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Neuromarketing
Grundlagen - Erkenntnisse - Anwendungen
Taschenbuch von Gerhard Raab (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer und Maik Schindler geben einen fundierten Einblick in das noch junge Forschungsgebiet des Neuromarketing. Als interdisziplinärer Ansatz der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Neurowissenschaften besteht der Anspruch des Forschungsgebiets darin, neue Erkenntnisse für das Marketing zu generieren.
Gerhard Raab, Oliver Gernsheimer und Maik Schindler geben einen fundierten Einblick in das noch junge Forschungsgebiet des Neuromarketing. Als interdisziplinärer Ansatz der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Neurowissenschaften besteht der Anspruch des Forschungsgebiets darin, neue Erkenntnisse für das Marketing zu generieren.
Über den Autor
Prof. Dr. Gerhard Raab lehrt Marketing und Psychologie an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.
Oliver Gernsheimer ist geschäftsführender Direktor in einem international agierenden Chemieunternnehmen.
Maik Schindler ist Produktmanager einer regionalen Business Unit
in einem international agierenden Chemieunternehmen.
Zusammenfassung

Als interdisziplinärer Ansatz der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Neurowissenschaften besteht der Anspruch des Forschungsgebiets Neuromarketing darin, neue Erkenntnisse für das Marketing zu generieren. Die Autoren geben in dieser überarbeiteten und aktualisierten Auflage einen fundierten Einblick in das noch junge Forschungsgebiet. Zum Verständnis und der Anwendung des Neuromarketing werden die notwendigen neurologischen und biologischen Grundlagen vermittelt und die Untersuchungsmethoden erläutert. Die Erkenntnisse und Implikationen für unterschiedliche Marketing-Bereiche, wie Markenführung und Kundenverhalten, werden anhand von praktischen Beispielen und Untersuchungsergebnissen beschrieben und analysiert.

Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Welt des Neuromarketing; Neurobiologische und neurophysiologische Grundlagen; Untersuchungsmethoden der kognitiven Neurowissenschaften; Erkenntnisse und Implikationen für das Marketing; Empirische Untersuchung zur Markenwahrnehmung, Zusammenfassung und Ausblick des Themengebiets
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 372
Inhalt: XXII
349 S.
126 s/w Illustr.
38 s/w Tab.
349 S. 126 Abb.
ISBN-13: 9783834925725
ISBN-10: 3834925721
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Raab, Gerhard
Schindler, Maik
Gernsheimer, Oliver
Auflage: 3. Aufl. 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Gerhard Raab (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.09.2013
Gewicht: 0,481 kg
preigu-id: 105663082
Über den Autor
Prof. Dr. Gerhard Raab lehrt Marketing und Psychologie an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein.
Oliver Gernsheimer ist geschäftsführender Direktor in einem international agierenden Chemieunternnehmen.
Maik Schindler ist Produktmanager einer regionalen Business Unit
in einem international agierenden Chemieunternehmen.
Zusammenfassung

Als interdisziplinärer Ansatz der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Neurowissenschaften besteht der Anspruch des Forschungsgebiets Neuromarketing darin, neue Erkenntnisse für das Marketing zu generieren. Die Autoren geben in dieser überarbeiteten und aktualisierten Auflage einen fundierten Einblick in das noch junge Forschungsgebiet. Zum Verständnis und der Anwendung des Neuromarketing werden die notwendigen neurologischen und biologischen Grundlagen vermittelt und die Untersuchungsmethoden erläutert. Die Erkenntnisse und Implikationen für unterschiedliche Marketing-Bereiche, wie Markenführung und Kundenverhalten, werden anhand von praktischen Beispielen und Untersuchungsergebnissen beschrieben und analysiert.

Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Welt des Neuromarketing; Neurobiologische und neurophysiologische Grundlagen; Untersuchungsmethoden der kognitiven Neurowissenschaften; Erkenntnisse und Implikationen für das Marketing; Empirische Untersuchung zur Markenwahrnehmung, Zusammenfassung und Ausblick des Themengebiets
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 372
Inhalt: XXII
349 S.
126 s/w Illustr.
38 s/w Tab.
349 S. 126 Abb.
ISBN-13: 9783834925725
ISBN-10: 3834925721
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Raab, Gerhard
Schindler, Maik
Gernsheimer, Oliver
Auflage: 3. Aufl. 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Gerhard Raab (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.09.2013
Gewicht: 0,481 kg
preigu-id: 105663082
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