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Der Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien
Eine Einführung mit Beispielen für die Umsetzung
Taschenbuch von Christian Friege
Sprache: Deutsch

14,99 €*

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Beschreibung
Dieses Essential bietet einen Einblick in die Chancen und Herausforderungen des Direktvertriebs und gibt Hilfestellungen für die Wahl des passenden Direktvertriebsmodells. Ob der klassische Vertreterverkauf oder ein komplexeres Partyplanmodell gewählt werden und wie diese in den Mehrkanalvertrieb integriert werden können, sind grundlegende Entscheidungen und stets wiederkehrende Herausforderungen, die in jedem Fall zu treffen und zu bewältigen sind. Sowohl Produktkriterien (Erklärungsbedürftigkeit, Emotionalisierung) als auch das Geschäftsmodell (Tragfähigkeit für Vertriebsprovisionen, Win-win-win-Konstellation) spielen dabei eine entscheidende Rolle. Wie das in der Praxis funktioniert, wird an drei beispielhaften Konzepten mit Checklisten für die direkte Anwendung in der Praxis gezeigt.
Dieses Essential bietet einen Einblick in die Chancen und Herausforderungen des Direktvertriebs und gibt Hilfestellungen für die Wahl des passenden Direktvertriebsmodells. Ob der klassische Vertreterverkauf oder ein komplexeres Partyplanmodell gewählt werden und wie diese in den Mehrkanalvertrieb integriert werden können, sind grundlegende Entscheidungen und stets wiederkehrende Herausforderungen, die in jedem Fall zu treffen und zu bewältigen sind. Sowohl Produktkriterien (Erklärungsbedürftigkeit, Emotionalisierung) als auch das Geschäftsmodell (Tragfähigkeit für Vertriebsprovisionen, Win-win-win-Konstellation) spielen dabei eine entscheidende Rolle. Wie das in der Praxis funktioniert, wird an drei beispielhaften Konzepten mit Checklisten für die direkte Anwendung in der Praxis gezeigt.
Über den Autor

Dr. Christian Friege war von 2009 bis 2012 Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland. Seit 2012 berät er Unternehmen in Fragen des Direktvertriebs und hat zu diesem Thema verschiedentlich publiziert. Zudem ist er Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und führt regelmäßig Lehrveranstaltungen an der Universität St. Gallen durch.

Zusammenfassung

Praktische Tipps und wissenschaftlich fundierte Ratschläge für die erfolgreiche Integration des Direktvertriebs in Mehrkanalstrategien

Hilfreiche Ansätze für moderne Verkaufsstrategien

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Grundlegendes zum Direktvertrieb,Kennzeichnung, Vertriebskonzept, Vertriebszyklus,Vertriebsmanagement, Eignung von Produkten für den Direktvertrieb, Direktvertrieb als Element von Mehrkanalstrategien, Chancen und Risiken von Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien, Checkliste für die Eignung von Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien, Drei Umsetzungskonzepte für den Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: ix
41 S.
8 s/w Illustr.
41 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658115586
ISBN-10: 3658115580
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Friege, Christian
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Christian Friege
Erscheinungsdatum: 12.11.2015
Gewicht: 0,082 kg
Artikel-ID: 104116650
Über den Autor

Dr. Christian Friege war von 2009 bis 2012 Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland. Seit 2012 berät er Unternehmen in Fragen des Direktvertriebs und hat zu diesem Thema verschiedentlich publiziert. Zudem ist er Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und führt regelmäßig Lehrveranstaltungen an der Universität St. Gallen durch.

Zusammenfassung

Praktische Tipps und wissenschaftlich fundierte Ratschläge für die erfolgreiche Integration des Direktvertriebs in Mehrkanalstrategien

Hilfreiche Ansätze für moderne Verkaufsstrategien

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Grundlegendes zum Direktvertrieb,Kennzeichnung, Vertriebskonzept, Vertriebszyklus,Vertriebsmanagement, Eignung von Produkten für den Direktvertrieb, Direktvertrieb als Element von Mehrkanalstrategien, Chancen und Risiken von Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien, Checkliste für die Eignung von Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien, Drei Umsetzungskonzepte für den Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: essentials
Inhalt: ix
41 S.
8 s/w Illustr.
41 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658115586
ISBN-10: 3658115580
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Friege, Christian
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Christian Friege
Erscheinungsdatum: 12.11.2015
Gewicht: 0,082 kg
Artikel-ID: 104116650
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