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Beschreibung
Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt rücken.
Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt rücken.
Über den Autor
Dr. Volker G. Hildebrand ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Jörg Link der Universität GH Kassel.
Zusammenfassung
Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird in Wissenschaft und Praxis zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend zur Individualisierung konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt rücken. Volker G. Hildebrand untersucht das Phänomen der Individualisierung und identifiziert das Relationship Marketing und das Customized Marketing als relevante Teilkonzepte der kundenindividuellen Marktbearbeitung. Seine empirische Analyse gibt Aufschluß über Erfolgsbedingungen und -wirkungen der beiden strategischen Marketingkonzepte, wobei auch die Rolle der Informationstechnologie näher betrachtet wird.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Das Phänomen der Individualisierung im Marketing als Untersuchungsobjekt.- 3 Empirische Analyse der Individualisierung als strategische Option der Marktbearbeitung.- 4 Die Rolle der Informationstechnologie.- 5 Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung.
Details
Erscheinungsjahr: | 1997 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Forum Marketing |
Inhalt: |
xxiii
304 S. 26 s/w Illustr. 304 S. 26 Abb. |
ISBN-13: | 9783824466306 |
ISBN-10: | 3824466309 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hildebrand, Volker G. |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag Forum Marketing |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Volker G. Hildebrand |
Erscheinungsdatum: | 12.12.1997 |
Gewicht: | 0,431 kg |
Über den Autor
Dr. Volker G. Hildebrand ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Jörg Link der Universität GH Kassel.
Zusammenfassung
Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird in Wissenschaft und Praxis zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend zur Individualisierung konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt rücken. Volker G. Hildebrand untersucht das Phänomen der Individualisierung und identifiziert das Relationship Marketing und das Customized Marketing als relevante Teilkonzepte der kundenindividuellen Marktbearbeitung. Seine empirische Analyse gibt Aufschluß über Erfolgsbedingungen und -wirkungen der beiden strategischen Marketingkonzepte, wobei auch die Rolle der Informationstechnologie näher betrachtet wird.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Das Phänomen der Individualisierung im Marketing als Untersuchungsobjekt.- 3 Empirische Analyse der Individualisierung als strategische Option der Marktbearbeitung.- 4 Die Rolle der Informationstechnologie.- 5 Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung.
Details
Erscheinungsjahr: | 1997 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Forum Marketing |
Inhalt: |
xxiii
304 S. 26 s/w Illustr. 304 S. 26 Abb. |
ISBN-13: | 9783824466306 |
ISBN-10: | 3824466309 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hildebrand, Volker G. |
Hersteller: |
Deutscher Universittsverlag
Deutscher Universitätsverlag Forum Marketing |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Volker G. Hildebrand |
Erscheinungsdatum: | 12.12.1997 |
Gewicht: | 0,431 kg |
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