Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Fan-Prinzip
Wie Sie aus Kunden wirklich Fans machen und wie Sie davon profitieren
Buch von Gregor Daschmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Jedes Unternehmen will seine Kunden zu echten und lebenslangen Fans machen. Wie das (wirklich) funktioniert, zeigen die Entdecker des Fan-Prinzips, Roman Becker und Gregor Daschmann, in diesem Buch. Dazu übertragen sie die Mechanismen von Fan-Beziehungen aus dem Sport, der Musik und der Kunst auf Unternehmen und Kunden. Was macht Fan-Kunden aus? Wie identifiziert man sie? Und wie lässt sich die Fan-Quote steuern und steigern? Auf all diese Fragen liefert dieses Buch Antworten. Basierend auf Erhebungen und Interviews mit mehr als 100.000 Befragten wird deutlich, dass Fans den höchsten Kundenwert haben und deshalb maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Allerdings sind zur Gewinnung von Fan-Kunden ein komplettes Umdenken im Kundenbeziehungsmanagement und eine Abkehr von gewohnten Steuerungsgrößen erforderlich. Doch dieser Weg lohnt sich. Denn Fan-Kunden sind ihrem Anbieter emotional verbunden und bilden eine neue, verlässliche Währung ¿ sowohl als direkteKäufer als auch als aktive Botschafter.

Ein Muss für alle Wirtschaftsentscheider, die die Beziehungsqualität zu ihren Kunden steigern, dabei noch Geld sparen und mehr als nur kurzfristigen Erfolg erreichen wollen. Neu in der 3. Auflage: Konkrete Anregungen zur Implementierung des Fan-Prinzips, vertiefende Video-Podcasts sowie Interviews mit Top-Entscheidern. Auf der Webseite zum Buch erhalten Sie weitere Informationen.
Jedes Unternehmen will seine Kunden zu echten und lebenslangen Fans machen. Wie das (wirklich) funktioniert, zeigen die Entdecker des Fan-Prinzips, Roman Becker und Gregor Daschmann, in diesem Buch. Dazu übertragen sie die Mechanismen von Fan-Beziehungen aus dem Sport, der Musik und der Kunst auf Unternehmen und Kunden. Was macht Fan-Kunden aus? Wie identifiziert man sie? Und wie lässt sich die Fan-Quote steuern und steigern? Auf all diese Fragen liefert dieses Buch Antworten. Basierend auf Erhebungen und Interviews mit mehr als 100.000 Befragten wird deutlich, dass Fans den höchsten Kundenwert haben und deshalb maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Allerdings sind zur Gewinnung von Fan-Kunden ein komplettes Umdenken im Kundenbeziehungsmanagement und eine Abkehr von gewohnten Steuerungsgrößen erforderlich. Doch dieser Weg lohnt sich. Denn Fan-Kunden sind ihrem Anbieter emotional verbunden und bilden eine neue, verlässliche Währung ¿ sowohl als direkteKäufer als auch als aktive Botschafter.

Ein Muss für alle Wirtschaftsentscheider, die die Beziehungsqualität zu ihren Kunden steigern, dabei noch Geld sparen und mehr als nur kurzfristigen Erfolg erreichen wollen. Neu in der 3. Auflage: Konkrete Anregungen zur Implementierung des Fan-Prinzips, vertiefende Video-Podcasts sowie Interviews mit Top-Entscheidern. Auf der Webseite zum Buch erhalten Sie weitere Informationen.
Über den Autor

Roman Becker ist Gründer und Geschäftsführer des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens 2HMforum. Das Unternehmen ist Mitinitiator des bundesweiten Wettbewerbs und der Benchmarkstudie "Deutschlands Kundenchampions®", Initiator der Benchmarkstudie "Fanfocus Deutschland", Mitinitiator des Exzellenzsiegels "FanFocus Deutschland" (gemeinsam mit FOCUS Online, München) sowie Veranstalter der Siegerkonferenz FINALE, der größten Konferenz zum Thema emotionale Kundenbindung in Deutschland.

Gregor Daschmann ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Inhaltsverzeichnis

Was sind Fan-Kunden und was bedeutet Emotionale Kundenbindung?.- Der Fan-Indikator.- Der Wert des Fan-Kunden als Wertschöpfungspartner und Botschafter.- Die Fan-Quote als KPI.- Das Fan-Portfolio zur Segmentierung der gesamten Kundenlandschaft.- Best Practice: Der Fanfocus Deutschland mit den Kundenbindungswerten von mehr als 250 deutschen Unternehmen aus 30 Branchen.- Besonderheiten bestimmter Key-Branchen.- Das Fan-Prinzip: Ein Management-Steuerungsmodell zur Steigerung der Emotionalen Kundenbindung.- Begründete Beispiele für Tops und Flops aus der Empirie.- Orchestrierung und Fokussierung als zentrale strategische Konzepte.- Das Fan-Konzept: Ausführliche Praxistipps für die Umsetzung.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiii
321 S.
2 s/w Illustr.
140 farbige Illustr.
321 S. 142 Abb.
140 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658358914
ISBN-10: 3658358912
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35891-4
Einband: Gebunden
Autor: Daschmann, Gregor
Becker, Roman
Auflage: 3. überarb. und erweiterte Auflage 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 246 x 173 x 24 mm
Von/Mit: Gregor Daschmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2022
Gewicht: 0,741 kg
Artikel-ID: 120618249
Über den Autor

Roman Becker ist Gründer und Geschäftsführer des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens 2HMforum. Das Unternehmen ist Mitinitiator des bundesweiten Wettbewerbs und der Benchmarkstudie "Deutschlands Kundenchampions®", Initiator der Benchmarkstudie "Fanfocus Deutschland", Mitinitiator des Exzellenzsiegels "FanFocus Deutschland" (gemeinsam mit FOCUS Online, München) sowie Veranstalter der Siegerkonferenz FINALE, der größten Konferenz zum Thema emotionale Kundenbindung in Deutschland.

Gregor Daschmann ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Inhaltsverzeichnis

Was sind Fan-Kunden und was bedeutet Emotionale Kundenbindung?.- Der Fan-Indikator.- Der Wert des Fan-Kunden als Wertschöpfungspartner und Botschafter.- Die Fan-Quote als KPI.- Das Fan-Portfolio zur Segmentierung der gesamten Kundenlandschaft.- Best Practice: Der Fanfocus Deutschland mit den Kundenbindungswerten von mehr als 250 deutschen Unternehmen aus 30 Branchen.- Besonderheiten bestimmter Key-Branchen.- Das Fan-Prinzip: Ein Management-Steuerungsmodell zur Steigerung der Emotionalen Kundenbindung.- Begründete Beispiele für Tops und Flops aus der Empirie.- Orchestrierung und Fokussierung als zentrale strategische Konzepte.- Das Fan-Konzept: Ausführliche Praxistipps für die Umsetzung.

Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiii
321 S.
2 s/w Illustr.
140 farbige Illustr.
321 S. 142 Abb.
140 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658358914
ISBN-10: 3658358912
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35891-4
Einband: Gebunden
Autor: Daschmann, Gregor
Becker, Roman
Auflage: 3. überarb. und erweiterte Auflage 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 246 x 173 x 24 mm
Von/Mit: Gregor Daschmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2022
Gewicht: 0,741 kg
Artikel-ID: 120618249
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte