verleiht Flügel¿ widerlegt und darauf hinweist, dass es sich bei dem Getränk letztendlich um eine zuckerhaltige, koffeinhaltige Brause handelt, die nur eingeschränkt konsumiert werden sollte. Nach einer begrifflichen Einordnung von Branded Content wird das Marketingkonstrukt Red Bulls, mit den Schwerpunkten Events und TV, beschrieben und erläutert. Daran anschließend wird die geltende Werberichtlinie des 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrages in Hinblick auf Überschreitungen untersucht und stellt dabei fest, dass viele deutsche Rundfunkanstalten gegen diese Richtlinie verstoßen. Neben einer Zukunftsaussicht für das Unternehmen schließt die Arbeit mit einer betriebswirtschaftlichen Markenbetrachtung von Red Bull ab.
Die Arbeit befasst sich mit den Branded Content-Aktivitäten von Red Bull. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Events und dem TV-Bereich des Red Bull Media Houses. Als Grundlage dient eine wissenschaftliche Analyse des Getränks, welche den Konzernslogan ¿Red Bull verleiht Flügel¿ widerlegt und darauf hinweist, dass es sich bei dem Getränk letztendlich um eine zuckerhaltige, koffeinhaltige Brause handelt, die nur eingeschränkt konsumiert werden sollte. Nach einer begrifflichen Einordnung von Branded Content wird das Marketingkonstrukt Red Bulls, mit den Schwerpunkten Events und TV, beschrieben und erläutert. Daran anschließend wird die geltende Werberichtlinie des 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrages in Hinblick auf Überschreitungen untersucht und stellt dabei fest, dass viele deutsche Rundfunkanstalten gegen diese Richtlinie verstoßen. Neben einer Zukunftsaussicht für das Unternehmen schließt die Arbeit mit einer betriebswirtschaftlichen Markenbetrachtung von Red Bull ab.
Über den Autor
Stefan Czimmek studierte angewandte Medienwirtschaft an der medienakademie Berlin und der Hochschule Mittweida. Seitdem ist er als freiberuflicher Producer, Kameramann und Cutter für verschiedene Berliner Produktionsfirmen tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: 132 S.
ISBN-13: 9783639392494
ISBN-10: 3639392493
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Czimmek, Stefan
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Stefan Czimmek
Erscheinungsdatum: 16.03.2012
Gewicht: 0,215 kg
preigu-id: 106532011
Über den Autor
Stefan Czimmek studierte angewandte Medienwirtschaft an der medienakademie Berlin und der Hochschule Mittweida. Seitdem ist er als freiberuflicher Producer, Kameramann und Cutter für verschiedene Berliner Produktionsfirmen tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 132
Inhalt: 132 S.
ISBN-13: 9783639392494
ISBN-10: 3639392493
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Czimmek, Stefan
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Stefan Czimmek
Erscheinungsdatum: 16.03.2012
Gewicht: 0,215 kg
preigu-id: 106532011
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte