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Die Wirkung von Beziehungen im Influencer Branding
Eine Experimentelle Analyse des Brand-Fits und des Influencer-Attachments
Taschenbuch von Andre Jann Lienemann
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Social Media Influencer nehmen eine stetig wachsende Rolle in der Markenführung ein. Marken stehen vor der Problematik, geeignete Influencer für ihre Kooperationen auszuwählen. Andre Jann Lienemann widmet sich dieser Auswahlproblematik und untersucht Kriterien, die in den Beziehungen zwischen dem Influencer, der Marke und den Konsumenten liegen. In einer experimentellen Studie zeigte sich, dass sowohl das Attachment vom Konsumenten zum Influencer als auch der wahrgenommene Fit zwischen Marke und Influencer das Kaufverhalten von Konsumenten beeinflussen können.
Social Media Influencer nehmen eine stetig wachsende Rolle in der Markenführung ein. Marken stehen vor der Problematik, geeignete Influencer für ihre Kooperationen auszuwählen. Andre Jann Lienemann widmet sich dieser Auswahlproblematik und untersucht Kriterien, die in den Beziehungen zwischen dem Influencer, der Marke und den Konsumenten liegen. In einer experimentellen Studie zeigte sich, dass sowohl das Attachment vom Konsumenten zum Influencer als auch der wahrgenommene Fit zwischen Marke und Influencer das Kaufverhalten von Konsumenten beeinflussen können.
Über den Autor

Andre Jann Lienemann hat am am markstones Institute of Marketing, Branding & Technology an der Universität Bremen promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte lagen in der strategischen Markenführung und dem Influencer Marketing.

Inhaltsverzeichnis
Social Media Influencer in der Markenführung.- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells.- Empirische Analyse zur Wirkung des Brand-Fits und des SMI-Attachments im Influencer Branding.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
Inhalt: xxii
212 S.
17 s/w Illustr.
32 farbige Illustr.
212 S. 49 Abb.
32 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658354664
ISBN-10: 3658354666
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35466-4
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lienemann, Andre Jann
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Andre Jann Lienemann
Erscheinungsdatum: 24.09.2021
Gewicht: 0,311 kg
preigu-id: 120418794
Über den Autor

Andre Jann Lienemann hat am am markstones Institute of Marketing, Branding & Technology an der Universität Bremen promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte lagen in der strategischen Markenführung und dem Influencer Marketing.

Inhaltsverzeichnis
Social Media Influencer in der Markenführung.- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells.- Empirische Analyse zur Wirkung des Brand-Fits und des SMI-Attachments im Influencer Branding.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 212
Inhalt: xxii
212 S.
17 s/w Illustr.
32 farbige Illustr.
212 S. 49 Abb.
32 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658354664
ISBN-10: 3658354666
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35466-4
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lienemann, Andre Jann
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Andre Jann Lienemann
Erscheinungsdatum: 24.09.2021
Gewicht: 0,311 kg
preigu-id: 120418794
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