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Individualisierung als strategische Option der Marktbearbeitung
Determinanten und Erfolgswirkungen kundenindividueller Marketingkonzepte
Taschenbuch von Volker G. Hildebrand
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt rücken.
Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt rücken.
Über den Autor
Dr. Volker G. Hildebrand ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Jörg Link der Universität GH Kassel.
Zusammenfassung
Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird in Wissenschaft und Praxis zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend zur Individualisierung konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt rücken. Volker G. Hildebrand untersucht das Phänomen der Individualisierung und identifiziert das Relationship Marketing und das Customized Marketing als relevante Teilkonzepte der kundenindividuellen Marktbearbeitung. Seine empirische Analyse gibt Aufschluß über Erfolgsbedingungen und -wirkungen der beiden strategischen Marketingkonzepte, wobei auch die Rolle der Informationstechnologie näher betrachtet wird.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Das Phänomen der Individualisierung im Marketing als Untersuchungsobjekt.- 3 Empirische Analyse der Individualisierung als strategische Option der Marktbearbeitung.- 4 Die Rolle der Informationstechnologie.- 5 Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung.
Details
Erscheinungsjahr: 1997
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forum Marketing
Inhalt: xxiii
304 S.
26 s/w Illustr.
304 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783824466306
ISBN-10: 3824466309
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hildebrand, Volker G.
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Forum Marketing
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Volker G. Hildebrand
Erscheinungsdatum: 12.12.1997
Gewicht: 0,431 kg
Artikel-ID: 105724900
Über den Autor
Dr. Volker G. Hildebrand ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Jörg Link der Universität GH Kassel.
Zusammenfassung
Der Erfolg einer undifferenzierten Marktbearbeitung wird in Wissenschaft und Praxis zunehmend in Frage gestellt; statt dessen wird eine stärkere "Einzelkundenorientierung" gefordert. Dieser Trend zur Individualisierung konkretisiert sich in Konzepten, die den einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt rücken. Volker G. Hildebrand untersucht das Phänomen der Individualisierung und identifiziert das Relationship Marketing und das Customized Marketing als relevante Teilkonzepte der kundenindividuellen Marktbearbeitung. Seine empirische Analyse gibt Aufschluß über Erfolgsbedingungen und -wirkungen der beiden strategischen Marketingkonzepte, wobei auch die Rolle der Informationstechnologie näher betrachtet wird.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Das Phänomen der Individualisierung im Marketing als Untersuchungsobjekt.- 3 Empirische Analyse der Individualisierung als strategische Option der Marktbearbeitung.- 4 Die Rolle der Informationstechnologie.- 5 Zusammenfassende Bewertung der Untersuchung.
Details
Erscheinungsjahr: 1997
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forum Marketing
Inhalt: xxiii
304 S.
26 s/w Illustr.
304 S. 26 Abb.
ISBN-13: 9783824466306
ISBN-10: 3824466309
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hildebrand, Volker G.
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Forum Marketing
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Volker G. Hildebrand
Erscheinungsdatum: 12.12.1997
Gewicht: 0,431 kg
Artikel-ID: 105724900
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